Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Dalia hat geschrieben:Ich bin sehr froh, dass es so aktive User wie Schnecke, Klaus etc. gibt, sonst wäre dieses Forum nicht so lebendig. Aber ich bin genausofroh, wenn jemand nur ab und zu mal was schreibt.
Danke!
Ich gehöre wohl eher zu den Wenigschreibern, was damit zusammenhängt, daß ich inzwischen nicht mehr jeden Tag hier hereinschaue (aus zeitlichen Gründen) und dann meist bereits jemand Kompetentes (im Bereich der sonstigen WS-Deformationen v.a. Klaus) geantwortet hat. Oft würde ich auch gerne helfen, weiß aber nicht, wie ich dem Fragesteller/ der Fragestellerin helfen könnte, und verzichte dann lieber darauf, irgend etwas Nutzloses zu schreiben.
LG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Schwarze Schnecke hat geschrieben:Oft würde ich auch gerne helfen, weiß aber nicht, wie ich dem Fragesteller/ der Fragestellerin helfen könnte, und verzichte dann lieber darauf, irgend etwas Nutzloses zu schreiben.
Mit Deiner eigenen Geschichte kannst Du das hervorragend!
Manchmal rutscht ein Thema auch nach hinten durch, weil neuere Fragen sich davor schieben. Die letzten Themen werden nicht mehr genau so beachtet, wie die vorderen.
Dann genügt es meist schon, sich nochmals in Erinnerung zu rufen, indem man das Thema nach oben schubst mit z.B.:
:time:
benipat hat geschrieben:Mir persönlich geht es so, dass ich nur antworte, wenn ich kompetent antworten kann. Auf Spekulationen und Verweise auf andere Themen verzichte ich lieber, denn damit ist Niemandem geholfen.
aber oft reicht einem doch auch ein "oh je das kenne ich auch!" oder sowas
oni hat geschrieben:aber oft reicht einem doch auch ein "oh je das kenne ich auch!" oder sowas
Als Aufmunterung schon, aber das ist nun wirklich die Priorität bei der Behandlung von Skoliose/Kyphose. Da bringen nur praktische konkrete Tipps weiter.
Und was nützt Dir z.Bsp. ein netter sympatischer Arzt, der Dir lange möglicherweise auch bedauernd zu hört, ("das wird schon wieder") wenn er keine Ahnung von Skoliose/Kyphose hat?