Seite 1 von 1

Bad Säckingen bei Kyphose??

Verfasst: Fr, 22.05.2015 - 13:29
von zandalee
Hallo,
ich war vor 6 Jahren nach langem Kampf in Bad Sobernheim in Reha, was mir auch viel gebracht hat.
Nun habe ich endlich wieder eine Reha beantragt, die auch genehmigt wurde. Allerdings in Bad Säckingen, obwohl sowohl Dr. Hoffmann als auch ich im Antrag extra dazu geschrieben haben, dass es wieder nach Bad Sobernheim gehen soll.

Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik dort?

Wie gut sind wohl die Chancen, wenn ich Widerspruch einlege??

Was kann ich sonst noch tun?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Re: Bad Säckingen bei Kyphose??

Verfasst: Fr, 22.05.2015 - 23:52
von Shulk
Ich würde Widerspruch einlegen. Bad Sobernheim / Bad Salzungen werden nicht umsonst immer wieder als die besten Anlaufstellen genannt. Eine Google-Suche bringt jetzt auch nicht gerade die Mega-Trefferquote.

Re: Bad Säckingen bei Kyphose??

Verfasst: Mo, 25.05.2015 - 13:03
von minimine
Hallo zandalee,

wenn du in eine andere Klinik möchtest, dann solltest du keinen Widerspruch, sondern einen Umstellungsantrag stellen. Wenn der Kostenträger die Rentenversicherung ist, dann hast du auch ein gewisses Wahlrecht, was die Klinik angeht, solange sie für die Krankheit (oder Krankheiten, wenn du noch andere hast) auch geeignet ist.

Re: Bad Säckingen bei Kyphose??

Verfasst: So, 31.05.2015 - 11:48
von zandalee
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich nochmal eingehender informiert, das nennt sich "Antrag auf Umweisung". ich hoffe es klappt... :)