Aktuelle Zeit: Mo, 24.09.2018 - 01:19
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken
BeitragVerfasst: Mi, 25.03.2015 - 13:54 
Newbie
Newbie

Registriert: Mi, 25.03.2015 - 13:39
Beiträge: 8
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mittelschwere bis schwere Skoliose
Milwaukee-Korsett zwischen 13 und 15 Jahren.
Hallo, ich habe hier einen Antrag für eine Reha liegen; hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Skoliose-Reha-Klinik? Ich möchte keine Klinik, die nach Schroth arbeitet, da ich diese Therapie ein paar Jahre gemacht habe und ich sie für mich persönlich, vlt. auch wegen des Alters, nicht für so gut empfinde. Wie gesagt, für mich. Vor 9 Jahren war ich in Bad Rappenau, da lag der Schwerpunkt aber auf Gelenken. Wir waren nur 2 Skoliose-Patienten. Ich habe recherchiert, dass die Schön-Klinik in Neustadt führend sei und evtl. Isny. Hat jemand Erfahrungen dort und weiß jemand, wie lange die Wartezeiten sind? Freue mich auf Antwort :halloatall:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25.03.2015 - 20:37 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Beiträge: 213
Wohnort: Stuttgart
Alter: 50
Geschlecht: männlich
Mit Isny habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die machen dort auch Schroth aber nur in 1 Gruppentherapieeinheit pro Tag bzw. In der Einzeltherapie. Habe dort viele Dehnungen kennengelernt, die mir sehr gut gegen meine Verspannungsschmerzen helfen. Die Gegend ist sehr schön und ist ein ideales Wandergebiet. Das hat mir auch sehr geholfen da meine Verspannungen auch viel von meinem beruflichen Stress herkommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25.03.2015 - 20:45 
Newbie
Newbie

Registriert: Mi, 25.03.2015 - 13:39
Beiträge: 8
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mittelschwere bis schwere Skoliose
Milwaukee-Korsett zwischen 13 und 15 Jahren.
Dankeschön für die Info. Isny habe ich auch gedacht; und die Verspannungen habe ich natürlich auch oft extrem. Nur die offiziellen Bewertungen haben mich etwas stutzig gemacht, weil die bei Weitem nicht so gut sind, wie Neustadt. Aber all zu viel darf man da ja nicht drauf geben, aber manchmal ist es ein Anhaltspunkt. Wann warst du dort?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25.03.2015 - 21:01 
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Registriert: Fr, 27.02.2004 - 18:08
Beiträge: 213
Wohnort: Stuttgart
Alter: 50
Geschlecht: männlich
War als Selbstzahler 2 Wochen im August 2013 dort. Hab vorher vor lauter Verspannungsschmerzen kaum noch schlafen bzw. Arbeiten können. Die 2 Wochen und Amitryptilin vom Hausarzt haben die Probleme fast auf 0 reduziert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27.03.2015 - 07:21 
treues Mitglied
treues Mitglied

Registriert: Mi, 02.04.2014 - 13:11
Beiträge: 262
Wohnort: Bayern
Alter: 49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Ich habe selber Skoliose thorakolumbal 70º.
Meine Tochter (15J.) hat Skoliose thorakolumbal 35º sowie eine noch nicht eindeutig klassifizierte Muskelerkrankung.
Therapie: ich: Schroth, Schmerzkorsett, Manuelle Therapie, Spiraldynamik
Tochter: Schroth, Korsett, Manuelle Therapie
Meine Mutter war auch in Isny (mit Skoliose), das ist aber sicher schon 5-6 Jahre her. Es wurde etwas Schroth gemacht aber nicht ausschließlich. Sie war sehr zufrieden.
Meine Papa war vor 1, 5 Jahren dort (aber nicht wegen Skoliose). Dort gab es Kritik an einem Arzt, der sehr schlechtes Deutsch sprach, das war etwas mühsam. Die Verpflegung war sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 27.03.2015 - 15:36 
Newbie
Newbie

Registriert: Mi, 25.03.2015 - 13:39
Beiträge: 8
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mittelschwere bis schwere Skoliose
Milwaukee-Korsett zwischen 13 und 15 Jahren.
Vielen Dank, für deine/euere Infos. Das mit den schlecht deutsch sprechenden Ärzten ist ja leider immer mehr ein Thema. Auf jeden Fall wird Isny in die engere Wahl kommen. Ich weiß ja auch gar nicht, ob meiner Wunsch-Klinik entsprochen wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum