Bad Elster Sonnenhöhe

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Dorilein
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 30.08.2014 - 13:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kind 5Jahre hat Linkskonvexe Lumbalskoliose 34Grad
Therapie: Physiotherapie 1xW
Sport 1xW
Korsett 23Stunden Täglich
Reha 04/2015 Bad Elster
Wohnort: Leipzig

Bad Elster Sonnenhöhe

Beitrag von Dorilein » Mi, 18.03.2015 - 13:46

Hallo zusammen,

nach dem ich die Reha für meine Tochter bewilligt und dannach erfolgreich einen umstellungsantrag gestellt habe geht es nun für uns im April nach Bad Elster Sonnenhöhe.

Ich hätte da ein paar fragen und würde mich freuen wenn sich jemand meldet der dort schon mal mit seinem Kind war. Meine Tochter ist 5 Jahre und ich werde die Begleitperson sein.

Wie ist das mit der Verpflegung dort? Ich habe irgendwo gelesen das man sich sein essen selber machen muss? Kenne sowas nur mit Speisesaal und verpflegung.
Auf der HP steht was von Wlan. Ist das nutzbar oder eigentlich völlig überlastet und kann man vergessen?
Wenn ich Physiorezepte für mich habe kann ich die dort auch abgeben für mich?
Ist man als Begleitperson bei jeder Behandlung dabei?
Was braucht man auf jedenfall dort alles?

lg Dori

Nelly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 17, progressiv idiopathische Skoliose 4BH rechts
LWS 70° BWS 70°
nach OP LWS 38° BWS 46°
Therapie: Schroth-Therapie, Osteopathie + Vojta
Reha Bad Elster 2015u.2016, Korsett Rahmouni 2015, 2016, 2017
September 2017 OP Dynamische Skoliosekorrektur
Wohnort: Oberbayern

Re: Bad Elster Sonnenhöhe

Beitrag von Nelly » Mi, 18.03.2015 - 15:24

Hallo Dori,

meine Tochter ist noch bis Donnerstag in Bad Elster.
Also das Essen mußt Du Dir nicht selber machen. Es gibt Vollpension.
Meiner Tochter, die eigentlich sehr heikel ist mit dem Essen, hats auch geschmeckt.
Es gibt soviel ich weiß zu Mittag immer ein vegetarisches und ein normales Gericht. Abends gibts kalte Sachen aber auch mal einen
gebackenen Camenbert (juhu meine Tochter hat mit fast 14 zum 1. Mal Käse gegessen :D )

Wlan ist seit 2 Wochen neu! juhu war das eine Freude für die Kids ;D

Die Begleitpersonen mit den Kindern wohnen in einem extra Gebäude.
Bei meiner Tochter auf dem Zimmer, die ja ohne mich dort ist, sind auch noch 2 Lan Anschlüsse.
Denke mal das gibts auch bei den Eltern/Kind Zimmern also LAN Kabel mitnehmen ist auch kostenlos.

Ich denke schon dass du bei den Therapien dabei bist, denn du sollst ja auch wissen welche Übungen Deine Tochter machen soll.

Meine Tochter ist begeistert und möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.
Bad Elster ist ein sehr schöner Ort. Richtig nobel, naja ich hab gelesen, dass es auch der Lieblingskurort der "Bonzennazis" war.

Auf Sonnenhöhe herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, da die Klinik nicht so groß ist. Ganz liebe Kinderärztin, Erzieherinnen, Schwestern und Therapeuten und der Hausmeister ist immer zu Scherzen aufgelegt :lach:

Ich denke Euch wird es gut gefallen!
HIER
kannst du auch Bewertungen zur Sonnenhöhe lesen.

Wünsche Euch viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt!

LG
Nelly

Dorilein
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 30.08.2014 - 13:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kind 5Jahre hat Linkskonvexe Lumbalskoliose 34Grad
Therapie: Physiotherapie 1xW
Sport 1xW
Korsett 23Stunden Täglich
Reha 04/2015 Bad Elster
Wohnort: Leipzig

Re: Bad Elster Sonnenhöhe

Beitrag von Dorilein » Do, 19.03.2015 - 07:08

Danke für deine schnelle und liebe Antwort :)

Ich bin ja schonmal Beruhigt das ich nicht noch zusätzlich Kochen muss ^^ aber was verstehen die unter Gemeinschaftsbad?
Sind das die Typischen Schultoiletten? Und Massenduschen? :eek:

Also ich kann ja mit einem Bad leben das wie zuhause ist aber ich mir teile aber ich Dusche sicher nicht mit anderen gleichzeitig ich bin ja nun wirklich Erwachsen da brauch ich sowas nicht ^^

lg
dori

Nelly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 17, progressiv idiopathische Skoliose 4BH rechts
LWS 70° BWS 70°
nach OP LWS 38° BWS 46°
Therapie: Schroth-Therapie, Osteopathie + Vojta
Reha Bad Elster 2015u.2016, Korsett Rahmouni 2015, 2016, 2017
September 2017 OP Dynamische Skoliosekorrektur
Wohnort: Oberbayern

Re: Bad Elster Sonnenhöhe

Beitrag von Nelly » Do, 19.03.2015 - 18:57

Hallo Dori,

wir haben heute unsere Tochter abgeholt.
Die Verabschiedungsszenen von ihren Mitbewohnern (innen) und dem ganzen Personal liessen mir echt die Tränen in die Augen steigen...
Mein Mann und ich waren sehr gerührt von soviel Herzlichkeit!
Von jedem wurde sie gedrückt und geherzt auch die ganz kleinen kamen angerannt um tschüß zu sagen.

Aber heute hab ich es gesehen, dass die Begleitperson bei der Therapie dabei ist!

Also zu der Situation mir dem Gemeinschäftsbad kann ich dir leider nichts sagen. Meine Tochter weiß leider auch nichts, da sie nie drüben war.
Aber ruf doch einfach mal an! Die sind alle soooo nett und geben dir sicher gerne Auskunft.

Ach ja du hattest noch gefragt was du alles brauchst. Du bekommst einen Brief von Sonnenhöhe wo alles drauf steht was ihr mitnehmen müsst.

LG
Natalie

Antworten