Bad Sobernheim 24.08. - 14.09.2011

Hier findet man Gleichgesinnte, die auch zur Reha fahren
Antworten
Flavius
Newbie
Newbie

Bad Sobernheim 24.08. - 14.09.2011

Beitrag von Flavius »

Hallo,
wer ist zum oben genannten Zeitpunkt in Sobi? Bin, wie es auch links steht, im Moment 17 und zum Zeitpunkt der Reha dann 18. Ich wünschte, ich hätte schon früher diese Möglichkeit bekommen, aber dafür habe ich als 18-Jähriger dann doch auch erweiterte Möglichkeiten, oder? So als kleiner Ausgleich. :lach: Würde mich freuen, hier natürlich am liebsten andere junge Leute zu finden, die auch zu diesem Zeitpunkt fahren! :)
Sunnday15
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: idiopathische Skoliose; 50° LWS, 40° BWS;
1,5cm Beinlängendifferenz + Beckenschiefstand;
Therapie: Chenêau-Korsett; KG nach Schroth; Reha;

Re: Bad Sobernheim 24.08. - 14.09.2011

Beitrag von Sunnday15 »

Hey!
Ich fahre von 17.8-14.9, aber ich bin wahrscheinlich zu jung :lach:
Bin ja erst 14 ;)
Naja, ich dachte mir es kann trotzdem nicht schaden Dir zu antworten.

LG Sunny :)
Alltag ist Treibsand, du steigst ab je stärker du trittst.

Einen Wissenden darf ich mich nicht nennen. Ich war ein Suchender und bin es noch. (Herman Hesse - "Demian")
Flavius
Newbie
Newbie

Beitrag von Flavius »

Ich muss leider ein kleines Update einschieben: Ich hatte, nachdem die private Krankenversicherung schon ihr OK zur Kostenübernahme gegeben hatte und nur noch die von mir als großzügigere angenommene Beihilfe mir einen Termin für heute beim Gesundheitsamt zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit meines Antrags gab, diesen Beitrag eingestellt. Entgegen aller Erwartungen sieht es nun sehr negativ aus, die Amtsärztin meint, es seien "noch nicht alle ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft". Toll, was soll ich denn noch machen? Ich habe erwähnt, dass sich mein Zustand auch aktuell eher verschlechtert, obwohl ich Einlagen bekommen hatte, seit über einem Jahr fleißig im Fitnessstudio mitmache und auch schon 20 Physiotherapietermine bei 2 verschiedenen Therapeuten hatte. :rolleyes:

In der Sache bleibe ich auf jeden Fall noch dran , sonst werde ich es später bereuen, so früh aufgegeben zu haben!

Edit: @Sunnday15
Das mit dem Alter ist kein Problem, ist sicherlich trotzdem gut, schonmal vorher Leute kennen zu lernen :)
Sunnday15
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sunnday15 »

Ach je hört sich nicht so gut an...

Na dann :)
Mein Bruder ist nur 2 Jahre älter als du! (Ob das jetzt dazu passt sei dahingestellt.)

LG S :blume:

Einen Wissenden darf ich mich nicht nennen. Ich war ein Suchender und bin es noch. (Herman Hesse - "Demian")
Sunnday15
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sunnday15 »

Wollt nur kurz sagen, bin jetzt auch vom 24.8-21.9. dort :)

LG S :blume:

Flavius
Newbie
Newbie

Beitrag von Flavius »

Ich habe jetzt endlich die Gewissheit, doch noch eine Reha machen zu können :) Nach langem Überlegen haben sich meine Eltern entschieden, die 70 % selbst zu übernehmen und hoffentlich später noch durch einen Einspruch das Geld von der Beihilfe erstattet zu bekommen... aber dazu eröffne ich wahrscheinlich demnächst ein eigenes Thema, wenn ich mit Herrn Dr. Hoffmann gesprochen habe ;)

Leider wurde wegen der o.g. Bedenkzeit der Termin um eine Woche verschoben, was heißen würde, 2 Wochen Schule im letzten Jahr zu verpassen. Daher bin ich nun in den Herbstferien (ab dem 26. Oktober in NRW) vor Ort. Ich lasse das Thema mal trotzdem offen, damit sich hier noch andere finden können, die zu meinem alten Termin fahren. :)
Antworten