Bad Sobernheim 14.01.15 - 04.02.15

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Benutzeravatar
Chiisette
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So, 17.02.2013 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose Rechts-linkskonvexe Thoracolumbalskoliose, Cobbwinkel thoracal v. 40°, lumbal v. 30°
Wohnort: Steiermark

Bad Sobernheim 14.01.15 - 04.02.15

Beitrag von Chiisette »

Hi,
werde vom 14.1 - 4.2 in Bad Sobernheim sein! Gibts noch jemanden hier der zu dieser Zeit dort ist? :-)
Ich persönlich befürchte ja dass ich mit meinen 27 Jahren dort schon zu den Omas gehöre ;-P

Btw. gleich noch ne Frage, wie ist das in Bad Sobernheim mit dem Internet? Gibts das wirklich nur in den Aufenthaltsbereichen? Ich bin nämlich eher ein Fan von Zimmersurfen XD Mag da nicht in irgend nem Aufenthaltsbereich rumsurfen >_< Da ich aus Österreich kommen habe ich ja leider auch nicht die Möglichkeit mir nen Stick oder so mitzunehmen und auch das Internet am Handy streickt logischerweise in Deutschland XD
Kurv und Kurve tief verschlungen,
schleichend giftig engt sie ein,
zielsicher den Weg errungen,
teuflisch kann die Schlange sein!

(Gedicht made by me XD)
Benutzeravatar
Killarney
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 29.04.2013 - 13:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4BH links Skoliose: BWS 35°, LWS 43°; Rotation 4° und 12°
Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil

Re: Bad Sobernheim 14.01.15 - 04.02.15

Beitrag von Killarney »

Hi,

ich glaube du fährst zu einer recht guten Zeit nach Bad Sobernheim. Meine Reha war vor 1 1/2 Jahren auch ungefähr im gleichen Zeitraum und zwecks beginnender Semesterferien war eigentlich eine ganz nette Truppe zwischn 20 und 30 Jahren dort vertreten. Langweilig wurde es jedenfalls nicht.
Damals war das mit dem Internet in Bad Sobernheim ein richtiges Ärgernis. 10 Std. surfen für 10€, total langsam und nur in den 2 Aufenthaltsbereichen möglich, war echt nicht schön. Da sich sehr viele Patienten darüber beschwert haben, sollte es hier eine Änderung geben, ob mittlerweile auch umgesetzt wurde kann ich nicht sagen.

LG
Killarney
Benutzeravatar
Chiisette
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So, 17.02.2013 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose Rechts-linkskonvexe Thoracolumbalskoliose, Cobbwinkel thoracal v. 40°, lumbal v. 30°
Wohnort: Steiermark

Re: Bad Sobernheim 14.01.15 - 04.02.15

Beitrag von Chiisette »

So bin endlich in Bad Sobernheim, noch bin ich etwas skeptisch, hab gedacht man hat öfters Einzeltherapien, dabei ist eigentlich alles in der Gruppe. Aber naja mal abwarten, wies noch so weitergeht, bin ja erst seit Mittwoch hier. :-) Btw. Internet ist alles gleichgeblieben, nervt irgendwie, im Zimmer wär mir das surfen lieber.
Kurv und Kurve tief verschlungen,
schleichend giftig engt sie ein,
zielsicher den Weg errungen,
teuflisch kann die Schlange sein!

(Gedicht made by me XD)
Benutzeravatar
Chiisette
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So, 17.02.2013 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose Rechts-linkskonvexe Thoracolumbalskoliose, Cobbwinkel thoracal v. 40°, lumbal v. 30°
Wohnort: Steiermark

Re: Bad Sobernheim 14.01.15 - 04.02.15

Beitrag von Chiisette »

Also allgemein bin ich noch nicht so angetan, um ehrlich zu sein kotzt mich die ganze Situation ziemlich an. Wie schon öfters erwähnt habe ich ja seit jetzt ca. 2 1/2 Jahren immer wieder diese - zum Teil sehr bedrohliche - Atemnot. Jeder Arzt (Auch die vom LKH die mich beim Herz untersuchen, wurde ja auch am Herz schon operiert) schob und schiebt es auf die Skoliose und auch ich persönlich denke dass die Skoliose zumindest ne entscheidende Rolle dabei spielt. Hier will man allerdings nicht viel davon wissen, und sagt entweder A. Das liegt am Herz (Haha) oder B. ja Alterserscheinung bin ja auch schon 27 da kann man nix mehr machen und ich soll mir da jetzt nicht allzu viel erwarten. Echt ich könnte kotzen und heulen und alles auf einmal, für so eine sch*** Antwort hätte ich auch bei den Idiotenärzten zu Hause bleiben können. Nicht hilfreich, nicht aufbauend, man steht wieder da mit nichts und fühlt sich allein gelassen. ;(
Kurv und Kurve tief verschlungen,
schleichend giftig engt sie ein,
zielsicher den Weg errungen,
teuflisch kann die Schlange sein!

(Gedicht made by me XD)
Antworten