12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Kaffeetrinker »

Wer ist noch da :)
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Bernd »

Hallo Kaffeetrinker,

freut mich sehr, dass Du jetzt einen Rehatermin hast. Ich wünsche Dir, dass Dir die Reha viel gegen Deine
Beschwerden hilft. Ich habe morgen meinen Therapietag in Bad Salzungen. Die Reha Reha war ein voller Erfolg.
Meine Verspannungen und sonstigen Beschwerden sind auf ein Minimum zurückgegangen.

Der einige Negativpunkt hier ist das Essen. Mitpatienten meinen, es sei gegenüber vor 2-3 Jahre schlechter geworden. Deshalb habe ich am Wochenende praktisch nie in der Klinik gegessen und auch ein paar mal das immer gleiche Abendessen gegen einen Spaziergang zum Weihnachtsmarkt eingetauscht.

Herzliche Grüße aus Thüringen von Bernd
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Lady S »

@Kaffeetrinker: das habe ich gar nicht mitbekommen, dass Dir die Reha nun doch noch bewilligt wurde - Glückwunsch! Ich gehe schon im Januar...
Bernd hat geschrieben: Die Reha Reha war ein voller Erfolg.
Meine Verspannungen und sonstigen Beschwerden sind auf ein Minimum zurückgegangen.
Das ist ja prima!
Bernd hat geschrieben: Der einige Negativpunkt hier ist das Essen. Mitpatienten meinen, es sei gegenüber vor 2-3 Jahre schlechter geworden.
Noch schlechter? Ich fand das Essen früher schon indiskutabel - aufgewärmte Pampe aus Konserven und angerührtem Pulver, pappiges Brot aus Plastiktüten, Saftimitat... :tot:
insgesamt einer Klinik nicht würdig!
Grüsse, Lady S
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Bernd »

@Lady S: ich kann mich Deinem Urteil über das Essen in Bad Salzungen voll und ganz anschliessen. Das Essen ist hier auf Minimalniveau und der ansonsten wirklich guten Klinik nicht würdig.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Kaffeetrinker »

Was gibt es denn abends zu futtern?
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Lady S »

Vor 5 Jahren gab es abends ein (mengenmässig) reichlich bestücktes Büffet:
Tütenbrot, Sauerkonserven, Platten mit Käse und Wurst, Kräuterquark und solche Sachen. Über die Wurst kann ich als Vegetarier keine Auskunft geben, aber der Käse war nichts, was ich normalerweise kaufen würde.
Wenn man gleich zu Anfang der Essenszeit kam, konnte man manchmal noch Radieschen oder Tomaten
ergattern. Gelegentlich gab es auch mal Brötchen oder harte Eier; beides war jedesmal der Renner...
Dazu gibt es seltsame Tees, gerne parfümiert :tot:
Das Schlimmste für mich ist, dass die Abendessenszeit von 17:30 bis 18:30 geht :lach: . Für mich ist das mitten am Tag.

Natürlich ist man dort wegen der ausgezeichneten Therapie und nicht, um zu schlemmen.
Ich erwarte da auch keine Gourmetküche oder ausgefallene Gerichte - aber wenn man sonst zuhause auf gesundes Essen mit frischen und vollwertigen Zutaten Wert legt, ist dieses "Industriefutter" echt eine Zumutung.

Grüsse, Lady S
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Bernd »

Neben der Qualität ist jetzt auch die Auswahl (Quantität) schlechter geworden. Vollkornbrötchen gab es von einer Ausnahme abgesehen nur morgends und dann auch nur, wenn man recht früh beim Frühstück war. Ansonsten nur billige Weissmehlbrötchen und Weissmehlbrot. Gurken und Radieschen hab ich noch gar nicht gesehen. Was Wurst und Käse betrifft stimmt das noch, was Lady S geschrieben hat. Es gibt das, was billig ist, d.h. z.B. Schmelzkäse und Salami. Auch ich erwarte nichts besonderes beim Essen aber besser und gesünder als eine Minimalversorgung sollte es schon sein.
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von leptirica82 »

Oooohhhhh je ich bekomme Angst :rolleyes: Ich esse gerne und wenn ich das alles lese weiss ich nicht wie ich die drei Wochen aushalten soll :D Spass beiseite.
@Bernd: Hat man die Möglichkeit in der Nähe was zu kaufen (Bäcker o.Ä.), dass ich wenigstens abends was ordentliches zwischen die Kiemen bekomme?

