Horror-Kur, oder doch nicht(Sobi)

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
pünktchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 03.03.2006 - 12:08

Horror-Kur, oder doch nicht(Sobi)

Beitrag von pünktchen »

Hi @ all,

ich fahre in den sommerferien wahrscheinlich nach sobi, und wenn ich ehrlich bin, hab ich einen echte horror davor! Wie war das bei euch? Hat es euch da gefallen? wie war die verpflegung^^? Wie lang wart ihr da? ist das Trainingsprogramm sehr hart?


Dabke schon mal im Vorraus

Pünktcchen
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Ich habe die erste Reha um 2 Wochen auf 6 verlängert. Und die kommenden 5 Jahre war ich dann auch jedes Jahr 6 Wochen da, mit jeweils 2 Wochen Verlängerung. Alles freiwillig!

Zum Essen: Ich fand das immer super. Und heute, wo ich mein Essen selbst bezahlen muss, finde ich das einfach nur der Hammer, dass das auch noch um gratis ist!

Trainingsprogramm: Weder zu hart noch zu lasch! Hat mir eigentlich auch Spaß gemacht.

Zimmer: Dusche und Toilette für mich alleine bzw. zu teilen mit nur einer anderen Person und Putzfrau für's sauber machen... das habe ich zu Hause leider nicht. Finde ich also auch totalen Luxus. Und Zimmer ist auch größer als meines im Studi-Wohnheim...
Benutzeravatar
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Do, 09.02.2006 - 20:50
Wohnort: Am Rhein

Beitrag von Räkelkönigin »

Hallo Pünktchen,
NUR KEINE PANIK!!!!
Ich habe ähnlich wie Bzebra schon freiwillig etwa ein halbes Jahr meines Lebens in SObi verbracht und es hat v.a. auch immer viel gebracht.
Dein Rücken wird sich freuen!!
Hart war´s vor Jahren mal, aber das Schrothpensum ist mitlerweile locker zu schaffen :sport: :mukkies: und leckerers Essen gibt´s auch. :P
Ich freu mich immer wenn ich hinfahre, mal 4 Wochen nicht kochen zu müssen!!! :D :ja: :)
Man kann zwischen vegetarisch und nicht-vegetarisch wählen.

Zudem lernt man immer nette Leute dort kennen. :meeting: In den Sommerferien sind eigentlich nur Jugendliche dort und ein paar Lehrer,die auch Ferien haben und freiwillig schrothen wollen. Die Klinik ist super ausgestattet , wie Du oben schon lesen konntest ,und der Ort hat sogar ein Kino und Schwimmbad, Cafés, Freilichtmuseum und gleich hinter der Klinik ist man auch schon im Wald, was besonders schön ist, wenn man aus der Stadt kommt......

Also, viel Spass beim Räkeln und Atmen und ansonsten viel Spass in den Übungsfreien Zeiten, wünscht die

Räkelkönigin :juggle: [/i]
Alicia
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di, 28.03.2006 - 20:52
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Alicia »

Hallo pünktchen,

ich fahre vom 28.6. bis zum 2.8. nach Sobernheim.Bin also auch in den Sommerferien da.
Wie alt bist du denn?

Bis dann
pünktchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 03.03.2006 - 12:08

Beitrag von pünktchen »

Hi Alicia,

ich fahre WAHRSCHEINLICH in den Sommerferien nach Sobi(Es steht noch nicht fest) Ich bin 13 Jahre alt, und du? fänds cool, wenn wir uns da Unten dreffen würden!:-) Können uns ja vieleicht ein Zimmer teilen*lol*


Nette Grüße


dein Pünktchen :flower:
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Alicia
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di, 28.03.2006 - 20:52
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Alicia »

Hi pünktchen,

ich bin 15.
pünktchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 03.03.2006 - 12:08

Beitrag von pünktchen »

HI alicia,

warts du schon mal in sobi

Nette Grüße dein Pünktchen
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Alicia
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di, 28.03.2006 - 20:52
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Alicia »

Hi Pünktchen,
nein ich war noch nie in Sobi und bin deshalb schon ein bisschen aufgeregt.
Aber irgensdwie freue ich mich auch neue Leute kennen zu lernen und so.


Bis dann
Jelly
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 03.06.2006 - 12:59
Wohnort: Rickenbach

Beitrag von Jelly »

Hey ihr, ich geh vom 19.7. bis zum 9.8. das 2. Mal nach Sobi.
Aber falls ihr euch Sorgen macht, ich kenn keinen dem es nicht gefallen hat.
Also, ich bin 13 Jahre alt und kenne jetzt schon einige die in den Sommerferien nach Sobi gehen. ich würde mich freuen wenn wir uns in dem Kaff Bad Sobernheim (war nicht ernstgemeint, ist nämlich voll cool da) treffen würden.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.
Antworten