Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von leptirica82 »

Hallo Zusammen,

meine Reha wurde für Bad Salzungen genehmigt. Termin steht auch schon fest (15.01.2014-05.02.2014).
Ist meine allererste Reha und bin jetzt schon sehr gespannt was mich erwartet. Wäre schön, wenn jemand aus dem Forum zum gleichen Zeitpunkt dort sein wird :ja:

LG
leptirica
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Kaffeetrinker »

Gabs erst so spät Termin?

Ich warte auch die tage auf Genehmigung für BaSa :)
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von leptirica82 »

Kaffeetrinker hat geschrieben:Gabs erst so spät Termin?

Ich warte auch die tage auf Genehmigung für BaSa :)
Hallo Kaffeetrinker,
Terminvorschlag Nr. 1 war 11.12.13 habe aber genau in der Zeit Flug gebucht und freue mich auf den Kurztrip.
Terminvorschlag 2 war 2.1.14 aber das ging wg. Arbeit nicht.Kollegin mit Kleinkind hat da frei und wäre ich da weg,gäbe es für sie keinen Urlaub,das wäre fies.Deswegen blieb nur 15.1.14. Die Dame in Bad Salzungen hatte aber zum Glück Verständnis :)
Dir lieber Kaffeetrinker viel Erfolg.Hoffentlich wird die Reha bewilligt :lach:
LG
Benutzeravatar
Ajgedsor
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 20.09.2013 - 13:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose (90°), Skoliose (30°) LWS-, BWS-, HWS-Syndrom
Therapie: Als Kind Gipsbett und KG, Schroth-Reha in Bad Salzungen 2014, Korsett von Rahmouni 2014
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Ajgedsor »

Hallole,

ich reise am 29. JAnuar 2014 an. Ich war noch nie dort und bin gespannt.

Grüßle
Ajgedsor
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von leptirica82 »

Ajgedsor hat geschrieben:Hallole,

ich reise am 29. JAnuar 2014 an. Ich war noch nie dort und bin gespannt.

Grüßle
Ajgedsor
Hallöchen Ajgedsor,

ich war auch noch nie auf einer Reha und bin schon mega gespannt:)
Wir werden uns wahrscheinlich mal über den Weg laufen, cool jemand vom Forum :)
LG
Benutzeravatar
Ajgedsor
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 20.09.2013 - 13:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose (90°), Skoliose (30°) LWS-, BWS-, HWS-Syndrom
Therapie: Als Kind Gipsbett und KG, Schroth-Reha in Bad Salzungen 2014, Korsett von Rahmouni 2014
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Ajgedsor »

Hallole,

ich hatte das auch noch nie und bin sehr gespannt. Ich freue mich drauf, auch wenn ich weiß, dass es anstrengend werden wird. Vielleicht können wir ja mal ein Bir miteinander trinken gehen - zur abendlichen Entspannung ;-)

Grüßle!
Ajgedsor
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Agrimon »

Hallo Ihrs,

zum Bierchen trinken müsst ihr nicht unbedingt die Klinik verlassen. Ihr könnt auch nebenan in das Restaurant gehen, wo man auch gemütlich sitzen kann. Leider werden wir uns nicht sehen, da ich schon in drei Wochen dort hin fahre. Ich freu mich auch wieder auf die Reha, die dann meine dritte Reha dort ist. Die Klinik ist wirklich schön gelegen. Für die Neulinge wird eine Stadtführung angeboten und auch eine Führung durchs Haus, damit ihr auch die Therapieräume findet. Ich bin auch gespannt, ob ich Leute aus dem Forum treffe, die zur gleichen Zeit wie ich da sind.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
---M---
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Mo, 17.06.2013 - 10:48
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen)
Hyperlordose von über 90
Lumbalsyndrom

leichte Skoliose
Therapie: Bad Sobernheim 2004
Bad Sobernheim 2006
Bad Salzungen 2011
Bad Salzungen Herbst 2013
Dr. Hoffmann
Rahmouni; Erwachsenenkorsett
Schroth
Manuelle Therapie
Muskeltraining
normale KG

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von ---M--- »

Agrimon hat geschrieben:Hallo Ihrs,

zum Bierchen trinken müsst ihr nicht unbedingt die Klinik verlassen. Ihr könnt auch nebenan in das Restaurant gehen, wo man auch gemütlich sitzen kann. Leider werden wir uns nicht sehen, da ich schon in drei Wochen dort hin fahre. Ich freu mich auch wieder auf die Reha, die dann meine dritte Reha dort ist. Die Klinik ist wirklich schön gelegen. Für die Neulinge wird eine Stadtführung angeboten und auch eine Führung durchs Haus, damit ihr auch die Therapieräume findet. Ich bin auch gespannt, ob ich Leute aus dem Forum treffe, die zur gleichen Zeit wie ich da sind.

Gruß Agrimon
vorraussichtlich werden wir uns ja sehen ;-) Bei mir gehts ja bald nach BaSa.

