Hilfe brauche Rat

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
natakim
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 01.08.2013 - 20:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 22 Grad, ....
Therapie: Warten auf Termin in Uniklinik Köln..

Hilfe brauche Rat

Beitrag von natakim »

Hallo Ihr Alle,
Meiner Tochter wie die Reha genemigt, in der charlottenhallklinik in Bad Salzungen. Meines erachtens nicht optimal. Die Asklepiusklinik in Bad Salzungen geht nicht das erst ab 14 Jahren über RV und Bad sobernheim ist über Monate ausgebucht..
Von daher meine Frage an Euch:welche Kliniken gibt es noch die fürJugendliche gut sind und sich mit Skoliose auskennen? Ich habe den Überblick verlohren :nein:

Vielen Dank
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Hilfe brauche Rat

Beitrag von Saphira »

Hallo Natakim,

ja, das ist momentan leider echt ein bisschen schwierig, weil Bad Sobernheim öfter schnell ausgebucht ist :/ . Mir fiele als Alternative noch die Klinik in Bad Elster ein. Dazu gibt es hier im Forum auch bereits einige Erfahrungsberichte. Das Angebot an reinem Schroth ist dort zwar nicht ganz so intensiv wie in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen, aber von allen anderen Kliniken noch am meisten.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Antworten