Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Tuppi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28.05.2014 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 12 jahre Korsett seit 9/2014
Wohnort: Bargstedt

Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Tuppi »

Meine Tochter Kira 12 Jahre ist vom 28.1.-25.2 in Bad Sobernheim ;( , und jetzt läuft die letzte Woche für die Vorbereitungen. Es stellen sich doch so einige Fragen :?: , wie läuft es mit Wäsche ab? muss sie wirklich zu Not selber waschen ? Oder gibt es Hilfe?
Oder gibt man noch was anderes mit als, wie auf der Packliste steht? wie laufen die Wochenenden ab? besuch? Vielleicht hat ja noch jemand tipps!
Murmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 01.05.2014 - 19:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (geb. 11/2001); nach Erstdiagnose: WBS pa und seitlich; Th12 - L4 Cobb 22° re konvex
Therapie: bisher keine bzw. nur Krankengymnastik
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Murmel »

Hallo Tuppi,

mir bzw. meiner Tochter (13 Jahre) geht es genauso: wir fahren jetzt am Mittwoch (21.1.) zum ersten Mal für 4 Wochen nach Bad Sobernheim und haben gerade den Koffer schon mal so weit es geht gepackt.
Ich habe viel im Forum gelesen und schon so das ein oder andere gefunden.
Meine Tochter will auch nicht unbedingt dort Wäsche waschen (hat sie auch zu Hause noch nie gemacht). Daher nimmt sie soviel mit, dass es eigentlich ohne gehen müßte. Ich habe aber gelesen, dass die Jugendlichen dort eingewiesen werden.
Am Wochenende kann man wohl auch besuchen und tagsüber außer Haus sein.
Aber wie gesagt, wir haben noch keine einschlägigen Erfahrungen.
Vielleicht treffen sich unsere Mädels ja?

Alles Liebe,

Murmel
Tuppi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28.05.2014 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 12 jahre Korsett seit 9/2014
Wohnort: Bargstedt

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Tuppi »

Murmel hat geschrieben:Hallo Tuppi,

mir bzw. meiner Tochter (13 Jahre) geht es genauso: wir fahren jetzt am Mittwoch (21.1.) zum ersten Mal für 4 Wochen nach Bad Sobernheim und haben gerade den Koffer schon mal so weit es geht gepackt.
Ich habe viel im Forum gelesen und schon so das ein oder andere gefunden.
Meine Tochter will auch nicht unbedingt dort Wäsche waschen (hat sie auch zu Hause noch nie gemacht). Daher nimmt sie soviel mit, dass es eigentlich ohne gehen müßte. Ich habe aber gelesen, dass die Jugendlichen dort eingewiesen werden.
Am Wochenende kann man wohl auch besuchen und tagsüber außer Haus sein.
Aber wie gesagt, wir haben noch keine einschlägigen Erfahrungen.
Vielleicht treffen sich unsere Mädels ja?

Alles Liebe,

Murmel
hallo murmel,

meine Tochter hat auch noch nie Wäsche gewaschen :) , ich bin ja echt gespannt wie das abläuft, wir werden noch 3 Tage vor Ort sein und wahrscheinlich fahre ich 2 Wochen später nochmal runter. Allerdings sind das mal eben knapp 600 km.
Meine ´Tochter ist auch schon ganz gespannt.

Vielleicht lernen die Mädchen sich ja kennen :)

liebe Grüße
Tuppi
Murmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 01.05.2014 - 19:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (geb. 11/2001); nach Erstdiagnose: WBS pa und seitlich; Th12 - L4 Cobb 22° re konvex
Therapie: bisher keine bzw. nur Krankengymnastik
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Murmel »

Hallo Tuppi, wir sind jetzt seit gestern "vor Ort" und ich bin froh, dass ich auch noch in der Nähe bin, um moralische Unterstützung zu geben. Samstags kann man die Kiddies spätestens ab Mittag besuchen/abholen (bis abends); sonntags kann man den ganzen Tag mit Ihnen was unternehmen.

Die Mädels laufen sich bestimmt über den Weg! Hanna kann ja mal die Ohren spitzen, ob sie jemanden namens Kira findet, wenn ihr nächste Woche kommt ;-)

Viele Grüße und gute Fahrt!

Murmel
Nordlicht2014
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do, 27.11.2014 - 12:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Erstdiagnose: rechtskonvexe BWS-Skoliose BWS 23° LWS 21°, korrigiert auf 14° und 11°
Therapie: Korsett im Sommer 2014,
1x pro Woche Krankengymnastik und tägliche Ausführung der Übungen für 30 min.

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Nordlicht2014 »

Hallo Tuppi,

meine Nachricht bezieht sich zwar nicht auf Deinen Text, aber habe ich gesehen, dass Du bei mir um die Ecke wohnst (ich in Harsefeld) und meine Tochter 13 Jahre ist und ihr Korsett seit 08/2014 hat.
Ist Kira das andere "Korsettmädchen" bei Physio Bäcker? Meine Tochter hat in der Schule erst 1 Mädchen (ca. 15 J.) gesehen, das ein Korsett trägt, sie meinte aber wohl eins für Kyphose.

