Kur Genehmigt - Paul Ehrlich Klinik

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Funky
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 07.05.2009 - 16:36

Kur Genehmigt - Paul Ehrlich Klinik

Beitrag von Funky »

Hi Leutz,

meine Reha wurde bewilligt.

Leider nicht in der klinik die ich wollte.

Kann ich mir trotzdem noch eine Klinik aussuchen oder hat sich das erledigt???

genehmigt wurde die Paul Ehrlich Klinik
Landgrafenstraße 2 - 8
61348 Bad Homburg

ich habe gerade mit der Frau Schnar Telefoniert, die sagte mir das die Klinik auch für Skoliose und Bandcheibengeschädigte geignet ist.
Und das diese Klinik direkt der Knappschaft Bahn See (Deutsche Rentenversicherung) gehörrt.

Stimmt auch, war gerade auf der homepage

meine Frage....KENNT jemand diese Klinik, wenn ja wie sind eure Erfahrungen.

Wie ist das Trainingsangebot, Therapeuten, gibts eine Sauna Sportmöglichkeiten usw...

Über Vorschläge und Anregungen Danke ich im Voraus.
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo Funky,

ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen.

Ganztägige Schroth-Übungsstunden (die einzige Krankengymnastik, die wirklich gegen Soliose und Hyperkyphose hilft) gibt es nur in Bad-Salzungen und Bad Sobernheim.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo funky,

ich kann das nur unterstützen, was Schildkröterich gesagt hat!
funky hat geschrieben:Und das diese Klinik direkt der Knappschaft Bahn See (Deutsche Rentenversicherung) gehörrt.
Das ist auch der Grund, warum solche Kliniken bevorzugt werden. :)

Gezielter Widerspruch hilft in den meisten Fällen.
Mehr als 20 Wochenstunden reine Schroth KG (daneben noch andere Therapien zusätzlich) in den beiden Schroth REHA Kliniken. Du solltest die Klinik, in Du willst, genau angeben!
Es gibt hier jede Menge Threads, die sich mit Widersprüchen beschäftigen.

Gruss
Klaus
Funky
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 07.05.2009 - 16:36

Beitrag von Funky »

einen wunderschönen guten tag zusammen :D

Ich hatte am 16.06.2009 Telefonisch erstmal ein Wiederspruch eingelegt weil ich entweder nach Bad Salzungen oder Bad Sobernehim wollte.
Bis 23.06.2009 kam Telefonisch keine Antwort, die Unterlagen wären noch in Bearbeitung.
Dann habe ich einfach den Wiederspruch am 23.06.2009 Mittag per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt und mich auch nicht mehr Telefonisch bei denen gemeldet.

Heute kam ein Brief an, das Die Reha zur Asklepios Klinik in Bad Salzungen bewilligt ist. ;o)
Datiert ist der Brief auf den 23.06.2009.
Da hätte ich einfach nur warten müssen, wahrscheinlich bräuchte ich nicht mal den Wiederspruch Schriftlich einreichen.

Naja ist halt vorbei und eine der wunschkliniken wurde immerhin bewilligt ;o)

Da bin ich halt froh drüber, jetzt kanns ja nur noch besser werden ;)
Antworten