Reha in Drei-Burgen-Klinik Bad Münster-Ebernburg

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Seppelsepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.08.2009 - 17:23

Reha in Drei-Burgen-Klinik Bad Münster-Ebernburg

Beitrag von Seppelsepp »

Hilfe...

Die Deutsche Rentenversichung hat mir eine Reha in der
Drei-Burgen-Klinik Bad Münster-Ebernburg genehmigt.

Was soll ich da ? Kennt die wer??

1. Hat da wer nen Standart-Widerspruch?
2. Kennt die wer ??
3. Wo am besten hin ??

Meine OP war 2000 in Bad Wildungen !
Skoliose (stark!!) Versteifungs-OP mit 2 Stangen ! Glauben nach Cobb oder so !!!

Bitte schnell :/
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 674
Registriert: Mi, 23.11.2005 - 20:25
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Ramses »

Hallo Seppelsepp,

einen Standardwiderspruch gibt es nicht, abgesehen von der formlosen Variante um Zeit zu gewinnen und später dann die Begründung nachzureichen. Standardwidersprüche würden vom Kostenträger auch abgelehnt werden.

Ideal wäre für Dich eine Reha in einer der beiden Schrothkliniken (Bad Salzungen oder Bad Sobernheim), Du kannst Dich da auch an Dr. Steffan, den Chefarzt der Kliniken wenden. Soweit ich weiss ist er behilflich bei der Formulierung des Widerspruches. Dr Steffan ist Mitglied des Forums und Du kannst ihn mit einer PN direkt übers Forum kontaktieren.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Seppelsepp,
auch ich rate dir von einem Standardwiderspruch ab. Hier kannst du dir ein paar Formulierungshilfen holen: viewtopic.php?t=6606
Das musst du dann halt noch auf deine individuelle Situation zuschneiden.

Auch wird ein Widerspruch nur mit ärztlicher Unterstützung Erfolg haben. Du solltest dir also noch ein ärztliches Attest bei deinem Arzt holen, aus dem dann deine individuelle Situation + Begründung für eine bestimmte Klinik hervorgeht. Du solltest dich also vorher schon entscheiden, in welche Klinik du möchtest. Es kommen Bad Salzungen, Bad Sobernheim und Isny in Frage. Ansonsten kannst du dich noch im OP-Forum nach weiteren für Operierte geeignete Kliniken erkundigen.

LG und viel Erfolg
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Seppelsepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.08.2009 - 17:23

sonst niemand.............

Beitrag von Seppelsepp »

Erfahrung mit dieser Klinik ?

Schade !
Seppelsepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.08.2009 - 17:23

Reha jetzt Sobernheim............

Beitrag von Seppelsepp »

der Widerspruch war erfolgreich.
Es ging ohne Arzt und ich habe die Klinken vorgeschlagen.

Jetzt soll ich nach Bad Sobernheim.

Is wohl besser wie die andere Klinik......

..... obwohl ich Angst habe Opa da zu sein mit 36 !?!?

Kann mir wer aktuelle Daten der Klinik geben?

Wlan? Zimmer sind wie ? Freizeit ?? Freigang ??

Danke
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Seppelsepp,
in Sobernheim sind auch viele, die bereits operiert sind. Wenn du nicht mehr voll mitmachen kannst, dann bekommst du nur ein halbes oder viertel Übungsprogramm.
obwohl ich Angst habe Opa da zu sein mit 36 !?!?
Ich fahre auch demnächst zum zweiten Mal nach Sobernheim (bin 26). Keine Sorge mit 36 bist du da noch lange kein Opa, dort sind auch einige Ältere. War das letzte mal in den Sommerferien dort und selbst da waren etliche Ältere (>50-60).
Kann mir wer aktuelle Daten der Klinik geben?
Was meinst du mit Daten?
Wlan? Zimmer sind wie ? Freizeit ?? Freigang ??
W-Lan: Soll es wohl im Rezeptionsbereich geben. Dazu wurde schon einiges hier im Forum geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen :)

Zimmer: http://sobi06.piczo.com/zimmer?cr=6&linkvar=000044

Freizeit: Kommt darauf an, wann du fährst. Am Wochenende werden
Fahrten nach Bad Kreutznach, Mainz und Idar-Oberstein angeboten. Im Sommer gibts dann halt noch den Barfußpfad od. Minigolf. Gleich oberhalb der Klinik gibt es ein Freilichtmuseum.

Freigang :D : Bis 22:30 Uhr

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Seppelsepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.08.2009 - 17:23

Bad Sobernheim.

Beitrag von Seppelsepp »

Danke dir...........

Gibt es Fernsehn auf der Bude ??
Wie sind die Betten??
Wie is das Essen??


Danke
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Einen Fernseher kann man mieten. Wenn ich mich recht erinnere, kostet der 5 Euro in der Woche.

Die Betten waren für mich OK.

Essen ist im Großen und Ganzen auch OK, klar ist mal was dabei, was jetzt nicht so schmeckt, aber für eine Klinik ist es wirklich gut.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Seppelsepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.08.2009 - 17:23

Danke............

Beitrag von Seppelsepp »

Danke für die schnelle Antwort. :D


Grüße Michael
Antworten