Wer ist ab 05.05.2008 in Bad Salzungen?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Wer ist ab 05.05.2008 in Bad Salzungen?

Beitrag von Barbara56 »

Ich bin voraussichtlich ab KW 19 in Bad Salzungen.

Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?
LG
Barbarella

*Lebe heute, denn morgen könnte es zu spät sein*
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Barbarella,

wie schon im anderen Post geschrieben bin ich ab 14. 05. in Bad Salzungen und Anreise ist immer am Mittwoch.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Agrimon hat geschrieben:
wie schon im anderen Post geschrieben bin ich ab 14. 05. in Bad Salzungen und Anreise ist immer am Mittwoch.
Hey.......ich freue mich. Ich habe von der Klinik noch keinen genauen Termin, denke dann wohl aber, dass ich auch am Mittwoch anreisen muss. Woher kommst du? Fährst du mit dem Zug?
Wir werden das da schon wuppen:-)
LG
Barbarella

Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Barbarella,

ich wohne in der Nähe von Regensburg. Ich denke das kennst du. Ja, ich fahre mit dem Zug, aber keine Bimmelbahn, sondern ICE. Komisch das du dein Schreiben von der Klinik noch nicht erhalten hast. Wohnst du etwa in einem Steikgebiet? Du kannst auch in der Klinik anrufen, um den genauen Termin erfragen. Nur die Patientenverwaltung ist in der Parkklinik, aber die gehören ja zusammen. Natürlich kann man dort auch ein Glas Wein trinken. Das Restaurant ist ja gleich nebenan. Da musst du nicht mal die Klinik verlassen. Wir können uns auch raussetzen, wenn das Wetter schön ist. Dort ist auch eine schöne Terrasse. Man hat einen wunderbaren Blick über den See. Ich bin ja gespannt, wie das dieses Mal wird.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

agrimon hat geschrieben:Komisch das du dein Schreiben von der Klinik noch nicht erhalten hast.
Bis die Klinik von der LVA die Genehmigung bekommt, dauert es immer noch eine keine Weile, nachdem man persönlich die Genehmigung bekommen hat.
Dann ist auch noch zu berücksichtigen, dass eigentlich spätestens 10 Tage vor der REHA die Fahrkarten der DB zu bestellen sind.

Patientenaufnahme
Marco Messerschmidt Telefon: 0 36 95 / 65 11 97
Liane Karn Telefon: 0 36 95 / 65 11 98
Jana Lampert Telefon: 0 36 95 / 65 11 74

Gruss
Klaus
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Agrimon »

Hallo Klaus,

bei mir ist das sehr schnell gegangen. Letzten Donnerstag bekam ich den Bescheid von der BfA, und schon am Montag hatte ich das Schreiben von der Klinik in meinem Briefkasten. Ich weiß nicht genau, wie die anderen Bundesländer von der Steikwelle der Post betroffen sind, aber ich habe wie gesagt mein Schreiben schon erhalten. Ich kann mein Tiket auch online ausdrucken, da ich mich für das Onlineverfahren angemeldet habe.

Gruß Agrimon

Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Agrimon hat geschrieben:
Wohnst du etwa in einem Steikgebiet? Du kannst auch in der Klinik anrufen, um den genauen Termin erfragen.

Natürlich kann man dort auch ein Glas Wein trinken. Das Restaurant ist ja gleich nebenan. Da musst du nicht mal die Klinik verlassen. Wir können uns auch raussetzen, wenn das Wetter schön ist. Dort ist auch eine schöne Terrasse. Man hat einen wunderbaren Blick über den See. Ich bin ja gespannt, wie das dieses Mal wird.
Hallo Agrimon,

hier wurde gestreikt, aber das ist vorbei. Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen.

Das hört sich ja alles super gut an.....da gib es ja doch Gründe, sich zu freuen. Ich freue mich auch sehr, dich persönlich kennen zu lernen. Wie wir uns wohl finden wollen........vielleicht mit einer Nelke in der Hand.......hihi.

Ich wollte eigentlich mit meinem eigenen PKW fahren, aber kann ja noch nichts regeln. Mal sehen, was die da morgen sagen. Meine Firma möchte natürlich auch den genauen Termin wissen.
LG
Barbarella

Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Klaus hat geschrieben:
agrimon hat geschrieben:Komisch das du dein Schreiben von der Klinik noch nicht erhalten hast.
Bis die Klinik von der LVA die Genehmigung bekommt, dauert es immer noch eine keine Weile, nachdem man persönlich die Genehmigung bekommen hat.
Dann ist auch noch zu berücksichtigen, dass eigentlich spätestens 10 Tage vor der REHA die Fahrkarten der DB zu bestellen sind.
Hallo Klaus,

ich denke, dass die LVA den Termin mit der Klinik abgesprochen hat, sonst können die ja nicht einfach ein Datum einsetzen. Wenn der Anreisetag Mittwochs ist, dann sind es jetzt genau noch 14 Tage. Fahrkarten benötige ich nicht, da ich mich entschieden habe, mit dem eigenen PKW anzureisen.

Danke für die Kontaktdaten, ich werde morgen gleich mal in der Klinik anrufen und nachfragen. Muss sowieso fragen, ob ich auch alle Unterlagen von meinen kaputten Handgelenken mitbringen muss.
LG
Barbarella

Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Hi Agmiron,

vielleicht ist es bei mir ja alles auch zu kurzfristig und ich muss eine Woche später nach Bad Salzungen, dann kommen wir zusammen dort an:-)
LG
Barbarella

Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Agrimon hat geschrieben:
Hallo Agrimon,

ich habe eben in Bad Salzungen angerufen und erfahren, dass ich erst am 21.Mai in die Klinik muss. Also werde ich eine Woche nach dir dort aufschlagen. Nun habe ich auch noch etwas Luft, um alles in Ruhe zu planen.
LG
Barbarella

Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Agrimon »

Hallo Barbarella,

das ist schön. Dann werd ich am 21.05. nach dir Ausschau halten. Es kommt darauf an, zu welcher Uhrzeit du in der Klinik bist. Warscheinlich sehen wir uns dann beim Abendessen. Das können wir uns noch ausmachen.

Gruß Agrimon

Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

[quote="Agrimon"]

das ist schön. Dann werd ich am 21.05. nach dir Ausschau halten. Es kommt darauf an, zu welcher Uhrzeit du in der Klinik bist. Warscheinlich sehen wir uns dann beim Abendessen. Das können wir uns noch ausmachen.

/quote]

Super Idee, vielleicht können wir an einem Tisch sitzen.
Ich fahre mit dem eigenen Auto und werde wohl am frühen Nachmittag eintreffen. Brauche von hier ca. 5 1/2 Stunden. Wenn ich um halb acht starte, dann bin ich gegen 13 Uhr in der Klinik.
Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.
LG
Barbarella

Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Agrimon »

Hallo Barbarella,

eigentlich keine schlechte Idee mit dem zusammen Setzen. Normalerweise wird der Sitzplatz vom Personal eingeteilt. Aber es ist auch möglich sich mit Bekannten an einen Tisch zu setzen. Da sollten wir uns nochmal am Tisch erkundigen, wie das geht.

Gruß Agrimon

Antworten