Seite 1 von 1

Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Verfasst: So, 10.06.2018 - 17:39
von INtakt_1992
Hallo zusammen,

ich bin in dem oben genannten Zeitraum wieder in Bad Sobernheim.
Zu meiner Person ich bin 26 und habe eine Kyphose.

Ist vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch jemand vor Ort?

LG INtakt_1992

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Verfasst: Mo, 11.06.2018 - 12:17
von Agrimon
Hey,

wie kommt es, dass du keine 4 Jahre auf deine Reha warten musst? Naja, Bad Sobernheim ist ja auch etwas größer als wie Bad Salzungen. Ich will nächstes Jahr wieder auf Reha fahren. Dieses Jahr ist Bad Salzungen schon bis November ausgebucht und im Winter fahre ich nicht gerne zur Reha. Meine Muckis mögen keine Kälte. Ich habe festgestellt, dass die Reha bei mir zwischen April und Juni am Effektivsten ist und ich damit ziemlich lange schmerzfrei bin. Ich freue mich auch schon auf meine nächste Reha.

Gruß Agrimon

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Verfasst: So, 17.06.2018 - 10:25
von INtakt_1992
Hallo,

es gibt Ausnahmefälle, dass man auch alle 2 Jahre eine Reha genehmigt bekommt und natürlich gehört hier auch ganz viel Glück dazu, dass man einen guten Sachbearbeiter hat :lach:

LG

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Verfasst: Mi, 20.06.2018 - 13:40
von Agrimon
Hallo,

leider hatte ich nur einmal so einen Ausnahmefall, und zwar 2005 und 2008. Da war je der Zeitraum auch nur 2 1/2 Jahre auseinander. Wie ich 2011 nochmal auf Reha wollte, hat die RV abgelehnt, mit der Begründung, ich hätte die 4 Jahresfrist noch nicht erreicht. 2013 wieder Antrag gestellt, aber über die KK, da ich seit 2012 schon EM Rente habe. Zuerst abgelehnt, aber mit Widerspruch dann doch noch genehmigt, aber Reha Antritt erst ende Oktober. Obwohl im Februar schon beantragt. Nächstes Jahr will ich wieder für drei Wochen auf Reha fahren. Dafür stelle ich den Antrag schon Anfang Dezember. Ich hoffe dann die Reha zwischen April und Juni zu bekommen. 2008 war ich auch Mitte Mai bis Mitte Juni auf Reha und das hat mir so gut getan. Ich freue mich, wenn ich wieder auf Reha fahren kann.

Gruß Agrimon

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Verfasst: Mo, 06.08.2018 - 20:03
von Annette_Sch
Hi INtakt_1992

ich bin tatsächlich zur gleichen Zeit dort. War noch nie und bis schon gespannt wie das so wird!

Viele Grüße

Annette

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Verfasst: Fr, 10.08.2018 - 09:33
von INtakt_1992
Hallo Anette,

dass ist ja toll :) , hast eine PN von mir.

Gruß INtakt