hi!
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
BZebra und ich sind gerade dabei, ein "neues", eigenes Forum aufzubauen und mal schauen, welche Funktionen dieses Forum bieten wird
Bis es evtl. mal irgendwann so weit ist, könntest du per ICQ mit den Leuten chatten, das ist ja auch sehr weit verbreitet.
Lieben Gruß, sloopy
Die Software kannt man unter http://www.icq.com/download runterladen.
Du siehst ja bei vielen hier im Forum links das kleine "ICQ-Blümchen". Das sind alles User die ICQ haben. Rotes Blümchen bedeuted, daß der jenige gerade offline ist bzw. nicht kontaktiert werden will, grünes Blümchen bedeutet das man gerade über ICQ erreichbar ist.
Einfach die Software runterladen und installieren. Die Registrierung erfolgt dann bei der Installation. Man bekommt eine mehrstellige Identifikationsnummer, diese trägt man dann hier im User-Profil ein und dann erscheint neben den Beiträgen auch ein "ICQ-Blümchen".
Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit einen Chatraum von ICQ zu nutzen, z.B. diesen hier:
IrCQ-Net chat #skoliose
In den Chatraum gelangt man auch, indem man auf der Seite http://irc.icq.com irgendeinen Chat betritt und dann die Befehlszeile /join #skoliose eingibt.
Aber natürlich muß man sich dazu schon verabreden, weil die Besucherzahl dieses Forums wirklich nicht ausreichend groß ist, um einen ständig aktiven Chat aufrechtzuerhalten. Sonst ist man da mutterseelenallein und kann mit sich selbst chatten
.
Wenn es auf den noch in Arbeit befindlichen Seiten einen Chatraum geben wird, dann wird es mit größter Wahrscheinlichkeit dieser hier sein.
Für einen eigenen Chat fehlen uns die technischen Vorraussetzungen (PHP und MySQL reichen da meines Wissens nach nicht aus) und den Chat von ICQ kann man auch problemlos in Webseiten mit einbinden.
Falls jemand andere Vorschläge oder Ideen diesbezüglich hat: Bitte melden!!
Liebe Grüße,
BZebra
Das beste ist wirklich ICQ.
Die Software kannt man unter http://www.icq.com/download runterladen.
Du siehst ja bei vielen hier im Forum links das kleine "ICQ-Blümchen". Das sind alles User die ICQ haben. Rotes Blümchen bedeuted, daß der jenige gerade offline ist bzw. nicht kontaktiert werden will, grünes Blümchen bedeutet das man gerade über ICQ erreichbar ist.
Einfach die Software runterladen und installieren. Die Registrierung erfolgt dann bei der Installation. Man bekommt eine mehrstellige Identifikationsnummer, diese trägt man dann hier im User-Profil ein und dann erscheint neben den Beiträgen auch ein "ICQ-Blümchen".
Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit einen Chatraum von ICQ zu nutzen, z.B. diesen hier:
IrCQ-Net chat #skoliose
In den Chatraum gelangt man auch, indem man auf der Seite http://irc.icq.com irgendeinen Chat betritt und dann die Befehlszeile /join #skoliose eingibt.
Aber natürlich muß man sich dazu schon verabreden, weil die Besucherzahl dieses Forums wirklich nicht ausreichend groß ist, um einen ständig aktiven Chat aufrechtzuerhalten. Sonst ist man da mutterseelenallein und kann mit sich selbst chatten
Wenn es auf den noch in Arbeit befindlichen Seiten einen Chatraum geben wird, dann wird es mit größter Wahrscheinlichkeit dieser hier sein.
Für einen eigenen Chat fehlen uns die technischen Vorraussetzungen (PHP und MySQL reichen da meines Wissens nach nicht aus) und den Chat von ICQ kann man auch problemlos in Webseiten mit einbinden.
Falls jemand andere Vorschläge oder Ideen diesbezüglich hat: Bitte melden!!
Liebe Grüße,
BZebra
- NettiAngel
- treues Mitglied

Hallo Gudi,
meistens ist es so, daß fixe Termine immer so im Sand verlaufen.
Die meisten handhaben es so, daß sie sich über die Persönlichen Nachrichten verabreden oder sich über die PNs ansprechen, wenn gerade jemand zur gleichen Zeit im Forum eingeloggt ist (das sieht man unten).
Ansonsten ist ICQ immernoch die beste Lösung.
Software gibts hier zum downloaden.
Tip: ICQ-Lite gibt es in deutsch und ist sehr einfach zu bedienen (sogar meine Mom schafft das
).
LG,
BZebra
meistens ist es so, daß fixe Termine immer so im Sand verlaufen.
Die meisten handhaben es so, daß sie sich über die Persönlichen Nachrichten verabreden oder sich über die PNs ansprechen, wenn gerade jemand zur gleichen Zeit im Forum eingeloggt ist (das sieht man unten).
Ansonsten ist ICQ immernoch die beste Lösung.
Software gibts hier zum downloaden.
Tip: ICQ-Lite gibt es in deutsch und ist sehr einfach zu bedienen (sogar meine Mom schafft das
LG,
BZebra
moin moin
Hi alle zusammen,
habe mir gerade ICQ heruntergeladen und kann es jedem empfehlen
.
Liebe Grüße LIA
habe mir gerade ICQ heruntergeladen und kann es jedem empfehlen
Liebe Grüße LIA
Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Lia,
kannst aber abends gerne auch in den hießigen chat kommen! Ist gegenwärtig recht gut besucht, meist so ab 21:00 Uhr.
Viele Grüße
Thomas
kannst aber abends gerne auch in den hießigen chat kommen! Ist gegenwärtig recht gut besucht, meist so ab 21:00 Uhr.
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am Fr, 10.03.2006 - 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Thomas,
danke für die Info. Ab und zu bin ich da auch da auch mal vertreten
.
Es ist immer interessant, sich mit anderen Leuten auszutauschen und neues zu erfahren.
Vielleicht sieht man sich ja dort ...
Lieben Gruß
danke für die Info. Ab und zu bin ich da auch da auch mal vertreten
Es ist immer interessant, sich mit anderen Leuten auszutauschen und neues zu erfahren.
Vielleicht sieht man sich ja dort ...
Lieben Gruß
Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -