Rehaklinik Wandlitz
-
Clawi
Rehaklinik Wandlitz
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich richtig hier Beiträge lassen. Wenn es falsch ist, dann kann andere Thema verschieben..
Ich gehe am 5. Juli 2006 zur Rehaklinik Wandlitz bei Bernau. Ich bin erstmal da, war nur 2 mal in Hohenstücken. Ich bin so spannend wie in Reha und Therapeuten.
Kennst euch Reha Wandlitz? Hast euch was gehört? Ist das was gut?
Gruß Anna
Ich weiß nicht, ob ich richtig hier Beiträge lassen. Wenn es falsch ist, dann kann andere Thema verschieben..
Ich gehe am 5. Juli 2006 zur Rehaklinik Wandlitz bei Bernau. Ich bin erstmal da, war nur 2 mal in Hohenstücken. Ich bin so spannend wie in Reha und Therapeuten.
Kennst euch Reha Wandlitz? Hast euch was gehört? Ist das was gut?
Gruß Anna
-
Clawi
Hallo Klaus!
Danke für die Beiträge! Die BFA hat nur Vorschlag mir Rehaklinik Wandlitz schicken, weil normal ohne Begleitperson, weil ich hörgeschädigte bin. Meine Mutter muss mal Begleitperson unbezahlte Urlaub nehmen. Die Dolmetscher(in) muss BFA auch selbst bezahlen, die BFA will es nicht, deshalb nimmt sie nur meine Mutter wo unbezahlte Urlaub nicht weit von Berlin über.
Ich will nächste Mal versuchen um nach Schroth. Hoffentlich klappt nächste Mal.
Gruß Anna
Danke für die Beiträge! Die BFA hat nur Vorschlag mir Rehaklinik Wandlitz schicken, weil normal ohne Begleitperson, weil ich hörgeschädigte bin. Meine Mutter muss mal Begleitperson unbezahlte Urlaub nehmen. Die Dolmetscher(in) muss BFA auch selbst bezahlen, die BFA will es nicht, deshalb nimmt sie nur meine Mutter wo unbezahlte Urlaub nicht weit von Berlin über.
Ich will nächste Mal versuchen um nach Schroth. Hoffentlich klappt nächste Mal.
Gruß Anna
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Clawi,
dein Posting ist hier richtig.
Ich kenne die Klinik leider nicht.
Ich verstehe diesen Satz nicht:
Und die Bfa zahlt dir keinen Dolmetscher, stimmt das? Irgendwie blöd. Gibt es nicht irgendein anderes Amt, das dir einen Dolmetscher bezahlen könnte? Oder bezahlt die Bfa es, wenn deine Mutter dich begleitet? Ich verstehe dein Posting leider nicht ganz, bitte nicht böse sein.
Warum machst du eine Reha, ist sie nur für deine Skoliose oder für alle deine gesundheitlichen Probleme?
Bist du schwer oder leicht behindert? Ich weiß nicht, ob du Schroth machen könntest, z.B. in Bad Sobernheim oder in Bad Salzungen. Ich kenne deine Behinderungen leider nicht so gut.
Liebe Grüße,
Dalia
dein Posting ist hier richtig.
Ich verstehe diesen Satz nicht:
Meinst du: Die Bfa hat dir nur die Rehaklinik Wandlitz vorgeschlagen? Und dort hat man normalerweise keine Begleitperson? Du brauchst ja eine Begleitperson, weil du gehörlos bist.Die BFA hat nur Vorschlag mir Rehaklinik Wandlitz schicken, weil normal ohne Begleitperson, weil ich hörgeschädigte bin.
Und die Bfa zahlt dir keinen Dolmetscher, stimmt das? Irgendwie blöd. Gibt es nicht irgendein anderes Amt, das dir einen Dolmetscher bezahlen könnte? Oder bezahlt die Bfa es, wenn deine Mutter dich begleitet? Ich verstehe dein Posting leider nicht ganz, bitte nicht böse sein.
Warum machst du eine Reha, ist sie nur für deine Skoliose oder für alle deine gesundheitlichen Probleme?
Bist du schwer oder leicht behindert? Ich weiß nicht, ob du Schroth machen könntest, z.B. in Bad Sobernheim oder in Bad Salzungen. Ich kenne deine Behinderungen leider nicht so gut.
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Clawi
Hallo Dalia!
Danke für dein Posting!
Ich bin fast schwerbehindert, aber sage ich so : mehrfach/körperbehindert. Meine Behinderung sind sowie dazu Infantile Cerebralparese, spastische Diparese, Ataxie, (Spitzfusseinstellung/Klumpfuss), selten Feinmotorikprobleme! Deshalb denkt BFA mich nicht nur für Skoliose - Reha, sonst Behinderung - Reha für Neurologie/Orthopädie.
Wenn du was wissen möchtest, kannst hier schreiben!
Gruß Anna
Danke für dein Posting!
Ja, meine ich! Du hast genau geschrieben! Die BFA hat mich über Reha Wandlitz vorgeschlagen. Normalweise wird immer keine Begleitperson dabei, nur ist Notwendigkeit bedarfen. Ich brauche doch eine Begleitperson dabei, bis ich oft gleich Klinik kennen, dann weißt Therapeuten Bescheid, wie ich sprechen oder schreiben kann! Die Therapeuten können ein bisschen gebärden, kann einfach zeigen z.b. Haus, schlafen, essen, gehen, laufen usw..Meinst du: Die Bfa hat dir nur die Rehaklinik Wandlitz vorgeschlagen? Und dort hat man normalerweise keine Begleitperson? Du brauchst ja eine Begleitperson, weil du gehörlos bist.
