erstes mal in sobi ----wer ist noch da im november ??

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Tiana
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 20.09.2005 - 18:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

erstes mal in sobi ----wer ist noch da im november ??

Beitrag von Tiana »

hey ihr gleichgesinnten! :)
ich bin vom 23.11. bis zum 23.12. das erste mal in sobi..bin 15 jahre alt und würd mich unheimlich doll freuen ,wenn sich jemand meldet...hab nämlich noch n bissl schwierigkeiten mit dem gedanken ,dass ich n korsett bekomme usw.
liebe grüße aus dem kalten norden
tiana
Benutzeravatar
mensus
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do, 31.03.2005 - 16:12
Wohnort: Nähe Stuttgart

Sobi im November

Beitrag von mensus »

Hallo,
ich bin ab November (30.) in Sobi, bin aber wesentlich älter als Du.
Denke, wir werden uns ja dann dort bestimmt mal über den Weg laufen.
nadja
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 31.03.2005 - 21:31
Wohnort: bei München

Beitrag von nadja »

Hi Tiana!
Endlich jemand da der so ungefähr da ist wo ich auch da bin!!!! :-)
Ich bin 12 und trage seit einem dreiviertel Jahr ein Korsett, bin schon ein bisschen Aufgeregt, bin nämlich auch zum 1. Mal auf Kur. ich bin vom 30.11.05 bis 4.1.06 in Sobi, also 5 Wochen!!!!!!
Viele Grüße aus dem regnerischen Süden. :-D
nadja
Tiana
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 20.09.2005 - 18:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiana »

hey nadja...das ist ja schön,dass du auch zu meiner zeit in sobi bist...verbringe zur zeit meine ersten nächte im korsett und das auch noch auf mallorca im urlaub.bin gestern hier gelandet und heute regnet es leider. ich hoffe ,dass wir in kontakt bleiben können ,sodass ich wenigstens schonmal jemanden kenne,wenn ich nach sobi gehe...meine schwester wohnt auch in münchen ...im oktober fahre ich sie besuchen ...
danke,dass du dich gemeldet hast
liebe grüße , tiana
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Tiana
von wem ist Dein Korsi?
Ist es von Jens Becker von GOLDMANN & BECKER / Lübeck?
Wenn ja, dann freu Dich ( klingt komisch bei einem Korsett) denn dann hast Du mit sehr großer Sicherheit ein Gutes und Wirksames! (wenn Du es konsequent trägst!!!)
Wer ist Deine Orthopädie-Ärztin?
Wieviel Grad hast Du?
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
Michaela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 26.10.2004 - 12:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Toni, wieso antwortest Du mir nicht mehr auf pns und mail?
nadja
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do, 31.03.2005 - 21:31
Wohnort: bei München

Beitrag von nadja »

Hallo Tiana!
Ich hoffe du gewöhnst dich schnell ans Korsett, in den ersten Nächten hab ich es fast nie ganz getragen.
Jetzt is es schon komisch ohne zu schlafen! :ja:
Trägst du dein Korsi schon den ganzen Tag?
Wann im Oktober bist du den in München?
Ich war auch in Spanien im Urlaub! :lach:
Wenn du willst können wir auch E-Mail schreiben um in Kontakt zu bleiben!?
LG Nadja
Tiana
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 20.09.2005 - 18:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiana »

hey toni..l.
ja mein korsett ist von herrn becker und ich hoffe auch ,dass es was bewirkt..
mein arzt heisst dr. paul aus bad schwartau und ich habe ca.35 grad..

aber eine ganz wichtige frage noch an alle : ich bin ja gerade auf mallorca und trage mein korsett bisher nur nachts...in der nacht verschiebt es sich aber total ..ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ????

liebe sonnige gruesse von mallorca
tiana
Tiana
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 20.09.2005 - 18:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiana »

hey nadja ...ich trage mein korsett bisher nur nachts...zum glueck ,denn in dieser hitze wuerde ich das kaum aushalten..

ja schreib mir gern mal eine email : trehme2000yahoo.de und icq : 209539141..wuerde mich freuen

sonnige gruesse

tiana
lara06

Wie war es.....

Beitrag von lara06 »

Hallo Tiana,
wie war es in Sobi? Bei mir wird es erst etwas im Herbst 06.
Was macht dein Kosi und die Tragezeiten.Hast Du einen bunten
"Panzer"? Wir haben übrigens den selben OT in Lübeck.Und das
obwohl ich aus HH komme. Ich bin 14 Jahrealt und gespannt auf
Deine Antworten.
Viele Grüße lara06
Tiana
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 20.09.2005 - 18:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiana »

hey lara.
also in sobi war es eigentlich voll gut. es hat sehr viel gebracht und meine skoliose ist besser geworden . du lernst da auch voll viele leute kennen ,die alle total nett sind.
Die hausregeln sind ein bisschen zu streng ,aber sonst war es gut.

nee mein "panzer" ist weiß...das hab ich gemacht , falls ich es im sommer noch hab und dann sieht man es nicht so unter den klamotten !die tragezeiten sollten 16 std sein ..meistens schaffe ich nur 14-15.dafür turne ich aber fleißig nach schroth.

das ist ja witzig,dass wir den gleichen OT haben ..ich war schon lange nicht mehr bei herrn becker,weil ich mit meinem korsett "zufrieden" bin.ich soll es ja auch nur noch tragen , bis ich aufhöre zu wachsen und das wird diesen sommer sein .

liebe grüße

tiana
Antworten