Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Regenbogen
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 20.04.2015 - 09:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 11 J. Skoliose/ King Typ V
Therapie: Korsettbehandlung
Schroth - Therapie

Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Beitrag von Regenbogen »

Hallo,
wer ist denn noch zu der o.g. Zeit in Bad Sobernheim und im ähnlichen Alter?

Wer kann mir (Mutter) denn eine Unterkunft in Bad Sobernheim empfehlen, die fußläufig in der Nähe der Klinik liegt?

LG Regenbogen
cosmicbiggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 27.02.2012 - 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Beitrag von cosmicbiggi »

Hallo Regenbogen,

Wir kommen am 14.10, meine Tochter wird einen Tag vorher 10. ich bin mit in der Klinik untergebracht. Sicher sehen wir uns dort. Vielleicht können wir uns auch vorher schon austauschen.

Viele Grüße, Biggi
Regenbogen
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 20.04.2015 - 09:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 11 J. Skoliose/ King Typ V
Therapie: Korsettbehandlung
Schroth - Therapie

Re: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Beitrag von Regenbogen »

Hallo Biggi.

Bist Du als Begleitperson mit in der Klinik? Oder zahlst Du das privat?
Ich versuche jetzt mal eine Unterkunft zu finden.
Bin hier noch nicht so fit im Forum daher habe ich jetzt noch nicht gecheckt wie das privat schreiben geht?....
Du hattest mir ja geschrieben....
Ok
cosmicbiggi hat geschrieben:Hallo Regenbogen,

Wir kommen am 14.10, meine Tochter wird einen Tag vorher 10. ich bin mit in der Klinik untergebracht. Sicher sehen wir uns dort. Vielleicht können wir uns auch vorher schon austauschen.

Viele Grüße, Biggi
cosmicbiggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 27.02.2012 - 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Beitrag von cosmicbiggi »

Hallo nochmal,

Ich bekomme von der privaten Versicherung ca. 300 € dazu. Den Rest zahle ich selber, was aber echt viel ist....aber nun gut, es sind ja auch vier Wochen und die Korsetts gehen ja auch immer ins Geld...und beim nächsten Mal geht es dann vielleicht auch allein in Kur.

Hast du eine Unterkunft gefunden? Da gibt es doch bestimmt einige Pensionen in der Nähe...viel Glück beim Suchen...

Viele Grüße, Biggi
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Beitrag von sloopy »

Hallo Regenbogen,

in der Klink gibt es Listen zu Unterkünften in und um Bad Sobernheim. Einfach mal anrufen!
Hast du vor, die ganze Zeit dort zu bleiben? Deine Tochter wird sich wahrscheinlich sehr schnell dort einleben und alleine zurecht finden. Vielleicht würde es reichen, wenn du nur die ersten Tage dort wärst.

Viele Grüße
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Regenbogen
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 20.04.2015 - 09:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 11 J. Skoliose/ King Typ V
Therapie: Korsettbehandlung
Schroth - Therapie

Re: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Beitrag von Regenbogen »

Hallo sloopy

ja mal schauen ob und wie lange die Krankenkasse die Begleitperson bewilligt. Falls nicht werde ich von Mittwoch bis Sonntag bleiben und später vor Ende der Reha noch ein oder zwei Tage um sie wieder abzuholen. Ich hoffe sie lebt sich schnell ein und kommt alleine klar.. haben damit aber bislang eher die Erfahrung dass sie nicht von meiner Seite weicht.....
Falls die KK zustimmt....wie ist das dann eigentlich mit dem Verdienstausfall? Kennt sich damit vielleicht jemand hier aus?

Gruß Regenbogen
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Beitrag von kiki68 »

Der Verdienstausfall wird von der KK getragen,da es eine Begleitleistung zur eigentl.Maßnahme ist.Ruf doch mal i.d.Klinik an,ob die einen Formbrief o.ä.haben,dass eine Begleitung i.d.Alter med.erforderl.ist .......
Antworten