Suche Passende Rehaklinik

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
DenniLws
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 23.11.2012 - 20:55
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperlordose der LWS, Linkskonvexe LWS Skoliose, Osteochondrose LWS und Pseudoradiculäres Lumbalsyndrom.

Suche Passende Rehaklinik

Beitrag von DenniLws »

Hallo,
bin neu hier und hoffe das Ihr mir einige Tipps geben könnt. Habe folgendes Krankheitsbild Hyperlordose der LWS, Linkskonvexe LWS Skoliose, Osteochondrose LWS und Pseudoradiculäres Lumbalsyndrom. Nun bin ich dabei eine Klinik für eine Reha zu suchen und hoffe hier einige für mich in Frage kommenden zu finden.

Mit freundlichem Gruß
Dennis
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Passende Rehaklinik

Beitrag von kiki68 »

hallo,

schau dir mal die homepage von der Asklepios Klinik in Bad Sobernheim an. Dort kannst du bei Fragen auch anrufen, wenn du medizinische Details wissen magst.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche Passende Rehaklinik

Beitrag von Klaus »

DenniLws hat geschrieben:Habe folgendes Krankheitsbild Hyperlordose der LWS, Linkskonvexe LWS Skoliose, Osteochondrose LWS und Pseudoradiculäres Lumbalsyndrom.
Und was ist mit der BWS ??
Wenn das eine "klassische" Situation einer Hyperkyphose/Hyperlordose mit Skoliose ist, kommt Bad Sobernheim oder Bad Salzungen in Frage, wobei Alter und "Komplexität" auch eine Rolle spielt.

Gruß
Klaus
DenniLws
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 23.11.2012 - 20:55
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperlordose der LWS, Linkskonvexe LWS Skoliose, Osteochondrose LWS und Pseudoradiculäres Lumbalsyndrom.

Re: Suche Passende Rehaklinik

Beitrag von DenniLws »

Hallo Klaus,
von der BWS war bei mir bis jetzt noch nie die Rede.
Habe heute meine Reha Bewilligung bekommen und soll nach Bad Eilsen 1.
Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese Klinik für mein Krankheitsbild wirklich das richtige ist. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Klinik????

Mit freundlichem Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche Passende Rehaklinik

Beitrag von Klaus »

DenniLws hat geschrieben:von der BWS war bei mir bis jetzt noch nie die Rede.
Ich glaube, Du solltest erst mal Deine Situation genau abklären lassen. --> neuer Thread in Rubrik "ANDERE WIRBELSÄULENDEFORMITÄTEN"
Habe heute meine Reha Bewilligung bekommen und soll nach Bad Eilsen 1.
Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese Klinik für mein Krankheitsbild wirklich das richtige ist. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Klinik????
Das ist definitiv die falsche Klinik !
Fehlstellungen der Wirbelsäule gehören zwar zur Orthopädie, sind aber eine Besonderheit !
Und um Rheuma geht es bei Dir wahrscheinlich nicht oder?
Also Widerspruch einlegen.

Gruß
Klaus
Antworten