wer ist ab 28.06.06 noch in bad salzungen?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Benutzeravatar
maria*1986*
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 03.12.2005 - 23:11
Wohnort: schwalmstadt(hessen)
Kontaktdaten:

hey di hole

Beitrag von maria*1986* »

huhu,sandra,
hab jetzt erst deinen post bemerkt.
ja,dann sehen wir uns ja..bin ja auch ab dem 28.6. da.
ist es schön dort?
lg,maria
Tialine.

BaSa

Beitrag von Tialine. »

Hallo,

ja, es ist sehr schoen dort, vor allem die Klinik direkt am See.
Du hast eine tolle Jahreszeit getroffen. Ich war einmal im Maerz/April und letztes Jahr im Dezember dort.
Ich wuensche Euch einen guten ERfolg.

LG
Benutzeravatar
chris/topher
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo, 22.05.2006 - 23:39
Wohnort: Adelsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris/topher »

Hi,

habe nun nach langem hin und her doch noch einen Termin in Bad Salzungen bekommen, der nach meiner Abschlusspüfung in der Realschule ist. javascript:emoticon(':juggle:')
Trügt der Schein oder sind in so einer Reha mehr weibliche Patienten als männliche?
Weiß vielleicht jemand ob man da einen Laptop mitnehm darf, würd da gern meine C# Kenntnisse vertiefen, oder hat man dafür eh keine Zeit?
So dann sieht man sich ja wohl in einem Monat ;-).
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Weiß vielleicht jemand ob man da einen Laptop mitnehm darf,
Du darfst alles mitnehmen, was Du möchtest. :)

Die Frage ist eher die Problematik des Internet-Anschlusses.

Wenn Du tatsächlich intensiv Schroth machen willst (und das solltest Du auch), dann vergiss Computer und Internet.
Samstag und Sonntag kann man auch mit anderen Dingen verbringen.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
chris/topher
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo, 22.05.2006 - 23:39
Wohnort: Adelsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris/topher »

naja ist ja im prinzip auch egal c# kann ich auch wann anders besser lernen ;-).
Weiß jemand wieviel so eine Kur bringt? Ich habe momentan einen sehr starken Rundrücken mit einer leichten Skoliose. Sieht man da eine deutliche Veränderung?

Gruß Christopher
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Christopher hat geschrieben:Ich habe momentan einen sehr starken Rundrücken mit einer leichten Skoliose.
Rundrücken(Hyperkyphose) mit leichter Skoliose ist ein häufiger Fall.
Du kommst in der zweiten Woche in die die sogenannte symetrische Gruppe und dort kommt es bezüglich Korrekturen auf folgendes an

1. individuelle Rückensituation (Alter, Lage des Kyphose Scheitels, Beweglichkeit, Strukturen usw.)
2. Grösse des Cobb Winkels
Je grösser der ist, desto grösser kann auch die Korrektur ausfallen. Anders ausgedrückt, je "krummer" Du bist, desto eher besteht die Möglichkeit, dass man auch eine positive Veränderung sieht.

In Zahlen zwei Fälle aus 3D Vermessung (Winkel in der Regel höher als beim Röntgenbild)

1. 90 Grad auf 78 Grad
2. 65 Grad auf 62 Grad
Der zweite Fall bin ich, wobei bei mir der Kyphose-Scheitel sehr weit unten liegt (BWS 11/12) und dadurch eine besondere Erschwerniss bei Korrekturmöglichkeiten während einer doch kurzen Zeit von 4 Wochen eintritt.

Gruss
Klaus
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo,
möcht euch ja nicht stören, aber wenn der Antrag raus ist,
muss man dann zu einer AMTSÄRZTIN?
In welchen Fällen?
Vielen Dank im voraus,
ich hoff bei euch liefen alle Prüfungen super!
Lg
Christl
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 03.02.2006 - 19:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Papegöye »

Christl hat geschrieben:... wenn der Antrag raus ist,
muss man dann zu einer AMTSÄRZTIN?
In welchen Fällen?
Christl
also soviel ich weiß betrifft das mit dem Amtsarzt nur Privatpatienten, die beihilfeberechtigt sind (zumindest bei mir hat die Beihilfe eine Bescheinigung vom Artsarzt gefordert).

Ich denke aber, wenn dein Antrag schon raus ist, musst du nirgendwo mehr hin.
:)

LG

Anne
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Christl hat geschrieben:möcht euch ja nicht stören....
Also das passt hier nun wirklich nicht rein!!

Gruss
Klaus
Antworten