wer ist ab 28.06.06 noch in bad salzungen?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Benutzeravatar
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 03.12.2005 - 23:11
Wohnort: schwalmstadt(hessen)
Kontaktdaten:

wer ist ab 28.06.06 noch in bad salzungen?

Beitrag von maria*1986* »

hey di ho,
obwohl ich bedenken hatte, dass meine reha net durchkommt,weil ich erst 2004 für 2monate in einer klinik war, ist sie bereits 2wochen nach eingehen des antrags genehmigt worden, weil es mir dauerhaft schlecht geht. die reha ist nun sogar in meiner wunschklinik genehmigt worden und hab dort auch schon angerufen und nach nem wunschtermin gefragt,weil ich ja erst noch mein abi fertig machen will.
nun haben wir den 28.06.06 ausgemacht und ich wollte mal fragen, wer in dieser zeit noch in basa sein wird?!?
lg,maria
eli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So, 17.07.2005 - 17:26
Wohnort: Guben
Kontaktdaten:

Beitrag von eli »

Wenn bei mir alles klappt mit der Reha, dann bin ich ab dem 21.6. in Basa für 4 Wochen. Dann sehen wir uns bestimmt :ja: :)

(Ich habe dann die Prüfungen hinter mit, bin 10. Klasse ;) )
Benutzeravatar
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 03.12.2005 - 23:11
Wohnort: schwalmstadt(hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von maria*1986* »

cool,freu mich drauf, dich kennen zu lernen. ich hätte auch gleich kommen können, hab aber erst noch am 23.06 abiball und den will ich mir net entgehen lassen.
eli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So, 17.07.2005 - 17:26
Wohnort: Guben
Kontaktdaten:

Beitrag von eli »

Den abiball hat man ja auch nur einmal, bei meinem möchte ich auch dabei sein. Ich darf nächsten Dienstag erstmal zur Amtsärztin wegen der Reha, ich hoffe, da gibts dann keine Probleme. :juggle:
Benutzeravatar
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 03.12.2005 - 23:11
Wohnort: schwalmstadt(hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von maria*1986* »

stimmt,der abiball witrd sicherlich ein unvergessliches erlebnis. und dann das schöne kleid, was ich mir aussuchen kann. fühl ich mich wie ne prinzessin :D
ich hab heute von basa bescheid bekommen, noch mal mit dem termin und den ganzen unterlagen, was die noch wissen wollen.
ich hoffe sehr, dass es bei dir klappt! warst du schon mal in basa?
eli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So, 17.07.2005 - 17:26
Wohnort: Guben
Kontaktdaten:

Beitrag von eli »

ne ich war leider noch nich basa..weiß von meiner skoli auch erst seit nem jahr
ich hoffe, dass es schnell geht mit der antwort von der beihilfestelle, wenn ich bei der amtsärztin war...und wehe es ist keine genehmigung :lach:
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 03.02.2006 - 19:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Papegöye »

eli hat geschrieben:Wenn bei mir alles klappt mit der Reha, dann bin ich ab dem 21.6. in Basa für 4 Wochen.
Wenn bei mir alles klappt, könnte es sein, dass sich unsere Zeit eine Woche überschneidet! Ich plane Anfang Juni loszufahren, welche Woche genau bin ich mir noch im Unklaren.
Aber bei mir ist der selbe Umstand mit Amtsarzt und Beihilfestelle u.s.w wie bei dir!
Ich hoffe es wird genehmigt, gestern hab ich den Brief abgeschickt...

LG

Anne
:)
Benutzeravatar
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 03.12.2005 - 23:11
Wohnort: schwalmstadt(hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von maria*1986* »

hey anne, wie alt bist du? wenn du auch in diesem zeitraum da bist, lernen wir uns ja vielleicht auch noch kennen.
warst du schon mal in basa?
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 03.02.2006 - 19:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Papegöye »

Ne, ich war noch nicht da.
Wär super, wenn wir uns noch sehen würden :), mal schaun, bei mir ist ja wie gesagt der Termin noch nicht so fest. Ich hoffe das sich die Beihilfe möglichst schnell meldet, damit ich dann den Termin ausmachen kann.
Obwohl die Dame in BaSa am Telephon, als ich mich vorgestern erkundigt hatte, gesagt hat, alles außerhalb der Sommerferien wäre garkein Problem.

