Erfahrungen in Vogtareuth?

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Gast Jade

Erfahrungen in Vogtareuth?

Beitrag von Gast Jade »

Hallo

Ich komme aus Oberbayern und da ist das Behandlungszentrum Vogtareuth irgendwo. Dort behandeln und operieren sie auch Skoliosen. Meine Frage nun: kennt das jemand und wenn ja welche Erfahrungen hat er dort gemacht? Bitte sagt mir bescheid. Danke

mfg Jade
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hall Jade
Dr. Hoffmann hat die Wirbelsäulenchirurgie des Behandlungszentrum Vogtareuth
http://www.bhz-vogtareuth.de/
unter die 5 operativen Skoliose-Zentren eingereiht, wo man sich eventuell operieren lassen könnte, wenn es denn sein müsste, NACHDEM alle konservativen Therapien versagt haben. Aber er nannte Vogtareuth bei weitem nicht an ERSTER Stelle- nicht mal an dritter oder vierter Stelle!
Aber vergiss vorerst ein operatives Skoliose-Kompetenz-Zentrum!

10 - 15 ° mit 15 ist eher Grund ganz cool zu bleiben!
Was Du brauchst ist die Adresse der nächstgelegenen Schroth-Therapie-Möglichkeit und die bekommst Du aus Bad Sobernheim (siehe Links hier im Forum)
Gruß Toni
Zuletzt geändert von Toni am Fr, 11.04.2003 - 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast Jade

Beitrag von Gast Jade »

Danke Toni

Habe auch keine Operation vor, oh nein. Wollte nur wissen ob es eine gute Adresse ist sich mal untersuchen zu lassen. Ist ja so eine Sache an einen guten Arzt zu kommen. Danke für die Info.

mfg Jade
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Ja, ich denke, daß in Eurem Fall das BHZ-Vogtareuth eine gute Anlaufstelle ist, denn eine OP kommt ja ohnehin nicht in Frage, da lauft ihr auch ncht Gefahr vorschnell unters Messer zu kommen.

Aber allen anderen die mit stärkeren Skoliosen und/oder mit dem Gedanken an ein Korsett oder eine OP denken und einen Arzt suchen, die sind besser beraten zunächst einmal einen rein konservativ behandelnden Skoliose-Spezialisten aufzusuchen (in Stuttgart wäre dann der nächstgelegene).

LG,
BZebra
Kaethelschen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 21.08.2002 - 09:40
Wohnort: Freising

Beitrag von Kaethelschen »

Hallo Jade

Ich bin in Vogtareuth operiert worden und kann es nur empfelen, aber wie die anderen ja schon gesagt haben ist deine Skoliose ja zum Glück eh noch nicht zum operieren!

Aber ansonsten lass dich halt dort einfach mal untersuchen, denn die in Vogtareuth machen ja auch die konservativen Sachen mit Korsett- allerdings weiß ich da nicht, wie gut das da dorten ist.

Und noch eine Frage an Toni!

Welche Kliniken hat denn Dr. Hoffmann noch dazu gezählt??

Macht's gut

Kaethleschen :juggle:
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Kaethelschen,

Zitat aus Tonis Bericht über den Skoliose Tag(Ich hätte die glaub so auf die schnelle(Abilerngeplagt ;) nicht alle zusammen bekommen)

Als empfehlenswerte OP- Kliniken nannte er (Dr.Hoffmann) allen voran Dr. Halm in Neustadt, neuerdings Dr. Niemayer (Ehem. Halm-Mitarbeiter) Uni Tübingen, Lubinus.Klinik Kiel, Uni Münster und Vogtagreuth. Die WWK Bad Wildungen schob er erst nach und entschuldigte sich die WWK "vergessen" zu haben.

Liebe Grüße,Sabi :flower: :flower:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Antworten