Maße Querholz

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Vanillewölkchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 04.03.2013 - 13:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 63°
Skoliose 12°
Therapie: KG nach Schroth
Reha Bad Salzungen 2013, 2016, 2019
Wohnort: Vaihingen/Enz

Maße Querholz

Beitrag von Vanillewölkchen » So, 10.03.2019 - 11:08

Hallo zusammen,

kann mir jeman die genauen Maße eines Querholz mitteilen? Ein Bekannter von mir ist Schreiner und möchte mir eins herstellen, dazu benötigt er die Maße. Leider hatte ich bei der letzten Reha nicht dran gedacht es auszumessen. :(
Die ungefähren Maße würde ich sicherlich hinbekommen, aber genauer wäre mir schon lieber, bevor es schief geht.

Freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

LG
Sandra

Honigdachs
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do, 22.03.2018 - 14:32
Geschlecht: männlich

Re: Maße Querholz

Beitrag von Honigdachs » So, 10.03.2019 - 11:15

Moin Sandra,

ich habe leider auch nicht gemessen. Aber so aus der Erinnerung würde ich sagen, etwa 1m.

Beste Grüße
Axel

Vanillewölkchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 04.03.2013 - 13:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 63°
Skoliose 12°
Therapie: KG nach Schroth
Reha Bad Salzungen 2013, 2016, 2019
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Maße Querholz

Beitrag von Vanillewölkchen » So, 10.03.2019 - 11:21

Hallo Axel,

lieben Dank für deine Antwort. Du bist ja auch hier angemeldet :)
Die Länge mit knapp einem Meter denke ich passt, mich würde vielmehr noch die Breite und Tiefe interessieren und die Abstände der Einkerbungen für die Hände. Wahrscheinlich muss es auch nicht genau sein, wäre aber einfacher gewesen die Maße zu haben. Vielleicht findet sich noch jemand, der die Maße hat. ;D

Schönen Sonntag noch!

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13659
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Maße Querholz

Beitrag von Klaus » So, 10.03.2019 - 11:29

Ich hatte mir 2005 notiert:

Querholz:
Original BaSa L90 B35 T20

Gruß
Klaus

Honigdachs
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do, 22.03.2018 - 14:32
Geschlecht: männlich

Re: Maße Querholz

Beitrag von Honigdachs » So, 10.03.2019 - 11:37

Die Maße von Klaus kommen wohl schon hin.
Die Griffe von den seiten würde ich jetzt mal sagen, wären etwa 5cm von den Enden entfernt.

Gruß
Axel

Antworten