Ach so, und zu noch zu mir: ich bin 17 und geh in die 11. Klasse...

LG

Anne :)
Benutzeravatar
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 03.12.2005 - 23:11
Wohnort: schwalmstadt(hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von maria*1986* »

fänd das auch cool, wenn das klappen würde.
also, ich bin 19 und steh 1 woche vor dem schriftlichen abitur *bibber*.
wird schon werden. :)
eli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So, 17.07.2005 - 17:26
Wohnort: Guben
Kontaktdaten:

Beitrag von eli »

hey
Ich war gestern bei der Amtsärztin und sie hat mir dann zum Schluss viel Spaß bei der Kur gewünscht. Also gehe ich mal davon aus, dass sie genehmigt wird :freude:
Mir ist aber noch ein Termin am 29.6. dazwischen gekommen, natürlich hervorragend, weils ein Donnerstag ist. Kann dann erst zwei Wochen nach meinem eigentlichen Wunschtermin zur Kur. Bin dann also vom 5.7. bis zum 1.8. in Basa (wenn das klappt)!

Ich sag dann aber nochmal Bescheid, wenn der Termin endgültig ist.

lg, eli

PS: Maria, du schaffst das Abi schon, viel Erfolg!
Sandra13
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 30.04.2004 - 09:21
Wohnort: Nähe von Dresden

Beitrag von Sandra13 »

Hallo ihr,

Höchstwahrscheinlich komme ich auch vom 28.6. nach Bad Salzungen. War schon 3mal dort, ist echt schön. :D

Tschau :juggle:
eli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So, 17.07.2005 - 17:26
Wohnort: Guben
Kontaktdaten:

Beitrag von eli »

Einen wunderschönen guten Abend!

Heute kam der Brief von der Beihilfestelle: Die Kur wird genehmigt (bzw. die Kostenübernahme^^) :flower:

Aber da steht für 3 Wochen. Wollte ja eigl. für 4 Wochen. Ich hoffe, dass ich dann noch ne Woche dranhängen kann. Wenn nicht, ist es ja auch nicht der Weltuntergang. (Lieber 3 Wochen, als gar nicht.)
Hat da jemand Erfahrungen, der auch privat versichtert ist und eine Woche verlängern wollte?

viele liebe grüße :lach: eli

achso, ich bin dann auf alle Fälle vom 5.7. bis zum 26.7. dort, haben heute gleich in Basa angerufen.
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 03.02.2006 - 19:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Papegöye »

Hi Eli!

Das freut mich für dich :)! Steht bei dir im Brief von der Beihilfestelle auch nur, dass der Sanatoriums-aufenthalt als beihilfefähig anerkannt wurde? Mich hat das nämlich etwas verwirrt, ich finde das klingt, als ob es trotzdem noch nicht geklärt ist, ob es gezahlt wird oder nicht, aber mein Vater meinte, das wäre ganz normal so und die Sache wäre damit bestätigt :/. Naja hoffen wirs mal...

bei mir ist heute der Brief von BaSa gekommen, das geht echt alles Ratz-Fatz (hab am Mittwoch angerufen)! Hätte ich nicht gedacht. Wie ihr vielleicht gelesen habt, fahr ich jetzt ab dem 31.5., ich hoffe auch, dass ich eine vierte Woche genehmigt kriege. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das der Arzt dort für notwendig erklären und dann gehts (?).

LG

Anne
eli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So, 17.07.2005 - 17:26
Wohnort: Guben
Kontaktdaten:

Beitrag von eli »

Hey Anne!

