Kliniken in der Schweiz

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Kade
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di, 20.01.2004 - 13:49
Wohnort: In der Schweiz
Kontaktdaten:

Kliniken in der Schweiz

Beitrag von Kade »

Ich höre immer wieder von guten Kliniken in Deutschland. gibt es in der Schweiz etwas vergleichbares?? Weiss das jemand von euch? Oder gibt es hier sogar Schweizer, welche schon mal in einer Klinik waren? Wenn ja wo?

liebe Grüsse Kathrin
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Von Schroth-Kliniken in der Schweiz habe ich nie etwas gehört. Im Balgrist (Uni-Spital von Zürich) gibt es eine Intensivtherapie, die ist aber glaube ich nicht nach Schroth.
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
1001
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 21.01.2004 - 19:03
Wohnort: Nord- Westschweiz

Siehe http://www.skoliose-selbsthilfe.ch

Beitrag von 1001 »

http://www.skoliose-selbsthilfe.ch dort sind Therapeuten aufgeführt die nach Schroth arbeiten und man bekommt auch Tips z.B. gute Ärzte ...
Wer nicht kämpft, hat schon verloren
tulipana
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Do, 11.12.2003 - 15:12
Wohnort: Sarmenstorf

Beitrag von tulipana »

Doch in Balgrist wird auch nach Schroth geturnt, aber nur Mo oder Di Abends in Gruppenform.
Dann gibt es noch Nottwil für OPs.
Gruss Tulipana
Antworten