NEUE KATEGORIE "Talk for Kids and Teens"

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

NEUE KATEGORIE "Talk for Kids and Teens"

Beitrag von sloopy »

Liebe Kids und Teens,

nur für euch gibt es ab sofort ein eigenes Unterforum. Dort könnt ihr euch untereinander nach Herzenslust austauschen, gegenseitig Trost spenden und auch mal die Wut raus lassen. Erwachsenen ist es nicht gestattet dort zu lesen oder zu schreiben. Wenn ihr gerne Zugang zu diesem Forum hättet, bittet einen Admin in einer PN um Freischaltung (User die noch keine Beiträge im Forum geschrieben haben, werden nicht freigeschaltet).

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude an eurem neuen Forum!

Im Namen der Admins grüßt Euch sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Beitrag von Clementine »

Hallo!

Diese Idee ist nicht schlecht.
Nur, warum wird der Rest der Welt ausgesperrt?
Wollt Ihr die KIDS und TEENS aus dem normalen Forengeschehen verbannen???
Vielleicht möchte diese Gruppe auch einen Ratschlag von Erwachsenen??
Wie alt darf ein TEEN denn sein?
Ich darf wohl dort nichts mehr sagen und sehen. :/

Ich weiß ja nicht, so kann man eine gute Idee auch zerstören. :rolleyes:
Es hat so den Anschein, das einigen die Kommentare der Jüngeren wohl missfallen, da werden sie ausgegrenzt.

..... das finde ich alles sehr schade.

Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo clementine,

das hast Du falsch verstanden!
Dieses Unterforum ist zusätzlich nur für KIDS und TEENS.
Die dürfen selbstverständlich auch in den anderen Rubriken weiter mitschreiben.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Also, Clementine, dass du uns gleich was Schlechtes unterstellst. :rolleyes:

Wie Klaus schon sagte, Kinder und Teenies dürfen im gesamten Forum mitschreiben. Aber vielleicht wollen sie einen Raum, wo Erwachsene nicht mitlesen und mitschreiben sollen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Clementine,

ich glaube, du hast das ganz schön falsch aufgenommen. ;)
Nur, warum wird der Rest der Welt ausgesperrt?
Aus Sicherheitsgründen. Du hast z.B. selbst schon von komischen PN´s erzählt. Die Kids und Teens sollen deshalb eine relativ sichere Umgebung bekommen, in der sie auch ungestört von Erwachsenen über alle möglichen Themen schreiben können.
Wollt Ihr die KIDS und TEENS aus dem normalen Forengeschehen verbannen???
Nein, im Gegenteil. Ich denke, sie werden dadurch noch besser integriert. In letzter Zeit kommen Kids und Teens immer nur Grüppchenweise, schreiben ein paar Posts und wenn sie merken, dass nicht viele Gleichaltrige hier sind, sind sie schnell wieder verschwunden. Sowas könnte dadurch verhindert werden. ;)
Vielleicht möchte diese Gruppe auch einen Ratschlag von Erwachsenen??
Dann steht ihnen das komplette restliche Forum dazu zur Verfügung. Im neuen Unterforum soll es ja jetzt nicht um fachliche Ratschläge gehen, sondern um eine lockere Atmosphäre.
Wie alt darf ein TEEN denn sein?
Das haben wir noch nicht festgelegt, wird vielleicht auch individuell sein.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Beitrag von Clementine »

Hallo nochmal!

Dann werde ich die Sache mal so akzeptieren.
Nach dem Lesen des 1. Beitrages kam das aber nicht so zur Geltung.
Deswegen mußte ich auch "TIEF LUFT HOLEN". :rolleyes:

Da fällt mir noch folgendes zu ein:
Man könnte den ZUGANG ja für Gäste
sperren und nur für Mitglieder zugänglich machen .......


Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Clementine hat geschrieben: Man könnte den ZUGANG ja für Gäste
sperren und nur für Mitglieder zugänglich machen .......
Das wollen wir nicht, da der Bereich streng moderiert bleiben soll und wir den Überblick behalten wollen, wer dort mitliest und mitschreibt.