Freu mich auch schon und bin gespannt wie´s diesmal wird.
"Tollite iugum meum super vos et discite a me quia mitis sum et humilis corde et invenietis requiem animabus vestris" (Matt 11.29)

Mein Panzer

Meine Bilder
sabinebergmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 15.10.2013 - 17:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 30 Grad, in Barcelona operiert (Filum Terminale )

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von sabinebergmann »

[quote="leptirica82"]Hallo Zusammen,

meine Reha wurde für Bad Salzungen genehmigt. Termin steht auch schon fest (15.01.2014-05.02.2014).
Ist meine allererste Reha und bin jetzt schon sehr gespannt was mich erwartet. Wäre schön, wenn jemand aus dem Forum zum gleichen Zeitpunkt dort sein wird :ja:

LG
leptirica[/quote]
Hallo leptirica,
Komme am 29.1. auch zum ersten mal nach Bad salzungen. War noch nie auf einer Kur. Die Methode nach Katharina Schroth kenne ich gar nicht - bin sehr gespannt.
Sabine
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di, 26.02.2008 - 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Janluna »

Hallo,

ich bin heute aus der Reha in BaSa zurück. Hardcore-Programm wie immer ;D Die Therapeuten sind ja immer super-nett, muss auch mal erwähnt werden ;) Nur die Jugendlichen waren die Hölle :eek: Wir waren nur noch acht Erwachsene und ca. 50 Jugendliche, wenn nicht noch mehr. Ich konnte keine Nacht mehr schlafen. Lautes Gejohle, Gekreische und Gequieke bis um Mitternacht. Gegenseitige Besuche und Feten auf den Zimmern. Mit lautem Türenknallen und ständigem Geklopfe an den Türen :rolleyes: :/ :nein: Leider wurde auf Beschwerden diesbezüglich nicht eingegangen. Also das brauche ich nicht nochmal :tot:
Viele Grüße
Janluna
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Mo, 23.05.2005 - 20:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth
Wohnort: OÖ.

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Sabona »

Hallo Janluna,

das scheint ja in BaSa immer schlimmer zu werden. Ich meide schon immer die Ferienzeiten. Letztes Jahr hatte ich noch eine Woche in den Herbstferien gemeinsam mit den Jugendlichen. War nicht ganz so schlimm. Allerdings kamen die "Unruhestifter" von außerhalb. Es wird ja nicht kontrolliert wer die Klinik betritt.
Eigentlich sollten die Ferienzeiten nur für Jugendliche sein. Die Erwachsenen könnte man doch gut auf die restliche Zeit verteilen.
Warum aber nicht mal auf Beschwerden reagiert wird, verstehe ich wirklich nicht.
Ob es in Sobernheim ähnlich "wild" zugeht?

LG
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di, 26.02.2008 - 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Janluna »

Hallo Sabona,

fand ich auch traurig, dass der Klinik das egal war. Angeblich sollte die Nachtschwester eine Runde mehr drehen. Das hat ja dann richtig viel gebracht :P Und wenn man dann in die Patienten-Info-Mappe reinschaut, die jeder auf seinem Zimmer hat ... da steht dann "absolute Ruhe ist einzuhalten in der therapiefreien Zeit" und "gegenseitige Besuche auf den Zimmern sind verboten". Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig. Als kleines Schmankerl wurden dann auch noch an jedem Wochenende Freitag und Samstag im Kur-Restaurant Hochzeiten gefeiert :ja: Das wummerte dann noch zusätzlich ins Zimmer :juggle: Ich dachte wirklich, ich bin im Tollhaus und nicht in einer Reha-Kinik :tot:
Viele Grüße
Janluna
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von leptirica82 »

Guten Abend zusammen,

ich weiss jetzt nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber ich wollte nicht schon wieder einen neuen Thread aufmachen :)
Ich bin gerade am Packen meiner Koffer und es stellt sich jetzt die Frage, Bademantel mitnehmen ja oder nein?? Er nimmt sooo viel Platz weg ;(

Diejenigen unter Euch die vor Kurzem in BaSa gewesen sind, habt ihr den Bademantel gebraucht??

Danke Euch ganz herzlich

LG von leptirica( die arg im Packstress ist :D )
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Lady S »

Einen Bademantel brauchst Du meiner Meinung nach nur, wenn Du die Sauna benutzen willst und gleich ausgezogen im Aufzug runterfahren möchtest.
Oder wenn Du für die 5 Meter von der Umkleide bis zum Schwimmbecken einen überziehen willst.
Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von Kaffeetrinker »

Bademantel gibt es doch dort gegen Leihgebühr bzw Pfand.Steht auch glaub ich in den Broschüren drin......
leptirica82
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 27.05.2013 - 20:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Beitrag von leptirica82 »

Da ich Sauna nicht so vertrage und die paar Meter auch ohne schaffe bleibt er daheim, zum Glück :lach:

LG
Antworten