Schwunggymnastik

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
dreikronen
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 15.12.2013 - 10:22
Geschlecht: weiblich

Schwunggymnastik

Beitrag von dreikronen »

Ich war vor ca. 30 Jahren in Sobernheim habe dort die Schwunggymnastik kennengelernt. Wird diese Gymnastik immer noch täglich während einer Kur ausgeübt?

Gibt es Anleitungen auf Cds oder DVds von dieser Schwunggymnastik?

Ich wünsche Euch noch einen schönen dritten Advent
Benutzeravatar
INtakt_1992
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Fr, 06.01.2012 - 15:24
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Khyphose 60°
Skoliose 20°
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth
Reha Bad Sobernheim 2013 + 2016

Re: Schwunggymnastik

Beitrag von INtakt_1992 »

Hallo dreikronen,

ich war erst dieses Jahr in BaSo, und dort gab es auch vor jeder Gruppenstunde die Schwunggymnastik.
Fand es meistens ganz lustig, vor allem im Sommer war es ein ganz guter Ausgleich zu dem Training in den Hallen.
Denn die Schwunggymnastik fand immer draußen statt. :D

Eine Anleitung gibt es meiner Meinung nach nicht, weil es ist ein Programm, welches die Therapeuten selbst erstellt haben und es hat auch jeder nach seiner Art gemacht.

Viele Grüße
INtakt
"Träume nicht Dein Leben, sondern Lebe Deinen Traum"
Antworten