Vielleicht können wir uns mal austauschen...
Tuppi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28.05.2014 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 12 jahre Korsett seit 9/2014
Wohnort: Bargstedt

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Tuppi »

Murmel hat geschrieben:Hallo Tuppi, wir sind jetzt seit gestern "vor Ort" und ich bin froh, dass ich auch noch in der Nähe bin, um moralische Unterstützung zu geben. Samstags kann man die Kiddies spätestens ab Mittag besuchen/abholen (bis abends); sonntags kann man den ganzen Tag mit Ihnen was unternehmen.

Die Mädels laufen sich bestimmt über den Weg! Hanna kann ja mal die Ohren spitzen, ob sie jemanden namens Kira findet, wenn ihr nächste Woche kommt ;-)

Viele Grüße und gute Fahrt!

Murmel
´
Hallo Murmel,

wir sind ja auch noch ein paar Tage vor Ort, jetzt läuft auch unsere Zeit, und die ganzen Klamotten, ich glaub ich pack zu viel ein :lach: ich bin echt gespannt, liegt da viel Schnee ?#

Liebe Grüße
Tuppi
Tuppi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28.05.2014 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 12 jahre Korsett seit 9/2014
Wohnort: Bargstedt

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Tuppi »

Nordlicht2014 hat geschrieben:Hallo Tuppi,

meine Nachricht bezieht sich zwar nicht auf Deinen Text, aber habe ich gesehen, dass Du bei mir um die Ecke wohnst (ich in Harsefeld) und meine Tochter 13 Jahre ist und ihr Korsett seit 08/2014 hat.
Ist Kira das andere "Korsettmädchen" bei Physio Bäcker? Meine Tochter hat in der Schule erst 1 Mädchen (ca. 15 J.) gesehen, das ein Korsett trägt, sie meinte aber wohl eins für Kyphose.

Vielleicht können wir uns mal austauschen...
Gerne, :)
Murmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 01.05.2014 - 19:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (geb. 11/2001); nach Erstdiagnose: WBS pa und seitlich; Th12 - L4 Cobb 22° re konvex
Therapie: bisher keine bzw. nur Krankengymnastik
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Murmel »

Tuppi hat geschrieben:
Murmel hat geschrieben:Hallo Tuppi, wir sind jetzt seit gestern "vor Ort" und ich bin froh, dass ich auch noch in der Nähe bin, um moralische Unterstützung zu geben. Samstags kann man die Kiddies spätestens ab Mittag besuchen/abholen (bis abends); sonntags kann man den ganzen Tag mit Ihnen was unternehmen.

Die Mädels laufen sich bestimmt über den Weg! Hanna kann ja mal die Ohren spitzen, ob sie jemanden namens Kira findet, wenn ihr nächste Woche kommt ;-)

Viele Grüße und gute Fahrt!

Murmel
´
Hallo Murmel,

wir sind ja auch noch ein paar Tage vor Ort, jetzt läuft auch unsere Zeit, und die ganzen Klamotten, ich glaub ich pack zu viel ein :lach: ich bin echt gespannt, liegt da viel Schnee ?#

Liebe Grüße
Tuppi
Hi Tuppi,
nein, der Schnee ist kaum liegen geblieben, also nicht der Rede wert!
Bei uns wars gut, dass wir noch bis heute geblieben sind; es ist meiner Tochter doch recht schwer gefallen, alleine dort zu bleiben. Auch heute beim Abschied... ;(
Wann habt Ihr denn Euren ersten Termin vor Ort?
Gute Reise Euch!
Tuppi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 28.05.2014 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 12 jahre Korsett seit 9/2014
Wohnort: Bargstedt

Re: Bad Sobernheim vom 28.1-25.2 12 jährige Tochter

Beitrag von Tuppi »

Murmel hat geschrieben:
Tuppi hat geschrieben:
Murmel hat geschrieben:Hallo Tuppi, wir sind jetzt seit gestern "vor Ort" und ich bin froh, dass ich auch noch in der Nähe bin, um moralische Unterstützung zu geben. Samstags kann man die Kiddies spätestens ab Mittag besuchen/abholen (bis abends); sonntags kann man den ganzen Tag mit Ihnen was unternehmen.

Die Mädels laufen sich bestimmt über den Weg! Hanna kann ja mal die Ohren spitzen, ob sie jemanden namens Kira findet, wenn ihr nächste Woche kommt ;-)

Viele Grüße und gute Fahrt!

Murmel
´
Hallo Murmel,

wir sind ja auch noch ein paar Tage vor Ort, jetzt läuft auch unsere Zeit, und die ganzen Klamotten, ich glaub ich pack zu viel ein :lach: ich bin echt gespannt, liegt da viel Schnee ?#

Liebe Grüße
Tuppi
Hi Tuppi,
nein, der Schnee ist kaum liegen geblieben, also nicht der Rede wert!
Bei uns wars gut, dass wir noch bis heute geblieben sind; es ist meiner Tochter doch recht schwer gefallen, alleine dort zu bleiben. Auch heute beim Abschied... ;(
Wann habt Ihr denn Euren ersten Termin vor Ort?
Gute Reise Euch!
Danke!

Wir haben um 13.00 Uhr am 28.1. den ersten Termin, das heißt für uns morgens um 5.00 Uhr losfahren, ich bin auch gespannt, was sie zu kiras Korsett sagen, sie kommt da leider immer noch nicht so gut klar..
Antworten