Ersatztermin Bad Sobernheim-Erfahrungen?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
kadue
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di, 26.03.2013 - 11:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter mit Skoliose 24 n.Cobb
Therapie: ^Korsett

Ersatztermin Bad Sobernheim-Erfahrungen?

Beitrag von kadue »

Hallo zusammen,
meine Tochter hat eine 6wöchige Reha dot bewilligt bekommen und ich werde sie begleiten. Nun war der erste Termin aber extrem ungünstig. Als ich dort anrief wurde mit mitgetelt, dass man nicht genau wüsste, ob das klappt (müssten Anfang Juli fahren). Nun muss ich mich aber um die Betreuung für mein anderes Kind kümmern, mein Arbeitgeber muss informiert werden usw. Wann kann ich mit einem anderen Termin rechnen? Oder muss ich es bis nächstes Jahr verschieben? Warte jetzt seit 2 Wochen auf einen anderen Termin. Vielleicht komische Fragen aber dieses ist die erste Kur dort.
Danke schön.
Benutzeravatar
Jens1969
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do, 15.12.2011 - 21:05
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose THL (alt: 3BHre) cervth. 52° / th. 82° / lb. 30 °
Therapie: Gipsschale
Stützkorsett (zeitw. Milwaukee)
1983 VDS nach Dr. Zielke Th6 - Th12
Einsatz von Barfußlaufschuhen
Reha BaSa 2013/2015/2017/2019
Krankengymnastik nach Schroth
Wohnort: Oberbayern

Re: Ersatztermin Bad Sobernheim-Erfahrungen?

Beitrag von Jens1969 »

Hallo Kat,

falls du mit der Betreuung deines zweiten Kindes Schwierigkeiten hast, kannst du auch einen Antrag für ein begleitendes Geschwisterkind stellen. Dann könntest du dein zweites Kind ggf. mitnehmen. Wir haben dass bei der ersten Reha unserer kleinen Tochter so organisieren müssen. Damals war die Große erst 9 Jahre, und wir hatten keine andere Möglichkeit sie unterzubringen.

Viele Grüße
Jens
.
"Be the change you want to see in the world."

Mohandas Karamchand Gandhi
Antworten