Kinder-Reha-Klinik "Am Nicolausholz" in Bad Kösen

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Kinder-Reha-Klinik "Am Nicolausholz" in Bad Kösen

Beitrag von Klaus »

Ganz unabhängig vom Schreibstil, finde ich es schon komisch, dass zwei so junge Patienten ausgerechnet während der REHA in unser Forum gucken und die Therapie dort sozusagen "verteidigen", nachdem die Chefärztin Sabine Fiedler auf Anfrage von Dolphingirl94 entsprechende Informationen über die Klinik gegeben hat. :)

Das ist unabhängig von dem Gesamt Therapiekonzept der Klinik, welches ja durchaus erfolgreich sein kann !!

Gruß
Klaus
marieee
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 06.08.2014 - 12:15
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose seit 10/2011
Anfangswinkel 18°
Mittlerweile 2014 13°
Therapie: Reha, Nachtkorsett und KG nach Schroth, sowie manuelle Therapie und KGG

Re: Kinder-Reha-Klinik "Am Nicolausholz" in Bad Kösen

Beitrag von marieee »

Hallo allerseits! :)
ICh bin neu hier aber muss jetzt mal ein paar details über bad kösen klarliegen!
Also ich ging mit 12 das erste mal auf reha nach bad kösen, und verena sowie jonas gibt es sehr wohl, ich habe sogar noch kontakt mit ihnen wer mir hier nicht glauben will.
Anfangs wollte ich auch nach Bad sobernheim, das war jedoch nicht möglich da diese nicht mal mehr plätze aufnahm wegen zu vielen anfragen. Also kam ich nach bad kösen, und sogar gleich 6 Wochen.
Ich lernte in der Zeit echt vieles, z.b. seinen Körper genau wahrzunehmen, viele verschieden schrothübungen und was eigentlich genau Skoliose ist. :top:
Man bekommt wöchentlich eine Stationsarzt visite und kann in dieser seine Anregungen und wünsche dem Arzt mitteilen was echt top ist.
Ja, in der freien übungsstunde geht es genau darum, die übungen alleine zu erledigen! Als erstes hat man natürlich Gruppenstunde mit der Therapeutin die in dieser hilft, und natürlich auch korrigiert!In der freien Übungsstunde setzt man dann das gelernt um. Und wenn das nicht klappt, dann kann man einen Therapeut fragen, doch jeder der halbwegs ehrgeizig ist und aufpasst kann seine Übungen!
:ja:

Und möchte ich euch meine Meinung sagen: Ich war das erste mal in 4/2012 dort und als Anreiz ging icch 7/2013 nochmal 6 wochen und schließlich ist es bei mir nächste Woche nochmal soweit das ich für 4 wochen nochmal in Bad Kösen bin. Ich habe jedes mal nette leute kennengelernt und das Freizeitangebote ist top :top: :top: :top:
Was mir auch super gefällt ist das freiwillige teilnehmen an anderen Therapien wir Krafttraining, walken oder Radfahren.

Mein Fazit: eine super Alternative für Bad Kösen und wer noch FRagen dazu hat kann mich sehr gerne Fragen! :)

Meinersachtens nach: 5 von 5 * :bindafür: :biggthumpup: :daumendrueck:
Antworten