Ja bei mir steht auch nur, dass es als beihilfehäfig anerkannt wird und dann müssten die eigl zahlen.
Der Arzt kann es für notwenig erklären, dass noch eine Woche drangehängt wird, dann müsste sie genehmigt werden. Kann aber auch sein, dass sie nein sagen.
Vielleicht krieg ich ja dann morgen oder Montag auch schon Post von Basa =)
Ich freu mich schon voll auf die Kur. Schade, dass wir uns dann nich sehen werden...Ich wünsch dir aber schon mal viel Spaß ;)

eli
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 03.02.2006 - 19:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Papegöye »

Ja, das ist schade, dass sich unsere Termine nicht überschneiden...
ich freu mich schon so wahnsinnig! Nur manchmal zweifle ich doch an meiner Entscheidung nach BaSa und nicht nach Sobi zu gehen. In den Broschüren klingt BaSa finde ich so nach Wellness-Tempel, außerdem wird kein Wort von Kyphose erwähnt.
Aber wenn ich dann die Berichte hier lese habe ich schon wieder einen ganz anderen Eindruck davon. Ich hoffe es kommt wenn ich da bin eine Kyphose-gruppe zustande!
Benutzeravatar
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 03.12.2005 - 23:11
Wohnort: schwalmstadt(hessen)
Kontaktdaten:

huhu

Beitrag von maria*1986* »

hey anne,
das ist aber schade,dass wir uns da net sehen. 2004 wurden bei mir sogar noch 4wochen drangehängt, 1 woche ist also meist gar kein problem. selbst bei meinen zusätzlichen 4 wochen hat die kk nix gesagt!
übrigens: der erste teil des abis ist geschafft, ich bin seit halb 12 am feiern und gleich geht es weider auf die piste. :D
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Papegöye hat geschrieben:Ich hoffe es kommt wenn ich da bin eine Kyphose-gruppe zustande!
Da würde ich mir keine Gedanken machen!

Und den Wellness-Tempel erlebst Du bestenfalls auf dem Hydrojet, wenn Du den überhaupt bekommst.
Und ab der zweiten Woche denkst Du bestimmt nicht mehr an Wellness.

Aber man kann ja schlecht mit:
"Sie werden morgens ab 8 Uhr bis nachmittags 16/17 Uhr mit sicherlich anstrengenden Übungen beschäftigt sein"
werben. :)

Gruss
Klaus
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So, 20.02.2005 - 19:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von träumerin »

Hallo Anne,

keine Angst! In BaSa wirst Du schon richtig ran genommen :D .
Du hast ja 4 Std Schroth am Tag (Gruppe und Freies Üben). Dazu kommt am Tag noch Sequenztraining, Ergomter usw. Also ich war abends total platt. Aber wenn Du dann immer noch nicht ausgelastet sein solltest, dann kannst Du noch nach Therapieschluß zum Schroth Spezial gehen.

Ich hatte übrigends noch jeweils dreimal Fango und klassische Massage auf meinen Therapiewochenplan. Ich und die anderen Mitpatienten haben uns auf das bischen Wellness so gefreut, weil das nach so viel schrothen wirklich sooo gut tat und ich es auch wichtig fande.


In BaSa kommt immer eine symetrische Gruppe zusammen. Wir waren letztes Jahr 8 Leute!!! Mach Dir mal dazu keine Gedanken!!

Bad Salzungen war eine sehr gute Wahl. Ausserdem ist die Gegend dort auch viel schöner!!!

Genieße die Zeit dort. Sie geht viel zu schnell vorbei.
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 03.02.2006 - 19:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Papegöye »

Klaus hat geschrieben: Aber man kann ja schlecht mit:
"Sie werden morgens ab 8 Uhr bis nachmittags 16/17 Uhr mit sicherlich anstrengenden Übungen beschäftigt sein"
werben. :)
*lol* :lach:
da hast du natürlich recht!

Das beruhigt mich aber, dass ihr schreibt, eine symmentrische Gruppe kommt immer zustande.

Ach wenns doch nur schon Ende Mai wäre!
Aber die Zeit vergehts bestimmt schnell, bis dahin ist noch soviel los...

LG

Anne
Antworten