Reha Bad Sobernheim vom 30.10.2013

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
sina001
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 08.06.2013 - 12:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose und Kyphose, Beckenschrägstand und Lot verschiebung.
Therapie: Krankengymnatik nach schroth

Reha Bad Sobernheim vom 30.10.2013

Beitrag von sina001 »

Nach Widerspruch hat meine Tochter die Reha in Bad Sobernheim genehmigt bekommen und das Beste ist, ich darf sie begleiten. :D
Ich kann zwar nicht die ganzen 4 Wochen dableiben ( habe noch einen Sohn, 7 Jahre ) aber 1 Woche werde ich mit ihr dort sein und ich hoffe das diese Zeit ausreicht, damit sie sich eingewöhnt und Freunde findet. Am Wochenende werden wir sie natürlich immer besuchen.
Wer ist in Ihrem Alter ( ca. 13 Jahre ) und fährt dort hin zur selben Zeit ??? Oder wer war schon mal da und kann sagen wie es bei euch war ???
Würden uns freuen, wenn ihr euch meldet.
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Reha Bad Sobernheim vom 30.10.2013

Beitrag von Silas »

Hat Deine Tochter noch sonstige Behinderungen oder warum fährst Du als Begleitperson mit?

Falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich mir an Deiner Stelle genau überlegen, ob das sinnvoll ist.

Es ist für Teenies total peinlich, wenn sie den Spitznamen "Mamakind" abkriegen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
sina001
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 08.06.2013 - 12:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose und Kyphose, Beckenschrägstand und Lot verschiebung.
Therapie: Krankengymnatik nach schroth

Re: Reha Bad Sobernheim vom 30.10.2013

Beitrag von sina001 »

Na ja, ich weiß ja nicht ob Du Kinder hast, aber ich fahre bestimmt nicht mit weil ich das unbedingt möchte. Sondern weil meine Tochter nie alleine fahren würde, sie ist es nicht gewöhnt irgendwo für länger allein zu sein und hätte diese Reha niemals angetreten.
Ich meine es gibt sicherlich Kinder in diesem Alter die sofort und ohne Angst fahren würden, aber sie nicht und ich weiß das es auch jede Menge andere in ihrem Alter gibt die eben nicht fahren würden und eine Reha deshalb ablehnen.
Ich bin froh das ich Sie begleiten kann. Werde dann auch etwas über Schroth lernen um sie bei den Übungen Zuhause zu unterstützen.
Ich werde sicherlich nicht an Ihr kleben und wenn ich merke das sie es allein schafft werde ich mich zurück ziehen.
Es ist auch bestimmt nicht unüblich ein Kind in diesem Alter zu begleiten, sonst hätte die Rentenversicherung eine Begleitperson für die gesamte Zeit nicht zugestimmt
( und das ohne Antrag ).
Mir ist es wichtig das sie diese Reha macht und wenn es ihr hilft das ich ein paar Tage mitkomme, dann mach ich das ( hätte ich auch ohne Kostenübernahme der Rentenversicherung).

Auf Schlaue Sprüche kann ich gut verzichten :boese:
Und mir ist egal was manche Leute hier so denken !!!
autobahn27
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do, 21.03.2013 - 22:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: selbst nicht betroffen,meine 14 jährige Tochter,Skoliose 23 Grad
Therapie: Schroth Korsett von Sanomed
Wohnort: Hameln

Re: Reha Bad Sobernheim vom 30.10.2013

Beitrag von autobahn27 »

absolut richtig,jedes Kind ist mit 13 jahren anders.Und ich kann mir nicht vorstellen,das da jemand dann Mamakind genannt wird.
emely
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: So, 16.06.2013 - 16:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: KG, Korsetts, Rehas

Re: Reha Bad Sobernheim vom 30.10.2013

Beitrag von emely »

Hallo,

also ich bin dieses Jahr auch mit 13 mit Mama/Papa nach Bad Salzungen.
Wollt auch nicht allein umd fand das so voll ok.
Machmal hab ich sie mehr gebraucht, manchmal weniger.
Nächstes Jahr geh ich wahrscheinlich allein da ich moch schon auskenn und weis was mich erwartet.

Euch ne schöne Zeit dort!

lg emely
Nala96
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 30.07.2013 - 15:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett
Krankengymnastik ( Schroth)
3 mal Kur in Bad Sobernheim

Re: Reha Bad Sobernheim vom 30.10.2013

Beitrag von Nala96 »

@sinna001,

Hallo:) vielleicht kann ich dir und vorallem deiner Tochter ja bisschen Mut machen :)
Also ich bin 17 Jahre alt und war bereits dreimal in Bad Sobernheim zur Kur. Als ich zum ersten Mal dorthin musste, war ich etwa 13 Jahre alt. Ich wollte überhaupt nicht dorthin. Die ersten paar Tage waren nicht einfach, ich hatte ziemlich Heimweh. Nach einer Woche hatte ich zimmerwechsel. Mit meiner neuen Zimmernachbarin hatte ich mich vom ersten Tag an super verstanden. Wir hatten zu viert ( mit zwei Mädchen, auch aus der gleichen Gymnastikgruppe) ganz viel zusammen unternommen. Als die 4 Wochen um waren, wollte keiner von uns gehen. In den nächsten Ferien haben wir uns alle getroffen bei mir Zuhause.

Die nächsten zwei Male waren ganz entspannt, ich wusste ja was mich erwartet. Ich lernte wieder neue Mädchen kennen. Mit den beiden habe ich auch jetzt noch ganz engen Kontakt. Diese Freundschaften halten echt ewig. Wenn man sich vier Wochen 24h lang sieht, dann kennt man sich einfach super :)

Ich kann Sobernheim nur empfehlen. Man lernt total viel ( Gymnastikübungen, umgehen mit der Skoliose im Alltag z.B wie sitzt man richtig, auf welcher Schulter trägt man die Tasche etc). Und das wichtigste man lernt andere Jugendliche kennen, die das gleiche haben und einen einfach am Besten verstehen können.

Das einzige was nicht so ist, ist das Mittagessen :D Aber man kann sich Kräcker, Müsliriegel und Kekse ja auf Vorrat mitnehmen :D das hab ich auch immer gemacht :)


Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne :)

lg
Antworten