Bad Sobernheim über Ostern

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
qwerty_x
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 27.01.2015 - 19:01
Geschlecht: männlich

Bad Sobernheim über Ostern

Beitrag von qwerty_x »

Hallo,

ich habe heute nach langer Zeit endlich den Termin für meine erste Reha bekommen.
Diese findet ab 12.04.17 in Bad Sobernheim statt, bisher war ich nur letzten Sommer dort
zur Untersuchung.
Ich bin männlich, 28 Jahre jung und bin extremst gespannt was da so alles auf mich zukommt.

Wie stehen denn die Chancen das ich ein Einzelzimmer bekomme? Das wäre mir bei Welten lieber
als ein Doppelzimmer. Zum anderen würde mich interessieren ob man unter der Woche Abends
auch Besuch haben darf oder ist das strikt verboten? -Bzw. muss ich mich dann mit meinen Freunden/
Familie außerhalb des Klinikgeländes treffen?!

Und wie sieht das aus mit den Osterfeiertagen? Da wird ja sicher von Freitag bis Montag keine
Therapie stattfinden? Darf ich da nach Hause oder muss ich die ganzen Feiertage dort bleiben?

Fragen über Fragen.. jedenfalls freue ich mich über eventuelle Antworten und ich bin gespannt wer
zu dieser Zeit noch alles dort sein wird...
:D
AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 08.06.2015 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
2019: BWS 40° LWS 35°
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett Februar 2016
3. Korsett Juni 2018

1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Wohnort: München

Re: Bad Sobernheim über Ostern

Beitrag von AthousandColours »

Hallo,
Als Erwachsener kriegst du auf jeden Fall ein Einzelzimmer.
Unter der Woche besuch ist vielleicht möglich aber weis nicht ob sich das so lohnt weil du erst ab 17:00 Therapie Schluss hast :)
War letzes Jahr auch über Ostern und meine Zimmernachbarin ist heimgefahren für die Feiertage also ich denke auch nicht das sich diese Regelung geändert hat :)
Viel Spaß und LG
Julia
Tigerlady
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do, 17.11.2016 - 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Sobernheim über Ostern

Beitrag von Tigerlady »

Hallo qwerty_x
Da Du zum ersten Mal in Bad Sobernheim bist, wirst du in der ersten Woche in die Anfängergruppe kommen. Diese Gruppe hat auch am Samstagvormittag Programm. Das müsstest du halt an Ostern berücksichtigen.
Besuch während der Woche wirst du wahrscheinlich nicht wirklich gebrauchen. Mit verschiedenen Vorträgen hat man teilweise bis 17.45 Uhr Therapie und ist abends schon platt.
Viel Spaß und Erfolg in Deiner Reha!
Antworten