Bald in Reha in Bad Elster!

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Benutzeravatar
AleBird
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 07.02.2015 - 14:23
Geschlecht: weiblich

Bald in Reha in Bad Elster!

Beitrag von AleBird »

Hallo, ich bin ab dem 19.2. für vier Wochen in der Reha-Klinik Sonnenhöhe in Bad Elster und habe noch ein paar Fragen auf die gerne ich gerne Antworten wüsste ;) :

1. Ich bin 16 Jahre alt und habe hier gelesen, dass welche über 16 in einen Teil der Klinik kommen wo es Gemeinschaftsbäder gibt, stimmt das? ;(

2. Wie lange hat man täglich Therapie, und da man anscheinend nur Sonntags frei hat also auch Samstags?

3. Wer war schon mal da (am besten in meinem Alter), und wie hat es gefallen?

und...
3. (die wichtigste) Wer ist noch in diesem Zeitraum da? :)

Danke für Antworten!
LG, AleBird
Afra92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Do, 14.04.2011 - 11:32
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose Ausgangswerte: thorakal 17°, lumbal 39° n. Cobb
Therapie: Rahmouni- Korsett von 12/2008 bis 04/2013
KG nach Schroth, Reha: 2008 + 2012 BaSa, 2009 Bad Elster

Behandlung abgeschlossen: thorakal ?, lumbal 37°
Wohnort: Berlin

Re: Bald in Reha in Bad Elster!

Beitrag von Afra92 »

Hallo,

ich war 2009 in der Klinik, ist also schon eine Weile her, da war ich auch 16 Jahre alt.
Ich nehme mal stark an das die Klinik in der Zeit nicht umgebaut worden ist, da sie damals recht neu war. Gemeinschaftsbäder habe ich dort keine gesehen. Es gab dort nur Zweibettzimmer, jedes hatte ein eigenes Bad. Ich hatte damals Glück und hatte ein Zimmer für mich allein. Allerdings waren die Zimmer damals nicht abschließbar. Es gab einen Gemeinschaftsraum, wo der einzige Fernseher stand. Zum Speisesaal musste man über den Hof laufen.

Therapie war unter der Woche meistens bis 16/ 17 Uhr und Samstags glaube ich Vormittags. Unter der Woche musste man jeden Morgen für ca 2 Stunden in die Klinikschule. Dort hat man dann die von zu hause mitgebrachten Aufgaben bearbeitet. Am Sonntag wurden meistens Ausflüge angeboten.

Insgesamt hat es mir damals ganz gut gefallen, die Therapeuten und die Erzieher waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Bad Elster und berichte dann mal, wie es heute dort ist.

Viele Grüße Afra
"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumen und finden doch stets nur uns selbst." G. Kunert
Benutzeravatar
AleBird
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 07.02.2015 - 14:23
Geschlecht: weiblich

Re: Bald in Reha in Bad Elster!

Beitrag von AleBird »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Sandy_96
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Di, 19.08.2014 - 02:16
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Idiopathische Skoliose. Festgestellt mit 9 Jahren (ca 20° sowohl th als auch lu)
Geröngt '14: 44° th, 45° lu
Therapie: Physio nach Vojta seit dem 9. Lebensjahr,
Physio nach Schroth seit 2010.
2 x Reha in Sobi, 1 x Reha in Bad Elster.
5 Korsetts (2 x Carstens, 2 x Sanomed, 1 x Rahmouni)

Re: Bald in Reha in Bad Elster!

Beitrag von Sandy_96 »

Hallo ich war vor zwei Jahren dort glaube ich :)
Also auch 16. Wenn du ins Regenbogenhaus (so hieß das glaube ich) kommst, dann gibt es nur Gemeinschaftsduschen und Klos. Das neue Haus hat einzelbäder.

Samstags war soweit ich mich erinnern kann, immer.Schwimmen.

Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber mir hat es nicht gefallen. Meine Korsettbehandlung wurde ohne meines Wissens abgebrochen und ich habe mich um 0 ° verbessert. Also gar nicht.

Zudem war ich davor zweimal in Sobi und wenn du nur einmal erwähnst, dass du dort irgendwas besser fandest, bist bei allen unten durch. Teilweise sogar bei den Patienten.

Oh und man musste immer schon im 19.30 auf dem Gelände sein, auch am Wochenende :D
Grüßle
Sandra
Antworten