Wohin in Reha NACH Versteifungs-OP

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Kecy
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 08.11.2010 - 18:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose

Wohin in Reha NACH Versteifungs-OP

Beitrag von Kecy »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer Reha nach einer Versteifungs-Op?? War schon in Bad Salzungen, aber das war vor meiner Op und da möchte ich auch nicht mehr hin. Wäre dankbar um paar Tipps, damit ich evtl. schon paar gute Kliniken nennen kann.

Danke :)
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Wohin in Reha NACH Versteifungs-OP

Beitrag von marieschen »

Hallo,

Ich selber habe keine Erfahrung mit Reha nach OP, aber ansonsten habe ich oft von Neustadt oder Insy gelesen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand operiertes.

Grüße
Marieschen
Benutzeravatar
Raven
Profi
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: Fr, 21.01.2011 - 21:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Wohin in Reha NACH Versteifungs-OP

Beitrag von Raven »

Hallo Kecy,

ich war noch nie in Reha, weiß aber von vielen Operierten, dass sie mit einer Reha in Neustadt sehr zufrieden waren.
Reha-Berichte kannst du auch im Forum unter www.skoliose-op.info finden.

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Kecy
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 08.11.2010 - 18:42
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose

Re: Wohin in Reha NACH Versteifungs-OP

Beitrag von Kecy »

Danke :-) bin zwar nicht so der "Foren-Durchstöberer" aber werd ich wohl machen müssen :-) denke, ich werde aber angeben, dass ich wieder nach Neustadt möchte, immerhin wurde ich dort operiert und die kennen sich damit aus.

Liebe Grüße an alle
Antworten