Wir haben noch viiiele andere Unterforen, darunter auch eines, wo nur Mitglieder Zugang haben, somit haben die Teenies freie Auswahl, wo sie schreiben wollen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Clementine,

warum willst du denn dort unbedingt mitlesen? Schreiben dürftest du eh nicht, weil du schon erwachsen bist.
Das soll ein Bereich sein, in dem Kids ganz ungestört schreiben können. Es kann ja sein, dass mal Themen zur Sprache kommen, die den Kids eigentlich peinlich wäre oder sie so im offiziellen Teil des Forums nie stellen würden.

Wie sollen die Kids und Teens denn unter sich sein, wenn weiterhin jeder mitlesen könnte.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Ach Mensch, wir wollen doch hier niemanden ausschließen. Warum wird uns eigentlich immer gleich Böswilligkeit unterstellt?! Machen wir so einen schlimmen Eindruck??? :confused:

Wir wollen den Jugendlichen einen "Raum" schaffen, in dem sie einfach mal unter sich sind. Wo sie nach Lust und Laune über Themen quatschen können, die nichts mit ihrer Krankheit zu tun haben! Und wo sie ungestört von all den Erwachsenen sind, die hier nun mal eindeutig in der Mehrheit sind.

Ich dachte, es versteht sich von alleine, dass alle Kids und Teens nach wie vor in allen anderen Kategorien genauso willkommen sind wie alle anderen User auch. Und wenn es um fachlichen Rat geht, können sie sich ja nach wie vor in den entsprechenden Kategorien melden.

Clementine, ich versteh dein Problem gar nicht?!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

@minimine: du warst schneller ;)
Clementine hat geschrieben:Da fällt mir noch folgendes zu ein:
Man könnte den ZUGANG ja für Gäste
sperren und nur für Mitglieder zugänglich machen .......
Welchen Sinn würde das deiner Meinung nach machen?

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Beitrag von Clementine »

Hallo!

Jaaa, dank Euch durfte ich dann krass mal erfahren, was es heißt Erwachsen zu sein. ;D
Da ich ja schon so alt bin, wird mir der Einblick in die Geschehnisse der doch so jungen Teilnehmer verwehrt. :rolleyes:
Wahrscheinlich muß ich da kontrolliert werden, ich könnte ja was mitgekommen, was ich nicht darf. :nein:
Das wollen wir nicht, da der Bereich streng moderiert bleiben soll und wir den Überblick behalten wollen, wer dort mitliest und mitschreibt.
Es geht ja nicht darum, dass ich da unbedingt lesen muß.
Ich sehe nur nicht ein, warum ich meine persönliche Meinung dazu unterdrücken sollte.
Ihr habt hier das Kommando und das akzeptiere ich auch.

Ich sage es nochmal, die Idee des Unterforums ist ok, das Andere weniger.
Ich will hier auch keine riesige Diskussionswelle auslösen, es gibt wichtigeres.
Ich akzeptiere Eure Entscheidungen und will auch keinen Streit.


Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Clementine!
Clementine hat geschrieben:Wahrscheinlich muß ich da kontrolliert werden, ich könnte ja was mitgekommen, was ich nicht darf. :nein:
Es geht doch hierbei nicht um dich. Du tust grad so als hätten wir das Forum nur dafür geschaffen, um dich irgendwo auszugrenzen :confused:

Clementine hat geschrieben:Ich sehe nur nicht ein, warum ich meine persönliche Meinung dazu unterdrücken sollte.
Das verlangt doch keiner. Ich verstehe nur noch immer dein Problem an der Sache nicht.

Clementine hat geschrieben:Ich akzeptiere Eure Entscheidungen und will auch keinen Streit.
Den will hier niemand ;)

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Clementine, Auslöser für die Einrichtung des Unterforums war, dass immer wieder Kinder und Teenies Kontakte zu Gleichaltrigen suchen. Wir haben das Unterforum nie eingerichtet, da wir ständig von Spams mit teilweise zwielichtigen Links heimgesucht wurden. Jetzt, wo wir die Spamflut unter Kontrolle haben, hat sich die Gelegenheit geboten, ein entsprechendes Unterforum einzurichten.

Wenn ich als Teenie wüsste, das ist ein Bereich für Teenies, würde ich mich dort nicht wohlfühlen, wenn Erwachsene mitschreiben würden.

