Hallo Daniela,
ich bin vor 15 Jahren in der WWK operiert worden, und dann immer in
abständen von 5 Jahren zur nachuntersuchung dort gewesen.
Nervlich waren wirklich die langen wartezeiten, aber die kann man sich mit
einem guten Buch, oder einem spaziergang im Klinik- Garten, verschönern.
Ich muss jetzt hier einmal richtig stellen das die Ärzte in der WWK
auf jeden Fall kompetent und auch freudlich waren.
Mir wurde alles genau erklärt, alle Fragen beantwortet, ich bin mit meinem OP Ergebnis sehr zufrieden und habe bis heute keinerlei Probleme. Allerdings habe ich mich auch streng an deren Angaben gehalten und habe meine Freizeitgestaltung meiner Krankheit angepasst, fahre z.B. kein Ski, spiele kein Tennis. Habe in der WWK Menschen kennen gelernt die nach einem Jahr wegen Harrington-bruch wieder auf den OP Tisch lagen weil sie sich übernommen hatten, einen Skiunfall oder sonstiges hatten. So was muss man ja dann nicht heraufbeschwören.
Ich habe in dieser Klinik auch sehr viele nette Menschen kennen gelernt vom Pflegepersonal bis hin zu Leidensgenossen, und habe es als positive Erfahrung in Errinnerung.
Ich komme auch aus NRW, die WWK ist in Hessen von mir aus nur ca. 200 km entfernt, es war positiv das meine Familie nah war und auch jederzeit da sein konnte. Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall dort mal vorstellen, so bekommst du deinen eigenen Eindruck.
Was willst du machen lassen ?? Was hast du für Probleme ?
Einziger Nachteil, die WWK hat meine Röntgenbilder nicht rausgerückt,
trotz schriftlicher Aufforderung eines Arztes, wollte den weiten weg nach
Bad Wildungen nicht auf mich nehmen um meine jetzt aufgetretenen Fragen bezgl. Schwangerschaft beantwortet zu bekommen. Bin dann nur hier bei einem Orthopäden gewesen, hätte ich mir schenken können, der
hatte keinerlei Erfahrungen mit Skolis, war trotzdem sehr nett und hilfsbereit
LG
Mary