Kliniken Nähe Berlin? Erfahrung?

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Joana89
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 06.12.2013 - 21:32
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 60/35

Kliniken Nähe Berlin? Erfahrung?

Beitrag von Joana89 »

Hallo ihr Lieben,

ich wohne in Berlin und möchte meine Kur gerne dort in der Nähe machen.

Kennt ihr gute Kliniken nahe Berlin, habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen oder kennt ihr jemanden, der welche gemacht hat (ob gut oder schlecht, ich bin für jede Erfahrung dankbar)?

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge - Vielen Dank für die Hilfe! :)
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kliniken Nähe Berlin? Erfahrung?

Beitrag von Lady S »

Was möchtest Du denn durch die Kur erreichen?

Hier im Forum ist meistens die Rede von der Skoliose-Intensiv-Reha nach Katharina Schroth
und die gibt es nur in 2 Kliniken: Sobernheim und Salzungen.
Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
blauäuglein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Do, 25.04.2013 - 20:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3-bogige Skoliose: T re H li KT -
th. 26° & lu. 19°; Skoliometerwerte: th. +10 & lu. -1
Therapie: Schroth-KG & Chêneau-Korsett (Sanomed) - nur über Nacht
Reha BaSa März/April 2013 & Februar/März 2015

Re: Kliniken Nähe Berlin? Erfahrung?

Beitrag von blauäuglein »

Hallo Joana89,
in der Nähe Berlins ist mir nichts bekannt und grade bei deiner Gradzahl würde ich überlegen ob du auch bereit wärst etwas weiter für eine Kur zu fahren.
Wie Lady S schon geschrieben hat würden nur Bad Salzungen und Bad Sobernheim in Frage kommen.
LG blauäuglein :juggle:
„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ - Charlie Chaplin

Mein Erfahrungsbericht zur Kur in Bad Salzungen:
Joana89
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 06.12.2013 - 21:32
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 60/35

Re: Kliniken Nähe Berlin? Erfahrung?

Beitrag von Joana89 »

Hallo vielen dank für eure Antworten!
Ich war selbst schon 2 mal in Bad sobernheim und dachte vielleicht kann man auch mit einer kur eine schmerzlinderung erreichen, die nicht unbedingt nach Schroth arbeitet, aber wenn ihr das für wenig sinnvoll haltet, werde ich vielleicht über Bad salzungen nachdenken, das wäre immerhin näher..

Liebe Grüße :)
Antworten