Reha: Wo kann ich Kleinkinder mitnehmen???

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Diana-sue
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 01.07.2006 - 20:56
Wohnort: Südbaden

Reha: Wo kann ich Kleinkinder mitnehmen???

Beitrag von Diana-sue »

Hallo :hallo:

Eine Reha würde meiner Kyphose sicher gut tun. Aber in welcher Klinik kann ich schrothen und meine Zwillinge (2J.) betreuen lassen?
Ich meine ,so ne Art Mutter-Kind-Kur, wer ist denn da noch auf Morbus
Scheuermann spezialisiert?

Vielen lieben Dank für die Info

LG :flower:
Diana
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo,

Nicht in Bad Sobernheim und nicht in Bad Salzungen, was schon mal die einzigen wären, wo man Schroth richtig lernen kann. Höchstens vielleicht in der Argentalklinik in Isny (?), da gibt es aber am Tag nur ganz wenig Schroth und wenn man Pech hat, ist gerade kein Schroth-Therapeut da weil in Urlaub. Das wars! Mehr Kliniken die richtiges bis halbwegs ordentliches Schroth anbieten gibt es nicht.

Vielleicht mal bei dem Kostenträger anfragen, wie die Kinderbetreuung ausschaut bei einer Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen. Weiß auch nicht genau welche Lösungen sie da anbieten. Müssten sie eigentlich, denn wenn eine alleinerziehende Mutter im Krankenhaus liegt und ansonsten keine Familie da ist, dann muss ja auch für die Kinder gesorgt werden.

Gruß,
BZebra
niki
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Sa, 10.09.2005 - 22:02
Wohnort: Leonberg

Beitrag von niki »

Hallo Diana
in Bad Salzungen gibt es in der nähe ein Kindergarden von 6:00 bis 17:30 Uhr, da kannst du deine Kinder bringen.


LG
Niki
Benutzeravatar
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: Mi, 03.08.2005 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Charp »

Hallo Diana,

also, als ich in BaSa war, war dort eine Frau mit einem Baby (naja, so ein Jahr alt??). Entweder war ihre Mutter oder ihr Mann da (wochenweise), haben dort auch übernachtet und gefrühstückt etc. und während ihrer Schroth-Stunden und Anwendungen auf das Baby aufgepasst. Ich weiß aber nicht, wie das finanziert wurde, aber ich würde mal in Bad Salzungen in der Seeklinik und beim zuständigen Kostenträger anrufen, sicher gibt es das Problem öfter mal. Mehr weiß ich leider nicht dazu :/

Liebe Grüße,
Charp
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

niki hat geschrieben:in Bad Salzungen gibt es in der nähe ein Kindergarden von 6:00 bis 17:30 Uhr, da kannst du deine Kinder bringen.
Hallo!

Hat das schon mal jemand praktiziert?
Ab welchem Alter nimmt dieser Kindergarten die Kinder auf?
Wie hoch sind die Kosten?
Kriegt man das organisatorisch mit seinem Übungsplan unter einen Hut?

sloopy
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Also z.Bsp. in Bad Salzungen mal anrufen, ist doch für diesen Ort die beste Möglichkeit, das herauszufinden.

Patientenaufnahme
Marco Messerschmidt Telefon: 0 36 95 / 65 11 97
Liane Karn Telefon: 0 36 95 / 65 11 98
Jana Lampert Telefon: 0 36 95 / 65 11 74


Gruss
Klaus
Sommersonne
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 05.09.2012 - 11:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakalskoliose Cobb. 42 grad
Lumbaler Gegenschwung Cobb. 25 grad

Re: Reha: Wo kann ich Kleinkinder mitnehmen???

Beitrag von Sommersonne »

Die frage belastet mich auch!
Ich habe gehört in Bad sobernheim soll es am Ort auch einen Kindergarten geben den man nutzen kann.
Weiß da jmd. Bescheid?
Wie die Öffnungszeiten sind u. Ob das dann passt mit den Anwendungen.
Ich muss meine Tochter auf jd. Fall mitnehmen.

Auch wie es mit den kosten ist!

Freue mich sehr auf eine Antwort!
Danke!
Antworten