Offtopic: Sobernheim 2005

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Gesperrt
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Offtopic: Sobernheim 2005

Beitrag von Dalia »

Hallo Daniela,

super, heißen Dank für deinen Bericht! Ich freue mich sehr zu lesen, dass es dir so gut gefallen hat und dass dein Rücken sich nochmal verbessert hat. :eek:

Fandest du es sinnvoll, dass du in die Anfängergruppe kamst?

Ich wage ja nicht zu fragen, wie Sobi im Vergleich zu BaSa ist, sonst gibt es hier womöglich noch Streit, also dann lieber nicht.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
guest

Beitrag von guest »

Dalia hat geschrieben:Ich wage ja nicht zu fragen, wie Sobi im Vergleich zu BaSa ist, sonst gibt es hier womöglich noch Streit, also dann lieber nicht.

Also mich würde ein direkter Vergleich zwischen Bad Salzungen und Bad Sobernheim schon interessieren! Es geht doch um unsere Gesundheit.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Wenn diese Frage bei einem so brisanten Thema anonym gestellt wird, finde ich das nicht so besonders. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob das so gut ist, es kam in der Vergangenheit leicht zu Streit, wenn man darüber diskutiert hat. Ich empfehle, dazu lieber alte Threads zu lesen. Außerdem wird jeder die Reha unterschiedlich beurteilen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Und dieser alte Thread ist ja noch ganz frisch:

http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=4293

Fazit ist aber:
Dalia hat geschrieben:Außerdem wird jeder die Reha unterschiedlich beurteilen
Gruss
Klaus
Gesperrt