Vielleicht möchten die Kinder oder Teenies mal Dampf ablassen, ohne Angst haben zu müssen, dass ein Erwachsener den moralischen Zeigefinger erhebt oder dass die eigenen Eltern mitlesen.

Es kommt noch hinzu, dass unser Forum immer wieder Zielscheibe von Fakes ist; wir hatten hier schon mal Erwachsene, die sich als Jugendliche ausgegeben haben. Der geschlossene Bereich dient auch dem Schutz der Kinder bzw. Teenies.

Und wie gesagt, wenn die Kinder oder Teenis wollen, dass Erwachsene mitdiskutieren, ihnen steht das ganze Forum offen. :)

Wir hoffen sehr, dass wir wieder mehr Kinder und Teenies anlocken können, sie sind wohl auch durch die ganze Spamflut vergrault worden, und die, die früher mal aktiv waren, sind halt forumsmüde oder mittlerweile erwachsen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Beitrag von Clementine »

Hallo Dalia!

Unter den von Dir vorbrachten Argumenten kann ich Eure Entscheidungen nachvollziehen.
Die Kinder und Teeniewelle scheint eh etwas rückläufig zu sein.
Ihre Beiträge waren oft impulsiv und auch irgendwie erfrischend in dem Beitragsgrau.
Deswegen bin ich ja auch etwas betrübt, die eventuell echt krachenden Sachen nicht mehr zu lesen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass da einige Dampf ablassen.

Na gut, ich müßte nun mal sehen einen Adminsposten zu bekommen. ;D (Scherz)

Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Clementine, ich glaube, die wirklich "krachende Sachen" wirst du eher in den anderen Unterforen erleben, und meist sind es doch die Erwachsenen, die sich die Köpfe einschlagen. ;D
Nach meiner Erfahrung kommt es nur alle paar Monate vor, wo jemand ein wirklich tiefgreifendes Problem zu schildern hat, bei dem nicht jeder mitlesen können soll. Dafür haben wir ja das Unterforum "Nichtöffentlicher Erfahrungsaustausch".

Wie schon gesagt, der Hauptgedanke war, dass Teenies sich leichter finden können sollen, wenn es extra für sie ein Unterforum gibt.

Wenn die Teenis den Wunsch äußern, dass jeder ihre Threads lesen können soll, nur nicht drin mitschreiben, ließe sich ja noch eine Unterrubrik einrichten, aber wir wollen das jetzt erst mal so lassen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Clementine hat geschrieben:Na gut, ich müßte nun mal sehen einen Adminsposten zu bekommen. ;D (Scherz)
Na dann gib dir mal Mühe ;D

Dalia hat geschrieben:Wenn die Teenis den Wunsch äußern, dass jeder ihre Threads lesen können soll, nur nicht drin mitschreiben, ließe sich ja noch eine Unterrubrik einrichten
Dann würden sich ggf. jederzeit die Berechtigungen ändern lassen, dafür müsste noch nicht mal ein weiteres Unterforum geschaffen werden.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Sloopy hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Na gut, ich müßte nun mal sehen einen Adminsposten zu bekommen. (Scherz)
Na dann gib dir mal Mühe
Na ja, ich betrachte den Wunsch von Clementine tatsächlich als Scherz! :)

@Clementine
Irgendwo muss man eine Altersgrenze ziehen und dann sollte man nicht durch das Hintertürchen versuchen, dies wieder auszuhebeln, indem man darüber diskutiert, dass die Teens den Wunsch nach einem Mitlesen doch möglicherweise vielleicht u.U....haben müssten.

Wenn die mit Erwachsenen kommunizieren wollen, dann können die das in einer anderen Rubrik. Punkt!

Gruss
Klaus
Romina
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 20.05.2010 - 16:01
Wohnort: RLP/Mittelmosel

Beitrag von Romina »

:halloatall: hallo,

bitte schaltet mich für den Kids - Talk frei.
weil ich gerne wissen will, wie es anderen mit skoliose geht.

LG Romina :halloatall: :tach:
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Romina,

es wäre nett, wenn du dich erstmal in unserer Vorstellungsrubrik vorstellen würdest. :) Bist du zufällig die Tochter von Mama Mücke?

Anschließend wird dich sicher einer der Admins für die Rubrik freischalten! :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten