Einzel und Doppelzimmer

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
anebanane
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do, 02.05.2013 - 14:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
thorakal 71°
lumbal 63°
Therapie: Korsett als Jugendliche und Schroth Therapie,
Krankengymnastik

Einzel und Doppelzimmer

Beitrag von anebanane »

Hallo Ihr!
Ich habe mit meiner Tochter zusammen eine Kur in Bad Sobernheim beantragt, diese wurde auch schon genehmigt, wir sind vom 8.1.2014 bis 29.1.2014 dort, beide als Patient.
Wisst Ihr zufällig, ob Erwachsene auch Doppelzimmer bekommen oder generell Einzelzimmer?
Meine Tochter ist schon 15 und will lieber mit einer Gleichaltrigen oder zumindest nicht mit ihrer Ma auf ein Zimmer, verständlicherweise.
Ich bin 35 und fände es dann schon ganz schön, in den drei Wochen ein Einzelzimmer zu bekommen. Ich habe auch schon in der Klinik angerufen, sie sagten, wenn die Gegebenheiten es zulassen bekomme ich ein Einzelzimmer, aber wenn nicht dann nicht.
Kommt man denn mit anderen Erwachsenen auf ein Zimmer oder auch mit Jugendlichen?
Ich meine, in den drei Wochen ist man doch wahrscheinlich froh, wenn man sich mal zurückziehen kann.
Kann man denn bei der Ankunft an der Rezeption was klären?

Für Antworten bedanke ich mich!!!! :D :D :D :D

Liebe Grüße anebanane
Comicgirl
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 27.08.2012 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 45° Kyphose
Therapie: Korsett&KG

Re: Einzel und Doppelzimmer

Beitrag von Comicgirl »

Hallo:) also als ich vor ca. 5 wochen in bad sobernheim war, hab ich mitbekommen, dass zwei Frauen, die 29 und 26 waren, zusammen in einem Zimmer waren. Das aber nur für ,soweit ich weiß, 2 Wochen, dann durften die beiden umziehen und jeder hat ein Einzel zimmer bekommen. Also ich denk mal, dass wenn man als Erwachsener kein Einzelzimmer hat, man auf jeden Fall mit einem anderen, etwa gleichaltrigen ins Zimmer kommt.
luciel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: So, 17.06.2012 - 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Einzel und Doppelzimmer

Beitrag von luciel »

Hallo,

war erst vorige Woche in Sobernheim, für 3 Nächte.
Als Mutter bekommt man ein Doppelzimmer, wo eben nur das eine Bett belegt ist -> also ein Einzelzimmer.
Aber ich nehme an, das derzeit nicht komplett voll war, bzw. da ich ja nur ein paar tage dort war.
Die Jugendlichen sind immer in Doppelzimmer, also zu zweit.

Und ja, ich würde auch nicht mit meiner Tochter (ist 12) ein Zimmer haben wollen.
Die Mädels untereinander kommen viel besser zurecht, wenn Mutti nicht bei Fuß steht :D .

Aber am Rande, hinsichtlich Mittagessen *ohje* trifft leider zu, was ich hier gehört habe. Das ist wirklich schade.
Aber Frühstück und Abendessen sind dafür OK.

LG
Luciel
anebanane
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do, 02.05.2013 - 14:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
thorakal 71°
lumbal 63°
Therapie: Korsett als Jugendliche und Schroth Therapie,
Krankengymnastik

Re: Einzel und Doppelzimmer

Beitrag von anebanane »

Hey,
danke für die Antworten. Vielleicht hab ich ja Glück, ist ja zumindest nicht in der Ferienzeit, von daher vielleicht auch nicht komplett voll??
Ich war selber mal in der Klinik, allerdings ist das jetzt 18 Jahre her, damals gab es noch drei Bett Zimmer, oder gibt es die heute auch noch?
Wie ist das eigentlich am Wochenende?
Ich habe noch 2 weitere Kinder, eines davon noch ziemlich klein, mein Mann möchte mich und meine Tochter jedes Wochenende besuchen kommen, gibt es auch Patienten, die am Wochenende nicht da sind?
Ist das Essen echt so übel dort? Kann mich damals nur an das ultra leckere Müsli dort erinnern.
Wie ist das mit der Tischordnung, gibt es überhaupt eine?

Naja. Alles in allem freue ich mich aber schon auf permanente Gymnastik, meine Tochter eher weniger :/
Benutzeravatar
Killarney
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 29.04.2013 - 13:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4BH links Skoliose: BWS 35°, LWS 43°; Rotation 4° und 12°
Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil

Re: Einzel und Doppelzimmer

Beitrag von Killarney »

Hi,

ich war vor ca. einem 3/4 Jahr in Bad Sobernheim. Das Erwachsene sich ein Doppelzimmer teilen müssen, war da eher die Ausnahme!
Das Essen fand ich ok, oft war es ziehmlich fettig, was meinem Magen die erste Zeit etwas zu schaffen gemacht hat. Die Auswahl war aber - bis auf 1-2 Ausnahmen - außreichend, und das sage ich als strenge Vegetarierin!
Es gibt eine feste Tischordnung, an die sich die meisten aber nur in den ersten Tagen halten. Danach bilden sich doch die üblichen Grüppchen, die ihre Zeit dann gemeinsam an den Tischen verbringen.
Es ist möglich, dass Gäste an den Wochenenden zu Besuch kommen und mit in der Klinik übernachten und auch mit essen. Das muss dann allerdings vorher an der Rezeption angemeldet werden, scheint aber kein großes Problem zu sein. Die Kosten für Übernachtung und Essen sind dann nicht super günstig, halten sich aber auch im Rahmen. Wenn du über das Wochenende mal verschwinden möchtest, dann merkt das wahrscheinlich niemand, dir sollte bloß nichts passieren, weil es dann Probleme mit der Versicherung geben könnte. Ansonsten kann man sich für die Wochenenden auch beurlauben lassen, wird nur irgendwie nicht so gerne gesehen.

So, ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Killarney
Antworten