Ja richtig! In Berlin gibt nur BFA oder AOK , andere geht nicht. Letzte Mal war AOK , jetzt war 2 mal mit BFA! Wenn meine Mutter eine Widerspruch eine Grund als ärztliche Gutachten haben, darf meine Mutter dort in Reha begleiten dabei sein.Und die Bfa zahlt dir keinen Dolmetscher, stimmt das? Irgendwie blöd. Gibt es nicht irgendein anderes Amt, das dir einen Dolmetscher bezahlen könnte? Oder bezahlt die Bfa es, wenn deine Mutter dich begleitet? Ich verstehe dein Posting leider nicht ganz, bitte nicht böse sein.
Ich sage dir , dass ich immer Skoliose, Bandscheibenschaden ( LWS - Knochen kaputt!), LWS Syndrom. Spina bifida occulta ( durch Blasenprobleme, keine Lähmungshöhe), da muss ich gesundheitliche Probleme in Reha je 1 mal im Jahr gehen muss. Sonst wird alles Körper kaputt oder mehr belasten!Warum machst du eine Reha, ist sie nur für deine Skoliose oder für alle deine gesundheitlichen Probleme?
Ich bin fast schwerbehindert, aber sage ich so : mehrfach/körperbehindert. Meine Behinderung sind sowie dazu Infantile Cerebralparese, spastische Diparese, Ataxie, (Spitzfusseinstellung/Klumpfuss), selten Feinmotorikprobleme! Deshalb denkt BFA mich nicht nur für Skoliose - Reha, sonst Behinderung - Reha für Neurologie/Orthopädie.
Wenn du was wissen möchtest, kannst hier schreiben!
Gruß Anna
-
Clawi
Brandenburg Klinik!
Hallo an alle!
Ich bin vom 5. Juli bis 2. August 2006 in Brandenburg Klinik in Rehaklinik! Die Therapie ist echt toll, ist viele Angeboten!!!! In Klinik ist in Abteilung I für Nurologie und Orthopädie, da gibt es Hemiparese ( Schlaganfall), Bandscheibenschaden, WS - Probleme, Diabets, Nierenerkrankung! Ich finde die Leuten sehr nett!
Am Wochenende darf ich nach Hause fahren, freue ich darauf!
Gruß Anna
Ich bin vom 5. Juli bis 2. August 2006 in Brandenburg Klinik in Rehaklinik! Die Therapie ist echt toll, ist viele Angeboten!!!! In Klinik ist in Abteilung I für Nurologie und Orthopädie, da gibt es Hemiparese ( Schlaganfall), Bandscheibenschaden, WS - Probleme, Diabets, Nierenerkrankung! Ich finde die Leuten sehr nett!
Am Wochenende darf ich nach Hause fahren, freue ich darauf!
Gruß Anna
-
Clawi
Hallo Jana!
Ja, ich weiss so, aber BFA hat selbst mir entscheiden, dass wo ich dort muss! Ich kenne nicht sehr gut wo Rehaklinik gibt, dann habe ich jetzt mehr erfahren. Hoffentlich klappt mal nächste Mal andere Klinik wo für Skoliose!
Ich bin mehrfachbehindert, deshalb passt Klinik für mich, hat BFA geschrieben.
Gruß Anna
Ja, ich weiss so, aber BFA hat selbst mir entscheiden, dass wo ich dort muss! Ich kenne nicht sehr gut wo Rehaklinik gibt, dann habe ich jetzt mehr erfahren. Hoffentlich klappt mal nächste Mal andere Klinik wo für Skoliose!
Ich bin mehrfachbehindert, deshalb passt Klinik für mich, hat BFA geschrieben.
Gruß Anna
-
Clawi
Hallo jana!
Richtig!
Ich leide unten Infantile Cerebralparese ( Kinderlähmung, Bewegungsstörung, Hirnschädigung/lähmung) mit Hirnschädigung, Skoliose, Bandscheibenschaden und noch mehr!
Die Klinik hat BFA selbst ausgewählt, beim erstmal habe ich nach Hohenstücken gewünscht!
Beim erstmal Behandlung in Hohenstücken hat mir sehr gut Erfolg geholfen, in zwei Mal hat nicht geklappt!
In Wandlitz wollte ich eigentlich nicht, aber Probleme mit Begleitperson, wenn es Gebärdensprachdolmetscherin als meine Mutter ersetzen muss!
Nächste Mal muss mal eine Hoffnung nehmen!
Es ist nicht so leicht! Ich bin die Gehörlosgkeit, wichtig muss Begleitperson immer dabei!
Gruß Anna
Richtig!
Ich leide unten Infantile Cerebralparese ( Kinderlähmung, Bewegungsstörung, Hirnschädigung/lähmung) mit Hirnschädigung, Skoliose, Bandscheibenschaden und noch mehr!
Die Klinik hat BFA selbst ausgewählt, beim erstmal habe ich nach Hohenstücken gewünscht!
Beim erstmal Behandlung in Hohenstücken hat mir sehr gut Erfolg geholfen, in zwei Mal hat nicht geklappt!
In Wandlitz wollte ich eigentlich nicht, aber Probleme mit Begleitperson, wenn es Gebärdensprachdolmetscherin als meine Mutter ersetzen muss!
Nächste Mal muss mal eine Hoffnung nehmen!
Es ist nicht so leicht! Ich bin die Gehörlosgkeit, wichtig muss Begleitperson immer dabei!
Gruß Anna