LG

PS: Kaffetrinker, glückwunsch wegen der genehmigten Reha, ich bin bis 05.02.2014 in BaSa, falls verlängert wird bis 12.02.2014, eventuell sieht man sich :)
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Bernd »

@leptirica82: Bad Salzungen ist eine Stadt mit 15000 Einwohnern, da gibt es einige Möglichkeiten, sich was brauchbares zu Essen zu besorgen. Im Goethe-Center, ca. 500 M von der Klinik entfernt gibt es z.B. ein Eiscafe mit sehr leckerem Cappucino. Auch im Goethe-Center ist ein Obstmarkt, bei dem es leckere Obstbecher für 2-3 Euro gibt. Am Burgsee, auf halbem Weg zur Parkklinik (die "längere" Strecke), gibt es eine Pizzaria. Habe schon bessere Pizzas gegessen aber gegebenüber dem Fastfood-Niveau in der Klinik war das immer noch im Welten besser. Das Lokal "Kartoffelkäfer" am Bahnhof ist auch ganz nett. Gegessen habe ich da allerdings nix. nur was getrunken. Das "Ambiente" war schön (Fachwerkhaus).

Außer das es mir selten bis gar nicht geschmeckt hat hatte ich keine Probleme mit dem Essen. Bei Mitpatienten z.B. mit Reizdarm war das schon anders. Die Klinik war nicht in der Lage, entsprechendes Essen bereitzustellen und das finde ich schon schlimm.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Kaffeetrinker »

Ja schon traurig sowas, alles in optischen hohen Standard wie die Zimmer und Bäder und das Essen wie Müll....

Gut bin da nicht so empfindlich, werde aber doch dann ab und an ausserhalb essen wollen.

@leptirica82

wenn du verlängert wirst bis zum 12.2. werden wir uns eher nicht sehen, oder wenn dann kurz an der Rezeption, weil da komme ich erst an während du gehen wirst.....

Wäre aber schön von dir wenn du (gerne auch in dem Thread) schreibst wie das Wetter dort ist und wie das Essen empfindest^^ evtl noch ein paar Bilder von aussenrum , damit ich weiss ob ich doch noch meine DSLR einpacke oder nicht.
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von leptirica82 »

Kaffeetrinker hat geschrieben:Ja schon traurig sowas, alles in optischen hohen Standard wie die Zimmer und Bäder und das Essen wie Müll....

Gut bin da nicht so empfindlich, werde aber doch dann ab und an ausserhalb essen wollen.

@leptirica82

wenn du verlängert wirst bis zum 12.2. werden wir uns eher nicht sehen, oder wenn dann kurz an der Rezeption, weil da komme ich erst an während du gehen wirst.....

Wäre aber schön von dir wenn du (gerne auch in dem Thread) schreibst wie das Wetter dort ist und wie das Essen empfindest^^ evtl noch ein paar Bilder von aussenrum , damit ich weiss ob ich doch noch meine DSLR einpacke oder nicht.

Oh jemine ich bin irgendwie voll auf der Leitung gestanden, irgendwie habe ich mir eingebildet wir überschneiden uns falls ich verlängere, frag nicht wie ich darauf komme :lach: :lach:
Ja ich werde schauen, dass ich dich informiere, was dich erwartet :D
LG
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von leptirica82 »

Bernd hat geschrieben:@leptirica82: Bad Salzungen ist eine Stadt mit 15000 Einwohnern, da gibt es einige Möglichkeiten, sich was brauchbares zu Essen zu besorgen. Im Goethe-Center, ca. 500 M von der Klinik entfernt gibt es z.B. ein Eiscafe mit sehr leckerem Cappucino. Auch im Goethe-Center ist ein Obstmarkt, bei dem es leckere Obstbecher für 2-3 Euro gibt. Am Burgsee, auf halbem Weg zur Parkklinik (die "längere" Strecke), gibt es eine Pizzaria. Habe schon bessere Pizzas gegessen aber gegebenüber dem Fastfood-Niveau in der Klinik war das immer noch im Welten besser. Das Lokal "Kartoffelkäfer" am Bahnhof ist auch ganz nett. Gegessen habe ich da allerdings nix. nur was getrunken. Das "Ambiente" war schön (Fachwerkhaus).

Außer das es mir selten bis gar nicht geschmeckt hat hatte ich keine Probleme mit dem Essen. Bei Mitpatienten z.B. mit Reizdarm war das schon anders. Die Klinik war nicht in der Lage, entsprechendes Essen bereitzustellen und das finde ich schon schlimm.

Bernd, ich danke dir für die Infos. Ich werde bestimmt auch das Eine oder andere Lokal besuchen um mal was anständiges zum Essen zum bekommen ;)
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Re: 12.2-5.3 2014 Bad Salzungen

Beitrag von Sabona »

Anständig und wirklich gut essen könnt ihr auch nebenan im Kurrestaurant.
Schade, dass für die Klinik nicht der selbe Koch zuständig ist.
Wenn man ein Mittagessen in der Klinik absagt, bekommt man einen Gutschein von € 2,- zum Einlösen im Kurrestaurant.
Jedenfalls war das noch vor ca. 1 Jahr so.
(Man muß aber danach fragen. Automatisch bekommt man ihn nicht.)

Und verhungern werdet ihr trotzdem nicht. Irgendwas findet man immer, das einen schmeckt.

LG
Antworten