Korsett - Schmerzen - normal?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Jo123Jo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 03.01.2014 - 10:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose

Korsett - Schmerzen - normal?

Beitrag von Jo123Jo »

Hallo Leute,
ich habe vor kurzem mein Korsett bekommen. Da ich recht schlank bin, ist mein Korsett dementsprechend auch SEHR eng. Nun habe ich Angst, dass es mir in der Bauchgegend irgendwelche Organe einquetscht. Ist das möglich? Wenn ich das Korsett etwa 3 Stunden anhabe, spüre ich so ein Ziehen oder Stechen (etwa 5 cm über dem Hüftknochen und 8 cm neben dem Bauchnabel). Ist das normal? Nachts konzentriere ich mich total auf das Ziehen/Stechen, sodass ich meistens nicht einschlafen kann.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,
J.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Korsett - Schmerzen - normal?

Beitrag von Kaffeetrinker »

Egal welche Statur man hat es ist eng so oder so :) Und ja das ist quasi normal weil die Muskeln da arbeiten und Strukturen da gedehnt werden.Sollte sich mit Zeit weniger werden.
Antworten