Seite 1 von 1

Kur zu ende und wieder zuhause

Verfasst: So, 31.07.2016 - 21:54
von patricia_hau
Ich war vom 29.6.2016 bis zum 27.7.2016 in Bad Sobernheim in der Kur und bin wenige Tage zuhause und finde es ungewohnt. :juggle: ich fand die Zeit dort sehr schön und vermisse es jetzt schon nicht mehr da zu sein. Eigentlich sollte man sich freuen zuhause zu sein, aber es ist so anders :ja:

Re: Kur zu ende und wieder zuhause

Verfasst: So, 31.07.2016 - 22:04
von Dalia
Hallo Patricia,

offensichtlich war es sehr schön, das freut mich. :) Hat alles gepasst? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis, hast du eine Verbesserung der Haltung erreichen können? Sind eigentlich Vorher-/Nachher-Bilder gemacht worden? Ich war schon sehr lange nicht mehr in Sobernheim, da wird sich seither Vieles verändert haben.

Re: Kur zu ende und wieder zuhause

Verfasst: Mo, 01.08.2016 - 20:15
von patricia_hau
es hat sich um wenige Grad bei mir verbessert. Das war mein zweites mal da und es hat sich einiges verändert. Das Essen ist beeser geworden, ein paar Räume wurden neu gemacht z.B der TV Raum in der ersten Etage gibt es nicht mehr, sondern dort befindet sich ein Spielzimmer für die kleinen Patienten. Ach ja und die Begriffe haben sich halt geändert. Paket, schwache Stelle ... gibt es nicht mehr, weil es zum übesetzen nicht so gut geeinet wahr, daher benutzt man die Begriffe Rippental, Rippenberg, T-Seite, L-Seite ....... Das wahr am Anfang ungewohnt und komisch sich die Begriffe anzueignen, aber mit der Zeit ging es. Es war auf jeden Fall ene tolle Erfahrung wieder da gewesen zu sein. :top: ;)

Re: Kur zu ende und wieder zuhause

Verfasst: Mo, 01.08.2016 - 21:51
von Dalia
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Darf ich fragen, ob du Jugendliche bist oder bereits im Erwachsenenalter?
patricia_hau hat geschrieben:Ach ja und die Begriffe haben sich halt geändert. Paket, schwache Stelle ... gibt es nicht mehr, weil es zum übesetzen nicht so gut geeinet wahr, daher benutzt man die Begriffe Rippental, Rippenberg, T-Seite, L-Seite .......
Das ist ja interessant. Die Begriffe hatten sich doch jahrezehntelang bewährt. Unter der neuen Leitung wurde da wohl einiges modifiziert.

Re: Kur zu ende und wieder zuhause

Verfasst: Mo, 01.08.2016 - 23:11
von Zebrastreifen
Wer ist da nun Leitung?

Re: Kur zu ende und wieder zuhause

Verfasst: Mo, 01.08.2016 - 23:12
von mick
patricia_hau hat geschrieben:ich fand die Zeit dort sehr schön und vermisse es jetzt schon nicht mehr da zu sein. Eigentlich sollte man sich freuen zuhause zu sein, aber es ist so anders :ja:
Klingt nach einer super Zeit ;) :top:

@Dalia: Die neuen Begriffe gibt es übrigens nicht erst seit der neuen Leitung, die sind schon vor ca. 1-2 Jahren eingeführt worden (also im Januar 2015 gab es sie in Bad Salzungen schon, da wurde so langsam umgestellt).

Viele Grüße,
mick

Re: Kur zu ende und wieder zuhause

Verfasst: So, 07.08.2016 - 22:51
von claudivo
Dr. Omar Zaber ist jetzt neuer Chefarzt.

Re: Kur zu ende und wieder zuhause

Verfasst: Mi, 17.08.2016 - 20:14
von B-B
Ich bin nach 14 Jahren Pause dort bald auch wieder. An die neuen Begriffe werde ich mich erstmal gewöhnen müssen :) Freut mich, dass es dir so gefallen hat, ich hoffe, mir wird's auch so gehen.