Kur in Bad Sobernheim genehmigt -> Fragen offen

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
SheeP
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di, 28.03.2006 - 14:42
Wohnort: Düsseldorf

Kur in Bad Sobernheim genehmigt -> Fragen offen

Beitrag von SheeP »

Hallo

Kurze Vorstellung:
über mich: 13 jahre alt, w
über die skoliose: sommer 2004 entdeckt (re.konvexe thorakale bws s. 14°); herbst 2005 dann 24°; februar 2006 erstes korsett von chenuae (oder so); april 2006 (rö.aufnahme im korsi) 16° bws n. re- 15° lws n. li


soo.. mein antrag auf ne kur wurde endlich genehmigt (war 6 monate unterwegs =( ) .. ich weiß noch nicht wann ich fahre, nur das ich fahre


1. wie ist das mit einer zimmeraufteilung?
2. verpflegung: wie viel & wann bekommt man was zu trinken und zu essen, ab wann muss man zahlen?
3. wie ist das mit sport? was kann man alles so machen?
4. wann ist bettruhe (bin 13)??
5. darf ich schon ins dorf? alleine oder mit anderen?
6. wie ist das mit dem internet? -> gibt es in der reha auch einen drucker (wegen hausaufgaben)
7. hat man empfang mit dem handy?

ich wäre euch sehr dankbar über schnelle antworten =)
waren allerdings noch nicht alle fragen.. nur mir fallen gerade nicht alle ein..

lg sheep
Benutzeravatar
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do, 15.06.2006 - 11:27
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Sobi-Anna »

Also..............

1. bei deiner Anreise, wird dir deine Zimmernr. Gesagt und der entsprechende Schlüsselgegeben. Die Zimmer sind nach Geschlecht und alter aufgeteilt und es wohnen immer zwei leute zusammen!

2. viewtopic.php?t=6074 <da> einmal um die Klinik rum!! Ich glaub ca. 5 km , dann kannst du Basketball spielen oder schwimmen gehen. Manchmal gibt es auch Angebote wir Aerobic oder Qui Gong , oder so.....
wenn du im Sommer da bist, kannst auch mal Minigolfen gehen oder ins Schwimmbad von Sobernheim!^^

4. siehe link aus 2.

5. Ja, du darfst ins Dorf, aber nicht alleine. Also ich würde grundsätzlich da nicht alleine im Dorf rumlaufen!!

6. siehe link aus 2.

7. NEIN!!! Sobi is ein einziges Funkloch!! ;) .... ne nur spaß!! Also IN der Klinik hast du keinen Empfang. Entweder musst du dich auf den Balkon stellen und dort auf empfang hoffen oder du stellst dich einfach VOR die Klinik. Sobald du dich von der Klinik entfernst, hast du empfang!! :D---> is wirklich so ;)

So, ich hoffe ich hab dir deine Fragen einigermaßen beantwortet. Falls du noch fragen hast ... immer los. War schon öfters in Sobi ---> schon fast mein zweites Zu Hause !! ;)

LG Anna
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Hardt III. ( der Wahre/ der Bunte)
Antworten