Wer ist im Herbst in Sobi???

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
KellyB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Wer ist im Herbst in Sobi???

Beitrag von KellyB »

Hallo,
ich wollte mal fragen ob noch jemand ab dem 30.09.-.28.10.2009 nach Sobi fährt.
Meine Tochter "Grinsii", 15 Jahre alt, fährt in dieser Zeit zum 2. Mal zur Kur.
Wir würden uns sehr freuen wenn sich noch andere melden die ungefähr zur gleichen Zeit fahren.

Viele Grüße
Kellyb
majadoro

Bad Sobernheim

Beitrag von majadoro »

Hallo.
Meine Tochter ist vom 14.10. - 11.11.2009 in Bad Sobernheim. Sie ist 12 Jahre alt und dann zum ersten mal dort.
Ich werde sie demnächst hier im Forum anmelden, damit sie schon mal ein paar Kontakte knüpfen kann bevor es losgeht.
Wie war der erste Aufenthalt in Bad Sobernheim ?
Hat alles gut geklappt und hat sich schon etwas verändert an der Skoliose.
Wir wurden damit im Dez. letzten Jahres erstmals konfrontiert. Waren ziemlich schockiert aber meistern die Sache bisher ganz toll. Seit April trägt sie nun ihr erstes Korsett, was auch nach kurzer Eingewöhnungszeit mittlerweile 23 Std. am Körper ist. Zudem macht sie 2x die Woche KG.
So, ich glaube das unsere Töchter den Rest mal im Forum besprechen können.
Ich sage erstmal Tschau und wir hören.
PS: Wo wohnt ihr ? Wir kommen aus Marl ( Recklinghausen )

Gruß Robin
KellyB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KellyB »

Hallo Robin,
ich hatte zuerst etwas Bedenken meine Tochter 4 Wochen allein zur Kur zu schicken, weil sie manchmal etwas sensibel ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Sie hatte im Vorfeld schon Kontakte zu anderen Mädchen geknüpft ( schaut auch mal auf www.skoliose.com, dann im Gästebuch nach). Als wir sie nach Sobi gebracht haben, sind wir noch mit zu den Untersuchungen gegangen und im Wartebereich haben wir dann schon die erste "Bekannte" getroffen. Nach dem wir gemeinsam noch dort gegessen haben und uns die Klinik etwas angeschaut haben, konnten wir beruhigt nach Hause fahren. Auch bei unseren Sonntags Besuchen mußten wir immer feststellen wie wichtig die Kontakte zu den anderen "Skoliosen" sind. Die Mädchen stellen fest das sie nicht allein mit der Krankheit sind. Der Abschieds Mittwoch war ein tränenreicher Tag, die Clique wollte nicht auseinander gehen.

Viele Grüße
KellyB
Antworten