Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Ritterin2014
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do, 02.07.2015 - 18:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Erstbefund: S-förmige Skoliose thorakal rechtskonvex 25,5 Grad,
lumbal linkskonvex 49 Grad
nach 6 Wochen Tragezeit: thorakal 27,2°, lumbal 30,3°
Therapie: Cheneau Korsett,
Physiotherapie nach K. Schroth

Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von Ritterin2014 »

Hallo ihr!
Ich fahre am 9.12.15- 6.1.16 nach Bad Sobernheim zur Kur. Fährt noch jemand von euch um diese Zeit dorthin? Ich bin Lena und 13 (im September 14) Jahre alt. Wie ist Bad Sobernheim? Wird dort auch ein bisschen Weihnachten gefeiert? :xmas:
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und Infos freuen! :D

LG :sobernheim:
sofia_cupcake
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 01.02.2014 - 18:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: skoliose 60° und 54°
Therapie: korsett-therapie seit ich 5 bin
kg nach Schroth
Wohnort: NRW

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von sofia_cupcake »

Hey Lena :)

Ich bin Sofia , 13 Jahre alt (werde auch im September 14 ) und ich bin vom 02.12.2015 in Bad Sobernheim :) Ich war letztes Jahr im Sommer schonmal da , aber wie das an Weihnachten ist , weiß ich leider auch nicht. :)

Es ist echt schön da , und ich freue mich schon richtih auf die Reha :) Wenn du fragen hast , kannst du mich ruhig fragen :D

L.g Sofia :)
Ritterin2014
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do, 02.07.2015 - 18:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Erstbefund: S-förmige Skoliose thorakal rechtskonvex 25,5 Grad,
lumbal linkskonvex 49 Grad
nach 6 Wochen Tragezeit: thorakal 27,2°, lumbal 30,3°
Therapie: Cheneau Korsett,
Physiotherapie nach K. Schroth

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von Ritterin2014 »

Hallo Sofia!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)
Vielleicht begegnen wir uns ja dann da. Wie hast du das eigentlich mit deinen Klamotten bei der Anreise gemacht? Ich meine man kann doch nicht Klamotten für 4 Wochen im Koffer mitnehmen. :/ Hast du das per Paketversand schonmal hingeschickt?
mariasophia
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 24.05.2015 - 23:20
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von mariasophia »

Hallo ihr Lieben,

ich werde im Dezember auch nach Bad Sobernheim fahren. Zwar erst nach Weihnachten, aber über Silvester werde ich auch dort sein, sodass wir wohl gemeinsam ins neue Jahr rutschen :)
Ich bin echt gespannt und freue mich sehr auf die Zeit dort!!!
Liebste Grüße, Maria
Lucy
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 02.01.2015 - 22:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3B rechts
2013: BWS 40°, LWS 32°
2014:BWS 32°, LWS 25°
2015:BWS 34°, LWS 27°
Therapie: Korsett & KG nach Katharina Schroth
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von Lucy »

Hallo!

Ich bin Lucy und auch über Weihnachten :xmas: und Silvester in Bad Sobernheim (Wir haben genau die selben An-und Abreisetermine). Ich war schon mal in Reha in Bad Elster, aber Bad Sobernheim kenn ich noch garnicht.
Wegen Weihnachten war ich natürlich entteuscht. Also haben wir mal angerufen :telefon: ...
...man kann sich an Weihnachten nach 12.30Uhr abholen lassen und muss aber wieder nach dem 2. Weihnachtstag am Sonntag abens zurück sein.
Ich komme aus Ludwigsburg in der Nähe von Stuttgart. Also sind wir dieses mal mit dem Auto nicht so lang unterwegs, wie nach Bad Elster. ;D Meine Mutter hat von jemandem einen kleinen Bericht (ist schon ein paar Jahre älter) gelesen, wie es für die Person an Weihnachten dort gewesen ist. Diese Person hat aber geschrieben, dass viele an Weihnachten nach Hause gefahren sind und es dann auch nicht so toll gewesen ist. Silvester war aber im Vergleich viel besser.
Was das Gepäck angeht, weiß ich ist es echt viel. Als ich in Bad Elster angekommen ist, war das mir total peinlich. Bis ich gemerkt habe das ich nicht die einzige bin, die so viel dabei hatte. Manche hatten auch noch mehr.
In Bad Elster konnte man außerdem Wäsche waschen. In Bad Sobernheim geht das sicher auch.

LG Lucy
Ritterin2014
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do, 02.07.2015 - 18:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Erstbefund: S-förmige Skoliose thorakal rechtskonvex 25,5 Grad,
lumbal linkskonvex 49 Grad
nach 6 Wochen Tragezeit: thorakal 27,2°, lumbal 30,3°
Therapie: Cheneau Korsett,
Physiotherapie nach K. Schroth

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von Ritterin2014 »

Hallo Lucy. :D
Das ist ja cool, dass du denselben An- und Abreisetermin hast. Für mich wars auch ein ziemlicher Schock, dass ich gleich bei meiner ersten Kur über Weihnachten weg bin. :/ Aber ich denke, dass wir dort hoffentlich eine schöne Zeit haben werden. :zustimm:
Vielleicht laufen wir uns da ja alle über den Weg... ;)

LG , die Ritterin.
Yulii
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 07.10.2015 - 20:11
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Ich wurde am 14.04.2015 in Neustadt operiert und bin von th4-th12 versteift

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von Yulii »

Hey:) ich bin wahrscheinlich auch über Weihnachten und Silvester in Bad Sobernheim:)
Ich bin 16 und hab mich dieses Jahr im April operieren lassen:)
erdbeerBAUM
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 13.10.2015 - 19:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 29° Skoliose :/
Therapie: Physio und Korsett :D xD
Wohnort: Irgendwo da im Süden von Hessen

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von erdbeerBAUM »

Heey, ich fahre vom 16.12 bis 13.01 das zweite mal nach Sobi. Finds voll schade, dass es kein Gästebuch mehr gibt, hab da letztes mal sehr gute Freunde gefunden :/
Bin 14 :ja: , wer zur selben Zeit dort ist kann mich ja mal anschreiben :halloatall:

erdbeerBAUM2001@web.de
lea2506
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 18.10.2015 - 18:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Idiopatische rechtskonvexe skoliose
39°und 45°

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von lea2506 »

Mein name ist lea und ich fahre auch über weihnachten und silvester nach bad sobernheim.Das ist meine erste kur dort und ich war am anfang echt geschockt.Aber auch ich denke das das mit euch allen eine coole zeit wird:)
linidi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 04.11.2015 - 15:46
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Cheneau Korsett,
KG nach Schroth
Wohnort: Unterfranken

Re: Bad Sobernheim: Dezember 2015- Januar 2016

Beitrag von linidi »

Hey,
ich fahre vom 30.12 bis 27.01 das erste mal nach Bad Sobernheim. :)
Bin 14 und heiße Amelie , wer zur selben Zeit dort ist kann mich ja mal anschreiben ;)
Antworten