Sobernheim 03. 05. bis 24.05.06

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Benutzeravatar
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 20.01.2006 - 10:02
Wohnort: Dortmund

Sobernheim 03. 05. bis 24.05.06

Beitrag von Jessica »

Hallo,

habe nun einen Termin für meine erste Reha in Sobernheim vom 03. bis 24. Mai 06.

Ist vielleicht noch jemand (evtl. sogar jemand von den Erwachsenen) zur gleichen Zeit dort?

LG
Jessica
Benutzeravatar
*Skoli-Girl*
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 04.03.2006 - 20:49

Beitrag von *Skoli-Girl* »

Hallo Jessica!! :)

Ich komme am 10. Mai nach Sobi, schon zum 4. Mal...!
Wie alt bist du denn, weil du wegen Erwachsenen fragst??

Also es ist echt toll dort! Mir gefällt es immer sehr!!! ;D

Liebe Grüße, *Skoli-Girl*.
Benutzeravatar
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 20.01.2006 - 10:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jessica »

Hallo Skoli-Girl,

ich bin :D 38 :tanz: und das wird meine erste Reha.

lG
Jessica
Benutzeravatar
*Skoli-Girl*
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 04.03.2006 - 20:49

Beitrag von *Skoli-Girl* »

Hallo Jessica!!

Also ich bin erst 15...aber ich finde es schön, wenn man auch Erwachsene Leute in der Kur gut kennt...!!
Da versteht man sich eigentlich mit jedem!! ;)

Also ich mag Sobi wie gesagt total!!
Es gibt auch viele Möglichkeiten, was man in seiner Freizeit machen kann!
Echt toll!!
Und so schöne klare Luft!!
Weil's halt am Waldrand ist!! So schön!!!
Kann ich immer nur empfehlen!! ;D
Benutzeravatar
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 20.01.2006 - 10:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jessica »

Hallo Skoli-Girl,

fein, ich liebe den Wald. Hoffentlich bleibt beim vielen Turnen auch noch Zeit, die Natur zu genießen. (Schade, daß mein Hund nicht mitdarf :runningdog: , der liebt auch den Wald).

Dann werden wir uns ja zumindest für mind. 2 Wochen dort treffen :) . Schreib doch mal, wie ich Dich erkenne ;) .

lG
Jessica
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Hallo Jessica, bin auch im Mai in Sobi, bin "erwachsen" und nicht das erste mal da. Zu Deiner Beruhigung: Du wirst dort sicher schnell Anschluß finden,Du kommst in der ersten Woche in die Anfänger-Gruppe, da kannst Du Kontakte knüpfen, aber ansonsten kommt man auch rasch mit den Menschen, sprich anderen Patienten ins Gespräch...

Ich bin gerne bereit, Dich anzusprechen, wenn Du das wünscht, Du mußt mir dann nur sagen, wie ich Dich aus all den Anderen herausfinde? Liebe Grüße vom Funkemariechen
Benutzeravatar
*Skoli-Girl*
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 04.03.2006 - 20:49

Beitrag von *Skoli-Girl* »

Ja, klar, würd ich dir gerne sagen, wie du mich erkennst, wenn du willst!!
Na ja...soll ich mich da umschreiben, oder soll ich irgendwie ein Foto schicken...?? (hab aber leider zur Zeit keins auf dem PC...)
Oder soll ich dir mein Namen sagen, dass du mir ein Zettel ins Postfach in der Kur legst, wenn du an der Rezeption nachfragst...??

Hmm...oder ich suche dich! ;D

Also...bestimmt bin ich nicht die Einzige in der Kur...aber wie du vielleicht am Bild (mein Avatar) siehst, bin ich ein riiiiiesen Tokio Hotel Fan! :musik:
Das ist ein GANZ wichtiger Hinweis!! ;-D
Funkemariechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07.03.2006 - 14:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Funkemariechen »

Hallo Skoli-Girl, ich meinte eigentlich Jessica, als ich meine Kontaktaufnahme anbot, weil ich mir gut vorstellen kann, daß man zumindest beim ersten mal mit Ängsten nach Sobi fährt, da man nicht so recht weiß, was einen dort so erwartet.

Das schließt aber nicht aus, das wir uns dort auch kennenlernen, obwohl ich ein ganzes Stück älter bin als Du und erfahrungsgemäß weiß, daß man als Jugendliche ja auch ruck zuck dort gleichaltrige Freunde gefunden hat und sich dann natürlich überhaupt nicht mehr für die älteren Patienten interessiert...

Such mich doch einfach - vielleicht findest Du mich ja! Hinweis: Funkemariechen aus Köln!
Benutzeravatar
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 20.01.2006 - 10:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jessica »

Hey Klasse, ich suche Euch beide :D . Eine, die ständig "Schrehei....." singt (meine Tochter ist auch Tokio-Hotel-Fan) und die andere, indem ich anhand des Kölner Dialekts alle Kölner ausfiltere oder Du kommst im Funkenmariechen-Kostüm ;)

Wenn's dort so etwas wie ein schwarzes Brett gibt, kann ich Euch beiden ja meine Zimmernummer dranpinnen oder wir tauschen uns kurz vorher alle drei nochmal per PN aus.

Beunruhigt oder ängstlich bin ich eigentlich nicht, auch, wenn's mein erstes Mal ist, aber wenn schon mehrere aus diesem Forum dort sind, kann man sich doch auch gleich mal kennenlernen.

lG
Jessica
Benutzeravatar
*Skoli-Girl*
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 04.03.2006 - 20:49

Beitrag von *Skoli-Girl* »

Haha...wie geil!! :tanz:

Echt!?!?!
Deine Tochter ist auch Fan??? Coooool!!
War sie schon auf einem Konzert??
________________

Also ich denke wir finden uns schon...!
Genau, dann reiß ich mal die Speisesaal-tür auf und sing: "Schrei!!!!"
Haha! -Scherz!-

Also ich find's toll, wenn man auch Erwachsene kennt! *freu* :unterhalt:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jessica, ein Schwarzes Brett gibt es in Sobi leider nicht. Aber, machen wir es doch spannend und uns einen kleinen Spaß daraus: ich werde mal darüber nachdenken, wo und wie wir uns treffen können...

Denn Karneval ist ja nun auch vorbei und im Mai singe ich ganz gewiß nicht mehr "Kölle Alaaf" bei Tisch oder sonst wo, so daß ich leicht zu identifizieren wäre. Also, wie gesagt, ich denke nach!
Funkemariechen
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07.03.2006 - 14:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Funkemariechen »

Komisch, warum wird mein Name nicht angezeigt, obwohl ich eingeloggt bin? Warum steht da nur Gast anstatt "Funkemariechen"? Na, jedenfalls der vorherige Beitrag war auch von mir! Gruß Funkemariechen!
off78
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di, 28.03.2006 - 15:54
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von off78 »

Hallo,

ich bin in der Zeit vom 17. Mai bis 07. Juni in Bad Sobernheim, ebenfalls das erste Mal.

Ich bin 27, fühle mich mit meiner 60°-Kyphose und meinem nagelneuen Rahmouni-Korsett aber zur Zeit eher wie 72.

@ Jessica: Wenn ich ankomme, bist Du schon 14 Tage da, vielleicht könntest Du mir dann ja ein wenig berichten, damit ich aus der Sicht einer Betroffenen weiß, was auf mich zukommt?

@ Funkemariechen: Ab wann bist Du denn in Sobernheim? Und was ungefähr bedeutet denn ein ganzes Stück älter als 15, wenn ich mal so unverschämt fragen darf? ;)
Antworten