Aggertalklinik Engelskirchen

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do, 12.01.2012 - 16:54
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa
Wohnort: Düsseldorf

Aggertalklinik Engelskirchen

Beitrag von marieclaire »

Hallo zusammen,

ich habe heute von der Rentenversicherung meine Bewilligung zur stationären Reha bekommen. Leider ist es weder Bad Sobernheim noch Bad Salzungen. Die Rentenversicherung will mich in die Aggertalklinik in Engelskirchen schicken.
Hat irgendjemand dort Erfahrungen gemacht? Bezweifle irgendwie, dass die Klinik gut für Hyperlordose und Skloliose ist.

Kann ich bei der Rentenversicherung einen Umstellungantrag stellen? Und was muss man dort reinschreiben.

Liebe Grüße

Marieclaire
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Aggertalklinik Engelskirchen

Beitrag von Silas »

Ich würde Dir raten, Widerspruch einzulegen und auf Bad Sobernheim oder Bad Salzungen zu bestehen.

Schau Dich mal im Forum um, da gibt es schon jede Menge dazu.

Du musst v.a. betonen, dass es sich um Spezialkliniken für Skoliose handelt und deshalb dort eine effizientere Behandlung möglich ist. Du kannst auch nochmal bei der Aggertalklinik nachfragen, was so deren Therapiekonzept ist, laut deren Homepage, ist das überhaupt nicht ausreichend.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Aggertalklinik Engelskirchen

Beitrag von Dolphingirl94 »

Ich würde dir auch raten in den Widerspruch zu gehen, marieclaire. Aber sprich das am besten noch mal (telefonisch) mit deinem Arzt ab, der kann dir da sicher auch weiterhelfen. Wer hat denn den Antrag gestellt?
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do, 12.01.2012 - 16:54
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aggertalklinik Engelskirchen

Beitrag von marieclaire »

Der Antrag wurde von Dr. Steffan eingereicht. Habe vorhin auch schon eine Email nach Bad Sobernheim geschickt, da die Sprechzeiten für heute ja schon vorbei sind. Hoffe ich bekomm schnell eine Anwort von denen. Denn der Antrag selbst lag auch schon über ein Monat bei Dr. Steffan auf dem Tisch, bevor er zur Rentenversicherung geschickt wurde.

Hat jemand eine Vorlage für einen Umstellungsantrag. Finde sehr schwer die richtigen Worte.
Man kann nicht immer gewinnen, aber wie man verliert kann man selbst bestimmen


>> Mein treuer Begleiter von cctec
Fele
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 05.02.2012 - 18:51
Geschlecht: weiblich
Therapie: manuelle Therapie, Rückengymnastik
Wohnort: Oberhausen

Re: Aggertalklinik Engelskirchen

Beitrag von Fele »

Hallo! :)

Ich habe grade das selbe Problem. Mein Physiotherapeut und meine Hausärtzin raten mir auch Widerspruch einzulegen aufgrund der Klinik. Sie halten die Aggertalklinik ebenfalls für unangemessen bei Skoliose.

Wie ist es denn bei dir weitergegangen?

Liebe Grüße :)
Antworten