Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Nachdem über hundert Stimmen bei der letzen Umfrage zusammengekommen sind , stelle ich jetzt eine neue Umfrage ein.
Wie seid ihr erstmals auf das Skoliose-Info-Forum aufmerksam geworden?
Falls dies über einen Arzt, Physiotherapeuten, Orthopädietechniker oder einen anderen Weg (der hier nicht aufgeführt wurde) geschehen ist, würden wir uns über detailiertere Infos in einem Antwortposting zu diesem Thema freuen.
_____________
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Diese Umfrage hätte ich fast übersehen. Ich habe bereits abgestimmt, fündig wurde ich über Google, als ich wegen Rückenschmerzen ein Diskussionsforum suchte. Ich war zuerst in einem anderen Forum, in dem es mir aber nicht gefiel, nach einer weiteren Suche stieß ich dann - zum Glück - auf das SIF.
Ich glaube,die wenigsten Ärzte wissen von diesem Forum,was ich sehr schade finde... aber man kann das ja ändern,indem man so ne Art Flyer bastelt oder? Die man dann bei seinem Arzt oder Therapeuten auslegen kann,wenn die das erlauben???
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
also kam ein großer Artikel über Skoliose in der Zeitung, den meine Mutter sofort ausgeschnitten hat. Ich hab ihn mir durchgelesen, und am Ende waren ein paar Internetadressen eingegeben..... nun ja, die hab ich dann mal ausprobiert und auf dieses Forum hier gestoßen...zum Glück!!!
ich habt mir echt geholfen!!!!
bin euch dafür sehr dankbar
vlg
emmalou
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Also ich dachte mir eines Tages, dass es im Internet bestimmt etwas über Skoliose gibt und habe bei google "Skoliose" eingegeben. Irgendwann kam ich dann in dieses Forum und war (und bin es immernoch) total begeistert. Eine Zeit lang las ich als Gast mit und habe mich dann nach einiger Zeit registriert. Tja, und jetzt bin ich hier.
Ich habe das Forum auch schon weiterempfohlen.
Viele Grüße, Susi
Ich habe über Stonewoman in das Forum gefunden.
Nochmals Vielen Dank an dich!
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Ich bin über "google" hier gelandet. Nachdem ich mir hier eingelesen habe, habe ich mich registriert und bin fast täglich am Stöbern. Sehr gute Infos, die nicht immer bei einem Arzt genannt werden. Ausserdem kann man bei den Herren in weiß ganz anders argumentieren. Ein riesen großes Lob an das Forum. Vielen Dank an alle, die es so lebendig gestalten.
P. S. Wollte gerade ganz viele smilies einfügen, hat aber nicht geklappt: Pop-up window blocked. Sorry.