Schroth-Therapie

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Lenamaria
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 04.11.2014 - 14:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 44°, Arthrose in den Händen, Arthrose Schulter (bereits Gelenkersatz), Hüft-TEP li u. re, Sjögren-Syndrom, Spondylochondrose,Protrusion C4-C5 / C5-C6, Pseudolisthese L5-S1, Osteochondrose
Therapie: Schmerztherapie mit Valoron 150/12mg, Krankengymnastik, Quensyl (wegen Immunsupr. Sjögren-Syndrom)

Schroth-Therapie

Beitrag von Lenamaria »

Hallo, habe vor Jahren bei einem Reha-Aufenthalt die Schroth-Therapie kennengelernt. Leider ist es schwierig einen Therapeuten zu finden, der mit dieser Therapie vertraut ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, suche im Raum Bamberg einen geeigneten Therapeuten. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Lenamaria
Benutzeravatar
Namor
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Sa, 07.03.2015 - 11:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: .
• Schmerzen (Steilst. Th7-Th11, HWS unklar)
• Rundrücken
• Depression
• Tinitus u. Trigeminus Neuralgie
• Befund -Ende 04/2015:
Kyph. 48° n. Stagnara
Sko. th 7° , lu 9° n. Cobb
Muskuläre Dysbalance
Therapie: .
• Destruktiven Sport abgebrochen
• Seit 01/2015 strecken und dehnen
• Rahmouni Korsett seit Ende 08/2015,
• Reha nach Schroth sobald KK Prozedere abgeschlossen und Termin gesichert ist.
• Ambulante Schroth KG seit Mitte 10/2015
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Schroth-Therapie

Beitrag von Namor »

Hallo Lenamaria :)

Ruf Morgen mal in der Katharina Schroth Klinik an ( 06751/874-174 ) und frag nach einer Auflistung der Schroth Therapeuten in deiner Nähe.
Die brauchen lediglich deine Postleitzahl und Empfangsadresse, der Briefversand dauerte bei mir einen Tag.

Die Auflistung beinhaltet alle ausgebildeten Schroth Therapeuten in deinem Postleitzahl Umfeld.
Ob diese Therapeuten immer noch unter der gelisteten Adresse arbeiten oder überhaupt noch praktizieren, musst du allerdings selber recherchieren.
Niemand ist unnütz !!!
Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Antworten