Aktuelle Zeit: Sa, 16.12.2017 - 16:03
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bad Salzungen 7.12.16-21.12.16
BeitragVerfasst: Mi, 23.11.2016 - 17:11 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart
Alter: 49
Geschlecht: männlich
Ich bin nächsten Monat für 2 Wochen in Bad Salzungen. Ich habe mir einen Termin für die Skoliosetherapiewochen gebucht. Ist sonst noch jemand von Euch dort ? Es gibt momentan 3 Termin für Selbstzahler-Skoliosetherapiewochen. Als ich vorgestern angerufen haben waren noch für alle 3 Termine Plätze frei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Salzungen 7.12.16-21.12.16
BeitragVerfasst: Mi, 23.11.2016 - 22:25 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Beiträge: 67
Geschlecht: weiblich
Hallo Bernd,

ich bin irritiert.
Ich hatte im Oktober in Bad Salzungen mich über die Skoliosetherapiewochen informiert. Dabei habe ich die telefonische Info bekommen, dass der Termin Anfang Januar ausgebucht wäre. Nur noch die beiden Termine im Dezember wäre machbar.
--> dann müssten doch einige abgesagt haben ?!

Alternativ wurde mir eine frei geplante Woche später im Jahr als Möglichkeit genannt.
Daraufhin habe ich mich intensiv mit der Preisliste auseinander gesetzt und noch einzelne Fragen per E-Mail hingeschickt.
Als nach 4 Wochen keine Rückmeldung kam, habe ich letzten Freitag wieder angerufen. Da hieß es auf einmal, dass es die frei geplanten Woche nun plötzlich nicht mehr gibt - eine entsprechende Rückmeldung auf meine E-Mail kam aber nicht.

Magst Du mir nach Deinem Aufenthalt schreiben, wie die Tage dort abgelaufen sind ?
Also welche Einheiten wie lange waren und wieviele an welchen Tagen?
Ich überlege, ob ich ggfs. für Januar 2018 nochmal plane und da wäre Deine Info hilfreich.

Viele Grüße und viel Erfolg in Bad Salzungen,
Kuddelmuddel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Salzungen 7.12.16-21.12.16
BeitragVerfasst: Do, 24.11.2016 - 07:09 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart
Alter: 49
Geschlecht: männlich
Hallo Kuddelmuddel,

> ich bin irritiert.
> Ich hatte im Oktober in Bad Salzungen mich über die Skoliosetherapiewochen informiert. Dabei
> habe ich die telefonische Info bekommen, dass der Termin Anfang Januar ausgebucht wäre. Nur
> noch die beiden Termine im Dezember wäre machbar.
> --> dann müssten doch einige abgesagt haben ?!

Stimmt, als ich Anfang der Woche bei der Patientenverwaltung angerufen hatte war von Absagen die Rede. Das bezog sich dann wohl auf den Januar-Termin

> Alternativ wurde mir eine frei geplante Woche später im Jahr als Möglichkeit genannt.

Meinst Du damit, man kann eine Therapiewoche auch zu anderen als den im Prospekt genannten Terminen machen ? Das wäre eine gute Sache.

> Als nach 4 Wochen keine Rückmeldung kam, habe ich letzten Freitag wieder angerufen. Da hieß
> es auf einmal, dass es die frei geplanten Woche nun plötzlich nicht mehr gibt - eine entsprechende
> Rückmeldung auf meine E-Mail kam aber nicht.

Das ist ja "nur" eine Aussage zu der frei geplanten Woche. Zu den Terminen im Prospekt gab es keine Aussage ?
Wo hast Du angerufen ? Ich habe 2x mit der Patientenverwaltung telefoniert.

> Magst Du mir nach Deinem Aufenthalt schreiben, wie die Tage dort abgelaufen sind ?
> Also welche Einheiten wie lange waren und wieviele an welchen Tagen?

Mach ich auf jeden Fall. Ich nehme meinen Netbook mit und werde mich auch mal melden, wenn ich dort bin.

> Ich überlege, ob ich ggfs. für Januar 2018 nochmal plane und da wäre Deine Info hilfreich.

Hmm, ich bin erst in 14 Tagen dort und dann könnte der Januar-Termin schon voll sein. Ich war im November/Dezember 2013 schon mal
in Bad Salzungen. Hat mir sehr gut getan, meine Muskelschmerzen waren dannach weg. Die Therapiequalität in Bad Salzungen ist sehr gut.
Das einzige, was mir damals nicht gefallen hatte, war das Essen. Daran wurde wohl sehr gespart. Deshalb war ich damals öfters "auswärts"
essen (Weihnachtsmarkt, Italiener am Burgsee). Das Essen soll inzwischen besser geworden sein.

Herzliche Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Salzungen 7.12.16-21.12.16
BeitragVerfasst: Do, 24.11.2016 - 10:56 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Beiträge: 67
Geschlecht: weiblich
Hallo Bernd,

ich hatte sowohl in der Patientenverwaltung als auch in der Physiotherapiepraxis angerufen.
Über die Patientenverwaltung hatte ich die Idee der freien Woche bekommen und dann in der Physiotherapiepraxis angerufen.
Meine Vorstellung war, dass ich dann in der Woche kein Wochenende drin habe, die Fahrerei auf das Wochenende lege und dann auch 5 nutzbare Tage komme. Damit hätte ich auf die Therapieeinheiten aus dem Januartermin kommen können.

Doch diese eigentlich beste Lösung hat sich nun leider zerschlagen.

Im Oktober hatte ich von der Patientenverwaltung die telefonische Info bekommen, dass die Januar-skoliose-Therapiewoche bereits ausgebucht wäre.
So eigentlich habe ich inzwischen für Januar 2017 bereits andere Pläne. Daher die Idee, das im nächsten Jahr zu tun. Dafür bin ich für Deine Rückmeldung, wie es so war, gut. Momentan bin ich doch wieder ein bißchen am überlegen.

Im Januar 2016 war ich in Bad Sobernheim zur Reha. Dort hatte ich - außer beim Essen - auch gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eben gehört, dass in Bad Sobernheim mehr Schroth gemacht wird und in Bad Salzungen im Vergleich mehr anderes.
Beim Essen habe ich damals dann auch auf teilweise Selbstversorgung umgestellt... kann man ja zum Glück.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Viele Grüße, Kuddelmuddel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Salzungen 7.12.16-21.12.16
BeitragVerfasst: So, 15.01.2017 - 23:12 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Do, 19.11.2015 - 14:27
Beiträge: 67
Geschlecht: weiblich
Hallo Bernd,

magst Du über Deinen Aufenthalt in Bad Salzungen schreiben?
Ich habe eben den Flyer für den nächsten Jahreswechsel gesehen... diesmal sind es 7,8 oder 14 Tage die möglich sind.
Die Preise haben sich dafür deutlich erhöht (von 9 Tage für 949 Euro auf 8 Tage für 999 Euro!).

Viele Grüße, Kuddelmuddel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Salzungen 7.12.16-21.12.16
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2017 - 11:07 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart
Alter: 49
Geschlecht: männlich
Hallo Kuddelmuddel,

ich habe den Aufenthalt abgesagt. Mit allem, was Kräftigung anbetrifft, muss ich sehr vorsichtig sein sonst gibt es Muskelkrämpfe.
Da hätte mir ein Aufenthalt in Bad Salzungen nichts gebracht. Ich versuche, mich mit viel Dehnen aus diesem Teufelskreis herauszuarbeiten.

Liebe Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum