In welche Reha-Klinik?

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
marti
Newbie
Newbie
In welche Reha-Klinik?

Beitrag von marti »

hii'
ich hab schon mich bei euch und auf anderen internet seiten von den kliniken informiert aber ich bin mir nich ganz sicher ob ich nach charlottenhall oder zur seeklinik gehen soll.
ich würde auch gerne wissen ob es schwer is bei denen aufgenommen zu werden und wie lange es dauern könnte da endlich aufgenommen zu werden, weil ich in einem halben jahr vielleicht meine korset los werde und ich würde schon gerne vorher da gewesen sein.
bin jetzt 14 und habe 27° und 23° skoliose und trage schon meine korset ein gutes jahr.

würd mich sehr über eine anwort freuen :)

[sorry wenn ich jetzt deswegen ein neues therad aufgemacht habe, weil ich wusste nich wohin damit]
SAVE THE RAVE.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

[sorry wenn ich jetzt deswegen ein neues therad aufgemacht habe, weil ich wusste nich wohin damit]
Wenn es tatsächlich nur um eine Intensiv-Schroth REHA als begleitende Maßnahme zum Korsett und nicht um andere Krankheiten geht, ist Charlottenhall sicherlich nicht so optimal!
Das sollte aus dem Post zu Charlottenhall direkt unter diesem deutlich geworden sein.

Es ist allerdings so, dass ich nicht genau weiss, wie das im Augenblick mit 15 Jahren(Du hast in Deinem letzten Post von 15 geschrieben :) ) und der Seeklinik ist.
Einfach mal dort anrufen
Sekretariat von Dr. Steffan (Chefarzt) 03695-651287

In Bad Sobernheim sollte das überhaupt kein Problem sein, da sind in erster Linie Kinder und Jugendliche und ich würde das deshalb in Deinem Alter vorziehen!

Gruss
Klaus
marti
Newbie
Newbie
Beitrag von marti »

^danke für deine antwort
ich hab mir schon mal gedanken über Bad Soberheim gemacht aber das is etwas zuuu weit weg weil ich wohn in der nähe von bremen...
hmm... aber vielleicht is das nicht so schlimm

[ich bin jetzt 14 aber wenn ich meine korset los werde bin ich 15 sorry wen's missverständnisse gab :embarrassed:]
SAVE THE RAVE.
marti
Newbie
Newbie
Beitrag von marti »

[hier gibts ja keine edit-funktion oder ich bin plööd]

also ich hab noch was...
mein vater hat auch was mit den rücken und muss auch bald zur reha
und meine frage ist ob die krankenkasse 2 reha's bezahlt [oder nen teil bezahlt] ???

edit: hab doch die edit-funktion gefunden!! :D sorry!
SAVE THE RAVE.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Marti hat geschrieben:Bad Soberheim gemacht aber das is etwas zuuu weit weg weil ich wohn in der nähe von bremen...
hmm... aber vielleicht is das nicht so schlimm
Du sagst es selber, es ist wirklich nicht so schlimm. :)
marti hat geschrieben:mein vater hat auch was mit den rücken und muss auch bald zur reha
und meine frage ist ob die krankenkasse 2 reha's bezahlt [oder nen teil bezahlt] ???
Wieso, ihr seid zwei verschiedene Personen, die versichert sind.
Das sollte kein Problem sein.

Gruss
Klaus
Antworten