Wir haben die Reha aber wann......

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
juni
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 04.05.2012 - 10:59
Geschlecht: weiblich

Wir haben die Reha aber wann......

Beitrag von juni »

Hallo zusammen,

letztes Jahr waren wir in Reha, am Freitag kam der Bescheid über den neuen Antrag und er ist genehmigt.

Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich mich melden muss oder ob sich Bad Sobernheim meldet?

LG Juni
Bounty71
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 01.11.2013 - 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben die Reha aber wann......

Beitrag von Bounty71 »

Hallo Juni,

bei uns hat sich die Klink schriftlich gemeldet, 8 Tage später.
Kann aber auch 3-4 Wochen dauern, hatten Sie mir am Telefon gesagt.

LG Bounty
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben die Reha aber wann......

Beitrag von kiki68 »

oder auch noch länger.....
wir haben seit November vom Kostenträge die Zusage und noch nichts von Sobernheim gehört. Auf telefonische Anfrage konnte man uns auch nicht sagen, wann in etwas Info erfolgt.....
juni
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 04.05.2012 - 10:59
Geschlecht: weiblich

Re: Wir haben die Reha aber wann und.....

Beitrag von juni »

Hallo zusammen,

heute bekommen wir den Bescheid von Sobernheim das wir am 19.02 kommen sollen,
dies geht aber nicht weil wir erst mal schauen müssen, wie es geschäftlich geht. Wir arbeiten beide und können nicht einfach
so Urlaub nehmen, morgen werde ich mal an rufen.

Freitag, den Bescheid von der Rentenversicherung und heute den Bescheid von der Klinik geht es so schnell, ich kann mich
gar nicht mehr erinnern.

Bissle Angst habe ich schon, es ist ja für die Kleine :sniff:

LG Juni
Viktoria
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 12.10.2013 - 14:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Neuromyophathische Skoliose
C förmig 63 Grad nach Cobb,
Lendenstrecksteife
Korrekturspondylodese am 7.4.2015 in Neustadt
Versteifungsstrecke Th2-L4
Restkrümmung 0 Grad
Therapie: normale Krankengymnastik
Schroth Reha 07/08 2014 Bad Sobernheim
Cheneau-Korsett von Sanomed seit 07/14 bis 12/14
04/15 Korrekturspondylodese in Neustadt
Fusionsstrecke TH2-L4
Wohnort: Saarland

Re: Wir haben die Reha aber wann......

Beitrag von Viktoria »

Hi ich gehe auch dieses Jahr und habe die Zusage. entweder gehe ich ein paar wochen vor den sommerferien und dann in die ferien hinein oder mitten in den ferien bis außerhalb der ferien ( hoffentlich versteht man wie ich es meine ) . Bei mir ist es das sebe Problem wir haben seit Juli das empfehlungsschreiben von meinem orthopäden und ich war im januar beim amtsarzt und er meinte es wäre dringend nötig. nun haben wir die briefe hingeschickt. das empfehlungsschreuben hatten sie schon seit juli und haben gemeint ja wir setzen uns mit ihnen in verbindung. jetzt ist februar und sie hatten sich immer noch nicht gemeldet also ( da ich noch minderjährig bin) bin ich zu meinem Vater gegangen und habe gesagt er solle in Sobernheim anrufen. was er auch tat. Die Frau hat gesagt ja oh entschuldigung wir haben die Viktoria ja komplett vergessen aber die Unterlagen haben wir. Also kriege ich jetzt mien Termin mitgeteilt. (telefonisch) ich hätte ihn schon seit 2 Wochen haben und falls Sobernheim mich wieder vergessen hat muss ich wieder anrufen. Also lieber mal anrufen nicht das sie dich auch vergessen so wie mich :) Viel Glück
Antworten